Außenspiegel mit Blinker nachrüsten

  • Hallo
    Habe einen seat ibiza 6l, die Außenspiegel haben keinen Blinker mit drin und meine Frage ist jetzt kann ich die bei dem aufrüsteten indem ich Außenspiegel mit Blinker kaufe und montiere?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen!
    LG

  • Wenn du da nen Kabelsatz bei hast! Irgendwie musst du ja nen Kontakt zum Blinker bekommen!


    Übrigens hast du ins falsche Unterforum gepostet
    Und ich würde es auch sein lassen, sieht doch scheiße aus ^^
    Es sei denn du findest wirklich schöne Seitenspiegel mit Blinkern oder so nen Umbausatz für die originalwn... aber kann ich mir schwer vorstellen


    Lg
    Jamie

  • Wenn du einen 6L hast, was machst du dann hier im 6J Bereich?


    @Mods und Admins: Es ist einfach lästig, wenn immer und immer wieder Threads im falschen Bereich erstellt werden, kann man das nicht irgendwie ändern, das sowas nicht immer so schnell passiert?


    Michispirit5488: welche Spiegel willst denn da kaufen? Irgendwelche billigen Nachrüstspiegel? Original gibts sowas nicht für den 6L. Ausserdem hast du dann ja auch noch die Blinker im Kotflügel und das würde nochmal blöd aussehen.

  • @Mods und Admins: Es ist einfach lästig, wenn immer und immer wieder Threads im falschen Bereich erstellt werden, kann man das nicht irgendwie ändern, das sowas nicht immer so schnell passiert?


    Vorschläge sind willkommen :P


    Zu Deinen Blinkern in den Spiegeln:
    Rein Theoretisch geht das natürlich - klar. Ich würde Spiegel von nem anderen VW nehmen, die vll passen. Vorteil: Zulassung
    Vll passen ja sogar welche vom 9N. Dann hättest Du einen weiteren Vorteil -> Elektrik passt auch.
    Aber Du solltest dann auch die Blinker in den Kotflügeln zuschweißen lassen und das ist doch recht teuer (Verzinnen, Schleifen, Lackieren,....)


    Andere Möglichkeit wäre, dass Du Dir einen LED-Stripe besorgst für 12V. Dann fräst Du einen passenden Schlitz in das Spiegelgehäuse und befestigst den Stripe von hinten. Danach noch den Stripe vergießen, damit Du wieder eine ebene Oberfläche hast.
    Ist dann von der Vorgehensweise wie das hier:
    http://www.pimpowski.de/tuergriffe_aussen_beleuchten.htm


    Gruß
    Morris