Bilder von meinem IBI

  • Hallo Leuts


    wollt mal Bescheid geben, dass mein Ibi nun soweit fertig ist und die Bilder inner Galerie sind:


    http://www.ibiza-forum.de/gallery/categories.php?cat_id=261


    Das hab ich gemacht:


    Innen:


    - Cupra-Sitzgarnitur
    - Teppich gegen schwarzen ausgetauscht
    - Türverkleidung inkl. Stoff eingefärbt
    - 30er Raid
    - Tachoscheiben
    - Tachobeleuchtung auf Rot geändert
    - TT-Pedalle
    - beleuchteter Schaltknauf
    - Alu Handbremsgriff


    Aussen:


    - H&R CupKit 60/40 (50/40)
    - Borbet BS 8x15 ET 20 auf 195/45/15
    - Antenne gecleant
    - Front und Heckumbau auf Facelift
    - Remus Enschalldämpfer 1x97x80
    - Cupra Dachkantenspoiler


    Hifi:


    - Sony CD-Radio mit Wechsler
    - Frontsystem von Kenwood
    - hintne 2 normale 2 wege Boxen von Sony
    - 30 Subwoofer von NEXT (Kiste)
    - 2 Kanal Verstärker von Sony für Sub


    die folgenden Sachen will ich noch machen:


    - Federteller
    - Spiegel lackieren oder Sportspiegel, wenn ich mal schicke finde
    - Dachantenne
    - Einarmwischer
    - Scheiben tönen
    - ev. Heck cleanen

  • Ist schon ganz ordentlich geworden, hab die Pics heute vormittag schon gesehen!


    Das Cup-Kit hat sich auch ganz ordentlich gesenkt, wenn ich das richtig gesehen habe!


    Komm doch einfach mal bei einem der nächsten Treffen vorbei, wenn das nächste hier in der Ecke ist!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • @ Kai jau ich weiss muss ich mal unbedingt wieder machen ;)


    @ Freddi hmm ja weiß net gefiel mir bisher nicht so gut die Frontlippe in Wagenfarbe, aber könnt ja ganz gut aussehen mit Gitter in den Öffnungen, na mal schaun

  • Sieht echt gut aus! 8) Sag mal, was sind das für Tachoscheiben, btw wo hast die her? Die Cupra Sitze machen sich auch ganz gut. Hast Du die Konsolen mit übernehmen müssen, oder passen die in die normalen? Und wie schaut's mit dem Fahrwerk aus? Bist damit zufrieden? Hab mir nämlich auch schon überlegt, das H&R Cup Kit anzuschaffen, weil mir die Federn die ich drin hab, langsam auf den Senkel gehen! :D

    23.11.2007 - Ibiza Cupra 6L - 1.8 20VT - Inferi schwarz-metallic :D

  • die Tachoscheiben hab ich mal auf der Motorshow in Essen gekauft, keine ahnung welcher Hersteller. Die Cupra Sitze passen in die vorhandenen Laufschienen das ist kein Problem.


    Mit dem H&R bin ich echt zufrieden, hätte halt nur nen bißchen tiefer kommen können vorne, aber ansonsten top.

  • *g* ich weiss über Geld spricht man net aber wieviel hat den der Umbau bis jetzt verschlungen ????? 8)



    Ich halt schon immer fleißig ausschau in Hagen hab dich aber bis jetzt noch nie gesehen :( :( :(

  • @ strahle


    hehe ich weiß *griiins* ;)


    P.s jetz sach bloss du bist wieder zu deinen Wurzeln zurückgekehrt und fährst wieder nen Ibi? lol


    @ stormy


    auf jeden Fall zu viel, is ja klar bei so nem alten Auto.
    Hmm lass mich mal überschlagen, ich würd sagen so gesamt 2000 €, wenn ich den Radsatz mitrechne, der ja noch von meinem alten Ibi war.


    In Hagen bin ich auch nicht soo häufig, komme ja eigentlich aus Nachrodt ;)

  • Hi!


    Haste den Thread net gesehen!?


    Hab mir für 3480,00 EUR bei Ebay nen Cupra ersteigert! ;)


    Feine Heckschürze, ganz fein! :D


    Nee, sieht echt super aus! Mal sehen was bei mir über den Winter alles passiert! Wenn das liebe Geld nur net wäre!?


    Bis dann, René

  • net schlecht Herr Specht!
    Ne hab ich übersehen, war länger hier net drin, gib mal den Link zum Thread.
    Du wechselts deine Autos aber auch echt wie andre Leute die Unterbuxe ;-))).


    Hehe meinte letztens noch zum Kolllegen, dass man bei Ebay echt güsntig Autos kaufen kann, da sieht mans ja wieder.

  • Hi!


    Naja, hat halt ne Macke an der einen Seite, muß also leider neu lackiert werden (so ein Pech aber auch :D ) und naja, wie gesagt, mal sehen was das liebe Geld so sagt!


    Hier der Link zum Thread.


    Mal sehen, hoffe bloß das es keine Grotte ist. Man wird es sehen. Dann noch fein ne Halle suchen und ab gehts. :]


    Aber deinen find ich jetzt wirklich schick! Nicht aufdringlich, nicht übertrieben! Ein Konzept und das konsequent beibehalten! Respekt!


    Bis dann, René

  • Sieht ja wirklich geil aus. Kannst Du mir event. mitteilen was der Umbau der Front- und Heckschürzen gekostet hat. Würd ich nämlich auch gern machen. Die Preise für die Teile würden mir auch schon reichen

  • Achso ecke Wiblingwerde da kommst du her kein Wunder das ich dich noch nie gesehn hab komme zwar aus Hohenlimburg aber oben aufm Berg bin ich nur im Winter und dann ohne dem Ibiza *g*

  • @ Strahle: hmm weiß auch net, glaub das waren so 70 Euronen. Können ja gerne nochmal so nen Treffen wiederholen ;)


    Die Frontstoßstange habe ich von Freddy, waren glaub ich auch so 60-70 Euro. Bei der Front kamen noch die Blenden für die Nebelscheinwerfer dazu, ham mal ebend zusammen 40€ bei Seat gekostet :( .
    Die Nebelscheinwerfer von der alten Stoßstange konnte ich weiter benutzen, da die Stoßstange vom Cordoba SX ist und die da auch passen.
    Fürs lackieren der beiden Stoßstangen hab ich ca 75€ bezahlt, hat nen Nachbar von mir gemacht.


    Also alles in allem ca. 260€.


    @ Stormy2222 jap genau aus der Ecke, aber nicht vom Berg, sondern ausm Tal ;-))