Hallo an alle,
DIE AROSA FANS WERDEN SICHTBAR WENIGER,
man merkt das das Auto in die Jahre kommt.
Nun versucht der TÜV auch "uns" zu trennen.
Nach 17 Jahren ist das Handbremsseil korrodiert und muss ausgewechselt werden.
Ich gedenke folgendermaßen vor zugehen.
Ich hänge das Seil an der Radbremse aus.
Dann schraube ich das Bremsseil an der Handbremse ab und befestige einen Draht an dem abgeschraubtem Ende.
Dann ziehe ich das Handbremsseil mit dem Draht unter dem Wagen heraus.
Der Draht folgt da ja und an diesem Draht den ich mit heraus gezogen habe, befestige ich das neue Handbremsseil und ziehe es zur Handbremse in das Wageninnere.
Schraube es dort fest und vergesse nicht es auch an der Radbremse wieder ein zuhängen.
So stelle ich mir das vor.
Nur, und dies ist die Frage an euch, klappt das so?
Macht man das so?
Oder geht da irgendwas dabei schief?
Und wie macht man es richtig?
Im Voraus schon Danke an alle die antworten.