Mein neuer ,der Leon 2.8 V6

  • Huhu,
    echt Sahne die Karre! - Bin selbst vor meinem 6L cupra einen A3 3,2 V6 gefahren.
    Mit dem Schalldämpfer vom S3 Turbo und entfernten VSDs geht das ganze dann schon in richtung Rennauto :lol:
    Hatte da auch ein Soundcheck zu gemacht (Falls es dich interessiert):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings war der aus Italien... Ende vom Lied war, dass sich (sogar nach umstieg auf ordentliches Festintervall Öl und Anpassung der Software) die Steuerkette gemeldet hat... Zu meinem "Glück" hat sich dann bei einer Inspektion bei VW/Audi im System rausgestellt das der Wagen wohl Km-technisch zurückgedreht wurde und ich konnte den Wagen mit Abzug von 1200€ (für 15.000 gefahrene km in der Zeit) für den kompletten Kaufpreis wieder ans Volkswagenzentrum zurückgeben. (Kauft n Auto vom VW Zentrum und dann sowas :cursing: )


    Wünsche dir aufjedenfall sehr viel Freude an der Karre! Ich bin immernoch der Meinung das der Sound einfach das Beste daran ist! Der Verbrauch sei mal dahingestellt :lol:

  • Mein DSG hat wunderbar funktioniert.. habs sogar noch "Optimieren" lassen mit NWT + DSG bei "Custom Chips" in Durlangen.
    Die Firma wird unter den R32 fahrern etc. total hochgelobt und hält auch definitv was sie verspricht. :love:
    (Hab also im Endeffekt einfach 800€ in den Wind geblasen... das mit dem Kilometerstand ist mir nämlich so in etwa einen Monat später augefallen - aber That's life :S )


    Ist einfach mal wieder lustig in der H-Schaltung rumzurühren wie ein irrer. :D
    Zumal der Seat halt auch Wirtschaftlich einfach 1000mal besser funktioniert. Und die Sache mit der Steuerkette dann, hat mir einfach entgültig den Spaß an dem Auto verdorben. Aber dennoch - DSG mit Schaltwippen ist und bleibt genial. Man braucht allerdings meiner Meinung nach dann immernoch einen zweitwagen zum kräftig rühren. :lol:


    Beides hat halt seine Vor- und Nachteile.
    Aber 1,6 Tonnen Automatik-Schiff und 1,2 Tonnen Go-Kart sind halt Welten unterschied..
    Aber ja, die 5,9 Sekunden auf 100 garniert mit diesem Brutalen-Sound waren das Erlebnis definitiv wert. :)

  • Dienstag gab es jetzt auch mal Winterreifchen... Und bei dem Wetter heute wurde der samstagliche Waschtag mal großzügig vorverlegt ^^





    Jetzt kann der Winter ruhig kommen, mal schauen ob 4motion Spaß macht :D


    Erster Schnee genutzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4Motion macht definitiv Spaß :D


    In ein paar Tagen sollte meine GoPro kommen, gibts bei Shell gerade für ein paar Punkte ohne Zuzahlung, falls es wen interessiert ;)


    Dann werde ich über den Winter sicherlich das ein oder andere Filmchen drehen -Facepalm-

  • ne, ab Kat alles ori vom R.


    MSD hatte ich mal überlegt, aber find es so eigentlich perfekt. Ohne MSD fürchte ich, dass es sich in diese Richtung anhört, was mir zu blechern wäre:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlabber, Lechz, Hechl :D

  • Najaaa, also ohne den Gesetzeshütern jetzt zu nahe treten zu wollen: Bei einem Auto, was es mit dem Motor nur 2 oder 3 Jahre gab, kann der Herr Beamte überhaupt nicht wissen, ob sich das Auto nicht original so anhört. Bei nem Corsa, der schon 5 Kilometer vorher rumdröhnt, ist das sicherlich was anderes...


    Aber ich hatte bisher auch wirklich keine Probleme, habe mich aber trotzdem extrem beherrscht bei Kontrollen, speziell beim Losfahren 8o

  • Bei Kontrollen? Plural?
    Du hast den Wagen doch noch garnicht lange :D


    Ist das bei euch überall so übel mit Kontrollen? Wurde mit meinem 1.8t noch nie (außer vor den Toren in Mendig) angehalten von den Gesetzeshütern... wurde sogar, zumindest in DE , noch nie in 7 Jahren angehalten für eine Kontrolle und ganz so unauffällig waren meinr Autos nie...


    Lg
    Jamie

  • Bei Kontrollen? Plural?
    Du hast den Wagen doch noch garnicht lange :D


    Ist das bei euch überall so übel mit Kontrollen? Wurde mit meinem 1.8t noch nie (außer vor den Toren in Mendig) angehalten von den Gesetzeshütern... wurde sogar, zumindest in DE , noch nie in 7 Jahren angehalten für eine Kontrolle und ganz so unauffällig waren meinr Autos nie...


    Lg
    Jamie


    Du solltest mal deinen Fahrstil überdenken :keks:

  • Vielleicht 4 mal bis jetzt. Kontrollen richten sich bei uns aber normalerweise Richtung Alkohol und speziell Drogen... Mein Kfz war eigentlich noch nie interessant ^^


    Habe es erst einmal erlebt, dass ich meine Motorhaube öffnen musste. Das war noch damals bei meinem roten Ibi. Ka was er da schauen wollte...

  • Ne Christian, die haben mich angehalten, bevor ich irgendwas verbrochen habe :D


    Ja, so Alkohol und Drogenkontrollen kenne ich aus den Niederlanden (von mir aus 300meter)
    Sobald du angehalten wirst, egal weswegen, musst du pusten...aber auch erst 2 mal passiert


    Lg
    jamie

  • Hängt halt von der Region oder Stadt ab.


    Hier in Wuppertal sind die heiß, wie damals im Ruhpott in den 90ern
    Bin mit dem Einser ständig angehalten worden.


    Mittlerweile liegt der Augenmerk aber offensichtlich eher auf alk und illegalen Substanzen, was ich schon ok finde.


    Ob jetzt nen Golf oder egalwas irgendwelche Umbauten hat.... Ich glaube da haben die Polizisten schon ein wenig den Überblick verloren.



    Wie gesagt, war damals anders.

  • Gopro am Freitag gekommen, heute der erste Tag ohne Regen -Facepalm-


    Wen es noch nicht nervt, bitteschön:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frohe Weihnachten -Drive-