Richtig. Ebenso wird ein AktivSub nicht bei 50~60Hz ausblenden, sondern deutlich weiter hoch spielen. Man munkelt, dass es Lieder geben soll, die im Bassbereich verschiedene Signale für L/R-liefern. Es wäre blöd davon dann evtl die Hälfte einfach zu verlieren...
Aktiv Subwoofer mit Originalradio
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- [6J SC]
- Dementio
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Das Signal vom Verstärker zum Subwoofer ist mono, ja. Aber zum Verstärker muss die Summe von Links und Rechts.
Position des High-Low-Wandlers: Immer so nah wie möglich am Verstärker, um Chinchkabelwege kurz zu halten. Die sind Störanfällig, Lautsprecherkabel hingegen nicht.
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Dann vervollständige ich meine Aussage zu:
Der Sub-Amp braucht ein Monosignal, welches einem Summensignal entspricht.
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Danke schonmal.
Hat das Original Seat Radio hinten noch zusätzliche freie Anschlüsse für Lautsprecher oder gar einen Sub oder Line Out ?Oder muss man an dem vorhandenem ISO Stecker anzapfen?
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Ich hab einen flachen Aktivsub im Kofferaum unter dem Teppich, ist aber nicht wirklich Druckvoll, eher unterstützend fürs OEM System...
Zufällig ein Pioneer TS-77? -
Du musst abzapfen, weitere Signale oder Leitungen sind nicht vorhanden.
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http://www.carhifi-store-buend…verlaengerung-mit-abgriff
Kabel bis in den Kofferraum verlängern und fertig.
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So bin mal gespannt, habe ja bekanntlich den 2. FL Cupra bestellt und da muss auf jeden Fall auch wieder Schwung in die Bude. Reserverad fliegt eh aus Gewichtsgründen raus, also ist doch wunderbar Platz für einen Subwoofer dort, wo er eh nicht stört. Will ungerne den Kofferraum zubauen und auch unter dem Sitz wie jetzt ist Mist und schränkt irgendwie ein.
Bleibt natürlich abzuwarten, wie man am neuen Navi einen Woofer anschließen kann, aber sollte ja an sich auch kein Problem sein. Was habt ihr bei euch für Modelle verbaut? Logischerweise All-in-1 Lösungen mit Endstufe direkt integriert nehme ich an? Kommt es da eigentlich nicht zu Komplikationen mit der Batterie? Irgendwelche "Spannungen", die da hin- und hergehen? Mir ist auch klar, dass man mit so einem Woofer nicht wie Welt bewegt, aber ist doch irgendwie die einzige Lösung, die mir eben keinen Platz wegnimmt und ein bisschen Bass muss einfach sein, wenn man am Marktplatz den Assi raushängen lässt.
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Hi,
bist Du Dir sicher, dass die Batterie nicht mehr im Kofferaum ist?
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Doch, ist sie beim neuen, aber sollte doch kein Problem sein, etwas da drumherum zu bauen, notfalls ein passendes Gehäuse anfertigen lassen, oder nicht?
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Wenn die genauso verbaut ist, wie es beim 6J vFL 2.0 FR TDI der Fall ist, dann wirst du die Hoffnung von Sub & Amp daneben wahrscheinlich aufgeben dürfen.
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Könnte man denn nicht eine Bassbox im Form des Reserverads anfertigen lassen? Ist zwar sicherlich eine Menge Arbeit, aber warum sollte das dann nicht gehen? Mache mir höchstens Sorgen um die Beschaffenheit des Gehäuses, damit es nicht zu Wechselwirkungen mit der Batterie kommt.