Front system ersetzen

  • Nein ich hab das erst gelernt radios/verstärker haben immer eine eigene störfrequenzen das kan man ned verhindern des is halt die elektrotechnik. Passirt durch die ganzen spullen in nem verstärker enddteht ein mangnet fellt und das gibt dan eine induktion was in Lautsprecher dan als pfeifen zu hören ist.


    Die lima haut ab einer gewissen geschwindichkeit ca 80-90kmh volle leistung raus aber wen man schneller fahrt erhöt das die leistung nicht sondern die frequens und das is als gejaule /pfeifen warzunehmen hört man so gut wie in jedem auto selbst an den standart lautsprechern ich zumindest höre das standig is eckelhaft ._.


    Schwach und starkstrom trennt man ja auch auf ner kabelrinne und warum weil die nym leitungen die datenkabel beeinflussen können und des hat auch was mit brandschutz zu tun aber des ja wieder was anderes. Und lautsprecher kabel sind im endefekt daten kabel sie leiten die die musik 7n dem fall an die lautsprecher und wen neber den ls kabeln eine induktion endsteht kann das auf das ls kabel übergehen was dan pfeift.


    Das die kabel da durchegen ja muss ja iwe gehen deswegen is des ja da sag ich ja nix dagegen is halt mist das da auch stromkabel laufen.


    Warum is des pfusch wenn ich gerne ls in der hutablage habe mei sie sind jetzt drin ich weis Das des gefährlich is kan ich es ändern nein also thema erledigt da braucht ned jeder dran rummaulen ich find es klanglich besser vorallem die wo auf der rückbank sitzen die verstehen auch mal was wen man mal bisi.lauter hören will.


    Ja weis ich ja ich tuh die auch ins spiegeldreieck ned in die a säule aber alle mekern rum ja des muss ausgerichtet werden unso


    Ja klar mag ja sein das er sich gut auskennt aber sein letzter post hat mich sauer gemacht und thut mir ja auch leid das ich jetzt so reagiert habe hat mich halt einfach sauer gemacht...


    aber komplett unrecht hab ich auch ned mit den ganzen störquellen ect.


    psyke thut mir leid das ich so reagirt habe aber de8n ketzter post hat mich sauer gemacht das ich mir da einfach Schrott reinhauen soll und schon aufdrehen soll... thut mir leid..


    Aja und wegen der rechtschreubung ich hab Legasthenie. ..

  • Zitat

    Und mir aus irgendeiner gibs mischung da was an der A-säule hinpfuschen also bitte. Was solln der schwachsin sieht doch nur hässlich aus. Das ist ein auto man hat standig ein geklapere und die geräusche vom Motor


    boaaaa, ich brech ab :lol:
    Eigentlich ein Fall für Sachen zum lachen... (Video´s und andere Sachen)


    Weil ich so viel Geduld habe, versuche ich es noch ein letztes Mal.


    Zitat

    [...]und das is als gejaule /pfeifen warzunehmen hört man so gut wie in jedem auto selbst an den standart lautsprechern ich zumindest höre das standig is eckelhaft[...]


    Dann stimmt an deinem Einbau etwas nicht. Das hat auch nichts mit Standard-Lautsprechern zu tun. Man bekommt das Geräusch definitiv weg.

    Zitat

    Warum is des pfusch wenn ich gerne ls in der hutablage habe mei sie sind jetzt drin ich weis Das des gefährlich is kan ich es ändern nein


    Lautsprecher gehören einfach nicht nach hinten. Du sagst selbst, dein Radio hat einen Soundprozessor und kannst das damit einstellen. Leider nicht, LZK und Co. kann man nunmal nur an einen Platz ausrichten. Heißt entweder man will ordentlichen Klang am Fahrerplatz und der Rest muss leiden (auch Fahrer auf der Rücksitzbank) oder man will eine reine Beschallung. Mit "Klang" hat das dann mMn aber nichts mehr zu tun. Klang und "Beschallung ohne Kratzen" sind für mich zwei Paar Schuhe.

    Zitat

    Ja weis ich ja ich tuh die auch ins spiegeldreieck ned in die a säule aber alle mekern rum ja des muss ausgerichtet werden unso


    Wer sagt denn etwas gegen das Spiegeldreieck? Es geht darum, dass ordentlich ausgerichtete Hochtöner (vorausgesetzt man misst die Anlage ordentlich ein) besser sind. Ob jetzt in der A-Säule oder im Dreieck ist dabei fast egal. Es gibt auch gescheite Lösungen im Dreieck, siehe z.B. die Anlage von "resh". Das ist keineswegs böse gemeint: Wenn du eh lieber die Leute auf der Rücksitzbank beschallen willst und das Potential verschenken willst (für das Geld gehts halt einfach besser) brauchst du die HT's auch nicht auszurichten, hat dann wirklich keinen Sinn.

    Zitat

    Aja und wegen der rechtschreubung ich hab Legasthenie.


    Und wenn: Trotzdem kann man sich etwas Mühe geben!
    "rechtschreubung" klingt für mich nach "kein Bock mir Mühe zu geben, irgendein Idiot hilft mir schon". Das Wort Legasthenie dagegen wird immer korrekt geschrieben. Ein paar Absätze, etwas Mühe geben, evtl. Auto-Korrektur nutzen (jeder 08/15-Browser bietet dies an) ... ist das zu viel verlangt?

  • Bitte achte auf Deine Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik und vor allem... mach mal Absätze!
    Zur Not den Text vorher durch Word schicken oder jemand drüber gucken lassen.
    Du erwartest hier ernst gemeinte Hilfe. Bei anderen Sachen im reellen Leben bereitet man sich ja auch vor, bevor man einfach Fragen raus haut.


    So hat niemand Lust den Kram zu lesen.


    Habe außerdem noch eine guuuute Idee:
    Geh mal auf die Seite http://www.klangfuzzis.de . Da sind Leute, die sich wirklich mit HiFi auskennen und nicht wie hier im Thread irgendwelche komischen Sachen empfehlen, die gar nicht stimmen.
    Am Besten schreibst Du da einfach mal einen Thread und fragst nach, wie man das am sinnvollsten mit den von Dir vorgeschlagenen Komponenten umsetzt. :keks:



    Gruß
    Morris

  • Hey Stefan_94


    also eins erschließt mich bei dir von anfang an nicht so ganz (nicht böse gemeint).
    Du willst die LS in den hinteren Türen und Hutablage drin lassen damit deine Mitfahrer auch was hören?!
    Du bist aber doch der Fahrer und wie oft fährst du mit Passagieren im Auto?


    Desweiteren verstehe ich nicht warum du alle Tips und Ratschläge abweist?
    das Geld für die LS für die hinteren Türen und die Hutablage kannst du dir sparen.
    Das gesparte Geld kannst du dann in gescheites Material investieren.


    Ich nehme jetzt auch die Anlagevom Resh als Beispiel!
    Die Anlage hat Klang und kann auch Pegel und das für relativ wenig Geld und glaub mir da hören die Mitfahrer mehr als genug.
    Und das nur mit einem FS.


    Also mein Tip, lies dir das bei Resh mal genau durch und dann mach dir deine Meinung.
    Die Leute die dir bisher geantwortet haben, haben wirklich Ahnung von der Materie.


    An deiner Stelle würde ich:
    die vorderen Türen dämmen
    gescheites gebrauchtes FS mit ausgerichteten HT's oder BB
    gescheites Kabelzeugs
    und vernünftige Endstufen


    das alles ordentlich eingebaut wirst du auch KEINE Störgeräusche haben.
    Für andere Tips die tiefer in die Materie gehen, solltest du dir die Anregungen der anderen zu heruen nehmen.

  • Beim Thema "Lümmel" melde ich mich auch mal ;)


    Hatte auch keine Lust, meine Hochtöner in die A-Säulen einzuarbeiten. Stattdessen sollten sie in die originalen Spiegeldreiecke. Das, meine ich, sieht eher nach Serie aus und das nötige handwerkliche Geschick, um die Säulen sauber gespachtelt zu bekommen, hätte evtl. auch gefehlt.


    Im Anhang meine Lösung.
    Sicher in Sachen Ausrichtung nicht ideal, aber ich bin zufrieden damit (darauf kommts an :P ).