Sitz Aus/Umbau

  • Guten Morgen,


    ich hätte da mal eine Frage an euch.


    Besitze einen Ibiza 6l TDI BJ: 2006


    Ich wollte wohl wahrscheinlich, meine Sitze vorne ausbauen und durch Sportsitze ersetzen. Klingt ja soweit immer ganz gut in der Tuningecke hier ;)


    Zu meiner Frage, da ich ja auch super schöne Airbags besitze, habe ich ja auch Gurtstraffer in der Karre.


    Wie mache ich das mit den Gurtstraffern, an/umbau am Sitz oder oder oder?


    lg -Dance-

  • Naja so pauschal würde ich das nicht sagen!
    Was haltet ihr davon wenn ich sage ich hole die vom Mini Cooper jcw/ Renault clio rs/ Ford Focus rs?
    Ihr würdet mich feiern! Warum weil da ab Werk recaros drin sind, also erstmal abwarten was er dazu sagt.
    *chipstüte *

  • Zitat

    Was haltet ihr davon wenn ich sage ich hole die vom Mini Cooper jcw/ Renault clio rs/ Ford Focus rs?


    s.u.

    Zitat

    Ihr würdet mich feiern


    nö, du wärst nicht der erste! :D

    Zitat

    Warum weil da ab Werk recaros drin sind, also erstmal abwarten was er dazu sagt.


    ... dann hätte er das wohl gesagt :)

  • Um keinen neuen Thread zu öffnen:
    Ich habe einen 6L mit "Sportsitzen", die ja vom Werk drin sind. Bei mir, beziehungsweise war von Anfang schon so, ist die Naht an den Seitenwangen der Rückenlehne aufging und so wiederum natürlich sich der Stoff gelöst hat.
    Nach 3 Monaten Suche, Telefonaten mit Autoverwertern hatte ich gestern einen Volltreffer. Nagelneuer, originaler Sitzbezug für die Rückenlehne und das in meinem Ort.
    Natürlich direkt geschossen, für 15 Euro, hammer!
    Jetzt soll es auch gewechselt werden.
    Die Sitze sind ja mit 4 Vielzahn in den Schienen befestigt. Mein Problem nun:
    Was dann? Wie bekomme ich die Rückenlehne ab und somit auch den Bezug?
    Wie ist der befestigt (Klemme, Klebstoff etc.) ?

  • Ist nur geklammert, ohne Kleber.
    1. Klemm die Batterie ab
    2. 4x Vielzahn lösen
    3. Stecker Airbag und ggf. Sitzheizung lösen
    4. Sitz ausbauen
    5. Kunststoffleiste um den Sitz lösen (torx)
    6. Unteres Sitzpolster herausnehmen, ist nur eingelegt, der Bezug ist zusätzlich "eingegangen"
    7. Bezug Rückenlehne unten öffnen, ist zusammen geclipst
    8. Bezug hochziehen, ist an mehreren Stellen an das Sitzpolster mit Klammern befestigt