Gewindefahrwerk Seat Ibiza 6J Cupra 1.4er TSI (180 PS)

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Seat Ibiza 6J Cupra (Bj. 2014) und wollte mich bei euch erkundigen, welche Erfahrungen ihr mit sehr tiefen Gewindefahrwerken gemacht habt.


    Selbstverständlich habe ich mich auch schon vorab erkundigt. Und es würde ein paar Varianten in Frage kommen. Zum Beispiel von H&R (50-110mm Tieferlegung oder 80-140mm Tieferlegung) und KW. Die Kotflügel müssen denke ich auf jeden fall bearbeitet werden.


    Die Fragen die ich mir stelle sind, reicht die Tieferlegung bis 110 vllt. sogar schon? Ist etwas im weg?(Antriebswelle etc.) und habt Ihr Erfahrungen machen können bzgl. der Geräuschkulisse der Domlager? Ein Mitarbeiter von H&R hat mich darüber informiert, dass es hierfür schon eine Lösung gibt.


    Ich würde mich freuen, wenn viele von euch mir Ihre Tipps und Erfahrungen erzählen können. Und ja ich bin mir sicher das ich mein Auto so tief legen möchte. :D


    P.s.: Die Felgengröße die ich fahren möchte ist mindestens 18". (8 x 18 ET 35)

  • Bei der angestrebten Tieferlegung und der Felgengröße ist es mit "bearbeiten" wohl nicht getan. Stelle dich eher auf verbreitern ein, wenn du auch noch fahren willst. Was reicht und was nicht wird niemand beantworten können, du hast ja nicht gesagt wie tief du willst ;)
    Und dran denken, dass sichtbare Unterseite vom Fzg nicht der tiefste Punkt am Wagen ist.
    Bei 140mm würde ich schon fast Airride nehmen. Selbst mein Hosenrohr hatte mit nur ~6cm Tieferlegung diverse Begegnungen mit dem Fahrbahnbelag :D
    Vom Unterfahrschutz mal abgesehen

  • Ist halt dir frage wie tief du willst. Ob du normal Straße fährst oder auch mal Rennstrecke oder was zügiger. Habe bei mir das H&R monotube drinne und noch 1.5 cm restgewinde vorne und das ist mir tief genug da ich sehr oft auf dem nürburgring unterwegs bin. Hatte es mal auf 1 cm restgewinde das war aber zu tief und die rechte Antriebswelle hat mal geschliffen.

  • hab ein tiefes gewinde von KW verbaut bis 110mm. Fahre vorne mit circa 4cm Restgewinde, da sonst bei Kurvenfahrt oder beim bremsen die Antriebswelle am Rahmen schleift :/