"rubbeln" im Lenkrad neuer Ibiza neue Winterreifen

  • Hallo Gemeinde


    Ich bin neu hier und Fahre das 2015er Modelljahr Seat Ibiza SC FR und hat gerade 780km runter.


    Ich habe nun heute meine erste Fahrt mit den neuen Winterreifen gemacht und habe festgestellt das man nun eine Art "Rubbeln" oder "Vibrieren" im Lenkrad Spürt.


    Kann mir einer dies Bestätigen ? Ist das erste nal das Ich eine Elekronisch Unterstütze Lenkung habe , meine Suzukis Vorher hatten die "gute alte" Technik.


    Vielen Dank und Gruß :)

  • Ich habe nun heute meine erste Fahrt mit den neuen Winterreifen gemacht und habe festgestellt das man nun eine Art "Rubbeln" oder "Vibrieren" im Lenkrad Spürt.


    Kann mir einer dies Bestätigen ?

    Dann lass doch einfach mal "Einer" mit deinem Auto fahren, damit er es dir bestätigen kann. ;)


    Klingt nach einer Unwucht.


    Also zurück zum Händler und die Räder nochmal auswuchten lassen.
    Kann ja vorkommen, dass so ein Gewicht auch abfällt.


    Bremsscheiben können auch Unwuchten aufweisen. Selbes gilt für Antriebswellen.


    Oder haben die Reifen Standplatten ?
    Man kann ja nie wissen wie lange der Wagen schon beim Händler stand.
    Da bist du mit neuen Reifen am besten beraten.


    Natürlich sollte das alles nicht dein Problem sein, sondern sache des Händlers.