Bastuck Rennsportanlage

  • Hallo zusammen,


    seit letztem Monat fahre ich einen Ibiza Cupra (6J). Da die Abgasanlage soundtechnisch überhaupt nichts bietet, habe ich mir eine Bastuck-Anlage bestellt. Diese wollte ich heute spontan montieren. Bislang habe ich mir das Auto noch nicht von unten angesehen. Ich würde gerne wissen, ob ich flexen und schweißen muss. Ich müsste dementsprechend meine Werkstatt auswählen. :) Vllt. hat von euch jemand bereits Erfahrung, evtl. auch mit der Bastuck-Rennsport-Anlage? Für konstruktive Antwort wäre ich dankbar.


    Vielen Dank! :thumbup:

  • Vielen Dank für die Antwort. :)
    Ich habe schon gehört, dass die Bastuck-Anlagen für erhöhten Staudruck sorgen. Dennoch werde ich sie montieren. Ich weiß leider nur nicht, ob ich flexen und schweißen muss... Passen wird sie definitiv. Nur was ich noch zu tun habe, weiß ich leider nicht. Ich müsste die Montage ggf. an einem anderen Tag vornehmen, da ich zu wenig Zeit habe um noch zu flexen und evtl. zu schweißen.


    Gruß

  • Besonders Rennsport hat mir gefallen :D
    Wie pipO schon richtig schrieb, musst du den alten Auspuff per Flex auftrennen. Den neuen dann mit ner Auspuffschelle und vermutlich Reduzierstück an der Trennstelle mit dem alten verbinden.
    Wenn man genug Platz hat, braucht man damit eigentlich nicht in eine Werkstatt :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Danke für die hilfreiche Antwort, JulesFR.
    Ich habe nur die von Bastuck gewähte Modellbezeichnung genannt. Dass es sich dabei nicht um eine Rennsportanage im eigentlichen Sinn handelt, weiß ich. :) Deine Anweisung hat meine Frage beantwortet.
    Leider habe ich zurzeit keine andere Möglichkeit, als zur Mietwerkstatt zu fahren. Meine Garagen bieten nicht genügend Platz zum Schrauben. :-/