Hallo,
nachdem ich mich schon zu sehr an den Klang mit VSD - Ersatzrohr gewöhnt habe, möchte ich nun noch einen Schritt weitergehen.
Ich konnte mittlerweile einen 1.4 Tsi Twincharger mit Bull-X ab Kat live hören und muss sagen, dass der nicht wirklich besser klingt als meiner mit Serien AGA und VSD-Eratz. Demnach würde ich gerne wirklich alles rausholen wollen und da schwebt mir zur Zeit folgendes vor...
Supersprint - komplett ab Turbo inkl. Katersatz und VSD - Ersatz. Wenn das noch immer nicht zum gewünschten Ergebnis führt eventuell sogar den ESD ersetzen und komplett auf Straight Pipe gehen
Jetzt wollt ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den Supersprint Anlagen hat? Die kann man sich für den 6J Cupra ja einzeln zusammenstellen, also von Downpipe über Kat-Ersatzrohr, VSD-Ersatzrohr, Verbindungsrohr bis zum ESD. Einzig der ESD ist noch nicht lieferbar.
Milltek - auch komplett ab Turbo mit Kat-Ersatz und VSD-Ersatz wäre die Alternative, allerdings preislich um einiges teurer. Ist es das wert?
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Was mich auch interessieren würde, mir ist klar, dass ich die Lambda-Sonden mittels OBD deaktivieren muss wenn ich ohne Kat fahre - aber ansonsten sollte es eigentlich nur positive Nebenerscheinungen (außer dem Klang) geben oder? Weil der Staudruck ja massiv verringert? Laut Supersprint Leistungsmessung erreicht ein Polo GTI mit der Komplettanlage ab Turbo immerhin 205 PS und 268 NM ohne Software...
Bitte mal um eure Meinungen.
Gruß