Padbay - schon jemand im Ibiza probiert?

  • Hallo,



    ich bin gerade über ein interessantes System gestolpert und wollt man fragen ob das schon jemand kennt bzw. dran gedacht hat im Ibi zu verbauen?


    http://www.padbay.net/de/index.html#top

    Ist zwar nicht direkt für den 6J vorgesehen, aber dafür für nahezu alle VWs inkl. Polo 6R. Somit sollte der Adapter eigentlich 1:1 passen oder? Mit Ausnahme der MFA, welche im Ibiza aber sowieso keine Radio/Media Infos anzeigen kann und somit wäre es ja unerheblich.



    Das System funktioniert eigentlich ganz simpel, man braucht ein Radio mit Bluetooth (am besten eines mit Doppel-Verbindung, damit man das Handy zum telefonieren auch parallel koppeln kann) und die App am iPad.


    Die Halterung für die VWs könnte fast für den 6J passen, einzig die obere Zunge müsste man wahrscheinlich abtrennen, aber die Schraubpunkte sehen verdächtig ähnlich aus. Einzig die Blende für den 6J wird zu klein sein, diese kann man aber eventuell noch etwas ausschneiden und somit passend machen?



    Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, vorallem wenn man sowieso ein iPad hat und das Portable System in den Wind schießen möchte so wie ich...



    Was sagt ihr dazu?

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Auf jeden Fall ne coole Sache.
    Wobei CarPlay das eigentlich überflüssig macht.
    Dann doch gleich das CarPlay Radio kaufen und iPhone 5c dauerhaft im Handschuhfach spazieren fahren. Fertig ist das Apple-Radio.
    Das 5c ist besonders auf dem Gebraucharkt sehr günstig. PartnerSim rein und man hat gleich die Freiaprecheinrichtung fertig.


    Oder einfach das iPhone in der Tasche behalten, WENN das Radio auch Carplay kabellos unterstützt.

  • Ja das ist die 2. Alternative die ich mir angeschaut habe. Das Pioneer SPH-DA120 als AppRadio und fertig. Ist allerdings auch eine Kostenfrage, ein iPad Mini hab ich, ein normales 1-DIN Radio kostet mich ca. 150€. Das Pioneer kostet 340€, Adapter und Blende brauch ich da wie dort, kommt also aufs selbe. Sind dann 190€ Differenz, wobei beides ca. das gleiche kann.


    Außerdem hab ich am iPad ein ordentliches Display und muss es nicht immer koppeln, das würd dann fix im Auto bleiben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Naja es gibt ja 2 Systeme, bei CarPlay wird es nicht komplett gespiegelt und man kann nur über Siri den Großteil der Funktionen steuern und man muss es über das Lightning Kabel verbinden.


    Das es wirklich komplett gespiegelt wird, geht nur über HDMI/MHL. Dann kann man aber wirklich alles über den Touchscreen am Radio steuern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-