Alana Radio CD spielt nicht mehr ab Cd error

  • Hi,


    ich habe das Problem das mein original Alana Radio auf mal nicht mehr will. Es spielt keine CD mehr ab. Im Display, einige Sekunden nach dem Einlegen: "CD Error". Es hat vor eingen Tagen angefangen, gelegentlich musste man die CD auswerfen und neu einlegen. Nun ists ganz vorbei.


    Also mal flux das radio zerrupft und siehe da, nichts zu sehen. Naja als ich jedenfalls die Abspieleinheit der CD aus dem Radiogehäuse herausgeholt habe, musste ich sie auf die Gehäusekante falsch herum hinlegen, also auf den Kopf. Da lief die CD auf mal an. Nach einigem Hin und Her war klar dass das Gegenlager sehr schwergängig zu sein scheint, also das Teil was von oben auf die CD drückt wenn man sie eingeschoben hat. Etwas leichtlauföl und schon ging es 2, 3 mal.
    Dann wollte sie wieder nicht, ich habe dann noch etwas gebogen und geschraubt, aber irgendwie will das Teil nicht mehr.


    Naja, ihr fragt Euch jetzt sicher warum ich an so eine Teil noch herum bastel anstatt mir ein vernünftiges zu kaufen. Das ist einfach, ich hatte vorher ein Blaupunkt mit allem Schicki Micki, aber immer wenn man eine Taste drückte wurde die manchnmal ausgeführt und manchmal nicht, z.B. wenn er gerade den titel des nächsten mp3 einlesen und anzeigen wollte, oder wenn der Tastendruck im falschen Moment kam, oder zu kurz war. Ich habe das Jahrelang mitgemacht und das Teil letzte Woche aus während der Fahrt aus dem Schacht gerissen das Abnehmbare Bedienteil durchgebochen wie ein Knäckebrot und aus dem Fester geworfen. Nun war ich gezwungen was neues zu suchen und habe das alte wieder herausgekramt. gefällt mir gut, reicht mir, passt schon.


    Wenn noch jemand einen Tip hat woran es liegen kann, oder was damit sein könnte, dann immer her damit :)


    Viele Grüße

  • Das Laufwerk/ der Laser haben es hinter sich. Ich hatte mal eine Quelle fuer Ersatzlaufwerke aufgetan, muss allerdings nochmal schaun obs die noch gibt. Alternativ ein andere Alana MP3 besorgen.