Hoffi aus Wittgenstein

  • Hallo aus Wittgenstein,


    kurz zu mir:


    Ich heiße Luca und komme aus dem schönen Wittgenstein nähe Siegen.
    Ihr könnt mich gerne Hoffi nennen, sagen zumindest alle meine Kumpels ;)
    Ich bin 18 Jahre jung und bin Auzbi im 3.Lehrjahr. (Zerspannungsmechaniker)
    Verbringe gerne und viel Zeit an und um Rennstrecken, egal ob Motocross,Rallye oder Langstreckenrennen.
    Bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet aber habe mich noch nie zu Wort gemeldet weil ich mir immer mit der der Such Funktion helfen konnte :D


    Auto:


    Habe mich Ende August 2014 auf die suche nach einen VAG 1.9 TDI gemacht, da ich jeden Tag rund 50km fahren muss.
    Habe mich dann recht schnell für einen Ibiza 6l entschieden.
    Nach Wochenlangen Mobile durchsuchen und warten habe ich Anfang November für einen Seat Ibiza 6L entschieden :thumbup:


    Der Ibiza:
    Seat Ibiza FR
    Baujahr 05.2006
    1.9TDI 131PS BLT
    176.XXX (Aktuell 195.000)



    Am Anfang habe ich ihm eine Hohlraumversiegelung verpasst, da bei uns viel Salz gestreut wird..
    Danach hat er auf der Vorderachse neue Radlager bekommen, die waren fertig.
    Bekommt alle 15.000/20.000km neues Öl mit Filter und wird immer schön
    Warm gefahren, auch wenn es immer im Winter ewig dauert aber dafür hat
    er ja eine Sitzheizung :S
    Vor paar Monaten hat er neue Bremsenflüssigkeit bekommen und ich habe die rechte Achsmanschette neu gemacht.
    Konnte mir bis jetzt immer selbst helfen :thumbup: (Hilfe von meinen Vater ausgenommen :D)


    Mal sehen wie lange der kleine das mit mir mit macht, hat ja bald die 200.000 voll..


    lg hoffi

  • Tolles Auto, ruhige KM Zahly da geht noch einiges
    Ließ dich mal bei der Moseltour ein, bist ein potentieller Kandidat...
    Komm Serie mit gut Laune und du gehst Serie mit besserer Laune:D


    Ne, brauchst zu uns nix mitbringen, freuen uns über jeden Mitfahrer:-)


    Lg
    Jamie

  • Willkommen im Forum.
    Schickes Ding :) Und schoener Motor. Da wairst du och viele km freude dran haben :)


    MfG
    Bene

  • Ersetzen wir ASZ mal durch BLT, dann passt das! ;)


    Viel Spaß mit dem Wagen! Nur so als Tipp, Siegen ist ja nicht soooo weit: Ich würde dir eine Softwareoptimierung von Alex Günther empfehlen, grad beim BLT. Etwas mehr Leistung (etwa 150PS) sowie geringerer Verbrauch im Teillastbereich (das Einsparpotential ist bei den EU4 Dieseln wie dem BLT doch recht groß). :)


    Grüße
    Alex

  • Danke Danke :)


    Habe gearde nochmal im Kofferaum nach geguckt, hast recht Alex BLT stimmt :thumbup:
    Bin letztens schon mal auf die Softwareoptimierung von Alex Günther gestoßen und wollte mich auch mal bei ihm melden aber leider ist seine Homepage nicht online..Weißt du mehr?


    lg
    Luca

  • Super, ich danke dir!


    Bezüglich Moseltour werde ich mich mal Einlesen und mal gucken ob das was für mich ist.
    War letztes Wochenende zur ADAC Rallye Deutschland da unten. Geiles Panorama und gute Strecken :thumbup: