Winterreifen für mein Auto

  • Hallo,


    als mir mein Schwager am Wochenende die Winterreifen aufsetzen wollte, haben wir bemerkt, dass diese schon diesen Winter getauscht werden müssen. Also muss ich nun schnellstmöglich neue Winterreifen kaufen. Weil ich bisher noch nie selbst die Reifen gekauft habe, habe ich mir nun einmal die Bewertungen auf http://www.winterreifen-vergleich.com/ durchgelesen. Dort sind die Bewertungen bei Continental, Goodyear und Michelin am besten. Allerdings kann ich mich nun zwischen diesen 3 Reifen nicht entscheiden. Kann mir da jemand von euch eine Ratschlag geben? Zu welchem dieser Reifen würdet ihr mir raten?


    Gruß

  • Hi, herzlich willkommen,


    aber zuerst mal zu Ungereimtheiten in deinem Profil: Entweder ist Dein Fzg ein Ibiza 6J Cupra mit 1,4er Motor, oder ein 6L, dann hätte er als Benziner Cupra aber einen 1,8 l. Oder es ist ein 1,4l 16V 6L, aber dann kein Cupra. Davon abhängig sind auch die möglichen Reifengrößen.
    Zu den Reifenherstellern schau mal in die ADAC-Tests, z. B.:
    https://www.adac.de/infotestra…terreifen_205_55_r16.aspx
    Dort findest Du auch Angaben zu den Eigenschaften, so dass Du selber nach Deinen Anforderungen gewichten kannst.


    Gruß Rainer

    3 Mal editiert, zuletzt von ra-sch ()

  • Hallo,


    sofern du 185/60 R15 fährst kann ich dir die Michelin Alpin A4 empfehlen. Die sind zwar etwas teurer als der Rest und sind wegen der V Form etwas Lautstärker, aber haben den geringsten Verschleiß. Da holt man die Mehrkosten durch hohe Laufleistung wieder rein. Ich meine es gibt auch noch momentan eine Tankgutschein Aktion bei Michelin.


    grüße