IBIZA Cupra 1.8

  • Ähm, doch, jeder jammerte wegen dem 1,4er tsi ;)
    Aber ist ja nur meine Ansicht, finds ja gut das ers nochmal probiert!

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Gut, der Motor und das Getriebe waren für mich immer ne halbe Frechheit und der Grund, warum das Auto nie eine Option für mich war. Will ja Auto fahren und keinen Staubsauger kaufen...


    Aber das ist jetzt ja erledigt. Deswegen war meine Aussage auch eher auf den Rest, Materialien und Verarbeitung bezogen. Die negativen Dinge hat man gestrichen, und was jetzt noch vom alten übrig ist, hat auch vorher funktioniert. Trotzdem kann man natürlich Pech haben und überdurchschnittlich viele Defekte haben, egal mit welchem Auto. :)

  • Man, könnte kotzen, Händler meinte eben es wird ende März anfang April bis er kommt -.-
    Dann sinds gut 3 Monate ohne auto, so ein schrott...

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Oh man das ist echt lang, bei mir waren es 6 Wochen und es hat sich angefühlt wie ne Ewigkeit...

  • Meiner war auch für Januar angesetzt, kam aber erst Anfang / Mitte Februar. Gut, dann noch 2 Wochen Aufschlag wegen WOB...



    Aber 8 Wochen wäre mir völlig neu, das hab ich noch nirgends erlebt, dass das Auto so schnell da ist. 3 Monate ist doch das Mindeste würde ich sagen.

  • Super, naja egal, dann hab ich eben noch mehr arbeit, Afang April gehts eben in die neue Wohnung...
    Irgendwann wird er schon kommen

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • 5 Monate hatte meiner. Wusste ich aber. Dafür hatte ich ihn aber früher, wie die meisten deutschen Auslieferungen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Expect the unexpected. There is more than meets the eye ;)

  • Viel diskutiert, aber - gibt es ne Möglichkeit, per VCDS die Dämpferverstellung zu deaktiveren?


    Habe mich jetzt doch dazu entschieden, auf Komplettfahrwerk zu gehen. Hier haben mich alle verrücktgemacht, und inzwischen ist mir die Sache auch selbst recht schmackhaft. Geld hin oder her, aber soll dem Cupra ja auch alles gerecht werden.


    Und die "Stopfen" zum plattlegen kosten bei KW 300€ ... ich meine, ist jetzt auch nicht die Welt, aber da würde ich wenn möglich eher auf eine Codierung zurückgreifen und mir das Geld sparen. Gebe ja quasi Geld für "nix" aus sogesehen, was in einen Stabi oder so sicherlich besser investiert ist. :D

  • Hi,


    Warum?


    Muss ja jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich empfand das Fahrwerk im neuen Cupra als perfekt.


    Und ich hatte beide Wagen im direkten Vergleich.


    Meiner wirkt unruhiger und ist trotzdem nicht schneller.


    Würd es mir nochmal überlegen und Vllt noch etwas warten...

  • Nein Micha, keine Chance, das Ding ist hoch wie ein SUV und muss nach unten. Das ist für mich absoult alternativlos, auch wenn ich das Fahrwerk an sich auch nicht schlecht finde...


    Und wenn man verstellbare Dämpfer tauschen will, muss halt die Deaktiverung dieser her, auf welchem Wege auch immer. :)

  • Jo, und Robert hat mir auch direkt Stabi, Buchsen...schmackhaft gemacht, fliegen zwar viele Scheine für über den Tisch, aber was solls.


    Hab mir einfach gedacht - auf gut deutsch scheiß drauf, jetzt einmal richtig, bist nur 1x jung. Keine Spielerei, keine halben Sachen, und für den Alltag ein Setup, was schon etwas weiter oben anzusiedeln ist. Kann ja nur geil werden, wenn ich euch hier so reden höre. :D


    Dann fehlt allerdings natürlich noch Leistung, die das Fahrwerk mal fordert, und entsprechend sportiver Sound dazu. :)

  • Dann fehlt allerdings natürlich noch Leistung, die das Fahrwerk mal fordert, und entsprechend sportiver Sound dazu. :)

    Das ist ein Irrglaube, jedoch wirst du das erst nach dem Komplettumbau wirklich verstehen, da es fahrtechnisch ein komplett neues Fahrzeug wird.


    Aber schön, dass du doch noch zur Vernunft kommst. Wir sehen uns dann zum Umbau ;)

  • Ich lasse mich einfach mal überraschen. :D


    Hab schon gehört, du bist auch da in der Gegend Dresden zugegen. Ist zwar für mich ein halbe Weltreise, aber werde es mit einem geplanten Urlaub in Leipzig kombinieren, bei euch vorbeizuschauen. Ich hoffe, man sieht sich :)

  • Ich bin ja auch noch da, kann dann die Felgen von links nach rechts räumen, mir andere Felgendeckel reinmachen und euch Werkzeug anreichen. :D


    Aber cool, dass du auch dabei bist. Bestimmt nett, auch so mal ein paar Leute kennenzulernen. Und in echt dreh ich auch nicht ganz so durch wie hier manchmal. xD


    Bin gerade mal dabei mich in Sachen Fahrwerk einzulesen, werde dann auf jeden Fall berichten, was ich mir bzw. ihr mir so ausgesucht und verbaut habt. :)