Fußraumbeleuchtung nachrüsten

  • Moin zusammen,


    habe im Vorraus schon etwas gesucht aber bin "nicht wirklich" fündig geworden


    Ich wollte in meinem Ibiza 6J Cupra BJ 2013 wieder eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten - bei meinem alten Ibiza 6L hab ich die (mit Hilfe, bin nicht wirklich Firm was die Ganze Elektronik angeht) Beleuchtung an die Tachobeleuchtung angeklemmt. Heißt sobald der Tacho beleuchtet war lief auch die Fußraumbeleuchtung.


    Bin mir bei dem neuerem Ibiza jetzt nicht sicher ob das wieder so easy wie "damals" abläuft.


    Ich würde gerne die Fußraumbeleuchtung dauerhaft, solange die Zündung an ist (am Besten wieder parallel mit der Tachobeleuchtung oder dem Standlicht) angeschaltet haben - während des Fahrens und auch wenn ich mal irgendwo mit ausgeschaltetem Motor stehe.
    Wie realisier ich das am Besten? Habe eine Anleitung gefunden wie man das an die Innenraumbeleuchtung anklemmt, aber das wäre für mich eher die 2. Wahl.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Grüße!

  • Geht ganz einfach. gehst entweder zum Sicherungskasten und pinnst dir an einer freien Stelle, wo Zündplus vorhanden ist ein Kabel ein und schon hast dein geschaltetes Plus, oder zum Lichtschalter und da an der Instrumentenbeleuchtung dazu schliessen. Ersteres wäre aber besser, weil auch abgesichert und kein rumgefummel an den Kabeln vom Lichtschalter. Masse einfach von der Karroserie.