Radio Probleme

  • Hallo Leute kann mir eventuell jemand helfen ich hab folgendes Problem und zwar ich fahre ein Seat Ibiza 6L Baujahr 4/2005 und es war anfangs kein Radio vorhanden also hab ich eines geschenkt bekommen und zwar ein CreatOne CR-3012 es hat nicht funktioniert nach dem anschließen dann habe ich mir ein passenden CAN-Bus Adapter von acv für 49€ gekauft und nach dem anschließen ging nur die Lichtleiste der Tasten an aber kein bild signal dann bin ich schei*halber zu dem landrover Freelander 1 von meinen Vater hab es ohne alles angeschlossen und es hat direkt funktioniert wohl gesagt das Auto ist 5 Jahre älter und am liebsten würde ich meinen Seat grade anzünden naja meine Frage weiß jemand was da zu tun wäre damit ich endlich Frieden schließen kann und das Auto nicht in Flammen aufgeht ich danke im Voraus

  • Ich tippe mal darauf, dass Zündungs- und Dauerplus vertauscht werden müssen.

    Ist mit nem Multimeter schnell zu prüfen. Die meisten Radios bieten aber auch im Kabelbaum schon die Möglichkeit Gelb und Rot zu vertauschen.

    Alternativ müsste man natürlich mal schauen, ob da nicht ein Vorbesitzer mist gebaut hat - Sicherungen drin? Zündstartschalter in Ordnung?



    Ossi der 6L kann, wenn er Lenkradfernbedienung hat, zumindest einen Adapter dort benötigen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Das hab ich schon versucht ich hab noch ein Radio von einen Madza Tribute auch 05er Baujahr und der funkt beim Seat ohne Probleme ich hab die iso Anordnung verglichen von dem alten mit dem neuen hab es halt dann mal damit versucht es so umzustecken das beide Radios genau die gleiche iso Anordnung haben (hab mich da jetzt nach den Farben orientiert) und es hat am Ende immer noch nicht funktioniert und ich verstehe es nicht ich weiß da echt nicht mehr weiter und egal was und wie ich es bei Google eingebe da kommt nichts hilfreiches ich würde mich gerne von dem Radio verabschieden was nicht mal ein aux Anschluss hat