Umbau auf Climatronic

  • Hallo Gemeinde.

    Fahre nun meinen 1 Seat Ibiza wieder Bj 2010 .

    Habe schon die Lenkhärte neu Codiert.

    Soll aber noch so ein paar Dinge Passieren an dem kleinen.


    Wobei ich eure Erfahrung gerne hätte.


    Anfangen möchte ich mit dem Einbau der Climatronic.

    Hat das schon einmal jemand gemacht also diese unschönen rundschalter raus und das schönen Display rein ? Wer hat ein paar Tipps und Tricks ?

  • Moin,


    das wird nicht so ohne weiteres möglich sein, bzw. nur Sinn machen, wenn du nen Spender findest.

    Beim 2010er wird zudem die Klima sicherlich aufm Can liegen, d.h. durchaus möglich, dass man dort dann mindestens was umcodieren muss, im schlimmsten Fall sogar BCM oder ähnliches tauschen.

    Dazu wird halt wahrscheinlich der komplette Klimakasten hinterm Armaturenbrett geändert werden müssen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Danke für die Antwort.

    Werde es wohl am Wochende mal Versuchen das Climatronic Teil habe ich schon besorgt.

    Codieren wäre wohl nicht das Problem da hätte ich ne Möglichkeit.

    Muss nur heraus finden was ich wo Codiere wird aber denk ich mal im Steuergerät der Klima zu finden sein.