Kennzeichenleuchte

  • Hallo im Forum. Ich habe die original Kennzeichenleuchte gegen zwei LED Leuchten ersetzt. Original 5W. 2 x LED max. 2 W. In der Position der original Leuchte ist nun eine Rückfahrkamera montiert. Nun Kommt die Fehlermeldung " Kennzeichenleuchte kontrollieren ". Kann man diese Meldung in irgend einer Weise , im Display verschwinden lassen? Danke für jede Antwort.

    Ist ein Ibiza 6J 1,2 TSI 90 PS Bj. 10.2016. Gruß Herbert

  • Hallo . Ich habe zwei mini LED ( jeweils 5 Leuchten ) Kennzeichenleuchten verwendet. Der Ibiza hat nach kurzer Fehlermeldung ( ca. 60 min. ) die Leuchten akzeptiert. Ich habe weiterhin nichts mehr machen müssen. Jetzt fühlt er sich mit den LED wieder wohl. Habe ich von Amazon erworben. Und dann die ersichtlichen Flächen ( vorher schwarz ) in Wagenfarbe mit Lackstift überlackiert. In der Mitte ist die nachgerüstete Rückfahrkamera montiert. Einige bessere Bilder mache ich heute noch.

    Auf dem Bild scheint die Leuchtkraft der LED etwas heftig. Ist aber lediglich eine falsche Kameraeinstellung von mir. Bessere Bilder werde ich spätestens morgen nach laden. Zu erwähnen wäre noch , die LED Leuchten haben E Prüfzeichen. Amazon Mini LED Kennzeichen Beleuchtung Marke : Germany Motorsports 10€ das Stück. Ist aber lediglich eine schnelle Übergangslösung, da ich am Mittwoch für 14 Tage in Urlaub fahre. Ich habe zwei versenkbare LED Leuchten im Auge, die ich mit einem Dremel Werkzeug in der Heckschürze versenken möchte. So dass man die Leuchten, vom Aufbau her, nicht mehr sieht. Allerdings fehlte mir die Zeit dazu. Gruß Herbert

  • Vielen Dank für die Bilder. Im Endeffekt ging es mir genau darum, wie es aussehen würde, wenn man sie versenkt.

    Denn die originale Leuchte ist ja etwas vertieft, sodass die Abdeckscheibe der Kennzeichenleuchte selbst exakt mit der Stoßstange plan ist.

    (man sieht also von hinten gar keine Kante von der Kennzeichenleuchte selbst)


    Das wird man so jedoch beim Nachrüsten von 2 Leuchten nicht so hinbekommen bzw. wird man dann wohl max. die Kante der Abdeckscheibe sehen. (was wohl kaum bis gar nicht auffallen würde)

    Ich habe auch schon welche in Aussicht und zwar die originalen VW LED Kennzeichenleuchten. Diese machen auch ein sehr schönes dezentes Licht. Jedoch muss der Umbau bei mir auch noch warten...