Seat Tango wird nicht gebaut

  • Stimmt beim Golf V kommt halt noch dazu, ich weiß nicht wer sich den von euch genau angesehen an, daß z.b das Plastik keinesfalls hochwertig aussieht.
    Und dann jetzt noch die ver... Werbung.
    "Fährt jetzt auch geradeaus"

  • Als wenn man früher nur Schlangenlinien hätte fahren können ?( . Nee, dann Lob ich mir den Mut von Seat, in Sachen Design :]

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • Die werden von jedem Golf zum nächsten besser, was andere schon längst können :D
    Klar haben die da schon einige Neuerungen drin, aber die kann man den Ottonormalverbraucher auch anderster verkaufen, wie mit so nem blöden Spruch :]

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • Heute stand in der Autobild daß der Tango nicht gebaut wird ?( na kommen ja auch schon früh drauf :evil: allerdings wird an einen neuen Roadster gedacht ?(
    Verstehe ich nicht ganz :( dann hätten sie ja gleich die Konzeptstudie zu Ende führen können :] :P

  • Manchmal versteht man so einiges net auf dieser Welt. Vielleicht übernehmen die ja einig Elemente von dem Tango

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • Zitat

    Letzendlich entscheidet der Käufer, was er haben will. Das Problem ist, daß viele Deutsche immer noch denken, daß sie bei einem Golf was "besonderes" haben. Er lebt immer noch von seinem Ruf. Wenn man allerdings Desig, Preis und Austattung vergleicht, so würde ich mir niemals einen Golf holen.


    Blackknight heutzutage würde ich mir den auch nichtmehr holen, die haben den Golf vom Golf III an immer häßlicher gemacht! Wenn ich mir den Vér Golf ansehe muss ich direkt k... gehen so häßlich ist der! Aber wie gesagt da ist noch das Problem der Deutschen VW Golf = super ?( Naja das war mal zu Gol I und II Zeiten!
    Jetzt ist der nur noch häßlich, teuer und Qualität am Arsch! Da spreche ich als ehemaliger Polo 9N Fahrer aus Erfaherung. Der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße, daß wird beim Golf net anders sein!
    VW - vergesst es. Seat ist in Design, Preis und Qualität als Tochter dem Mutterkonzern um Jahre voraus!

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaDriver1172 ()

  • So schön die Studie Tango auch ist; sie gefällt ja auch fast jedem. Aber wer würde ihn letztendlich kaufen. Der Markt für Roadster ist nicht gerade groß. Seat müsste in diesen Markt ganz neu einsteigen, was auch irgendwie ein Wagnis wäre.Bekannt ist Seat im Klein-und Kompaktwagensegment.
    Hofft mal, das auf Ibiza-Basis etwas in Richtung Cabrio kommt. Die Entwicklungskosten wären für Seat nicht so hoch, und der Konzern würde es sicher auch absegnen; schlieslich soll Seat ja sportlich werden.
    Ein reinrassiger Roadster bei Seat passt noch nicht ganz ins Bild. Genauso wie ein großes Coupe ala Tudor bei Skoda nicht realisierbar ist.


    Das "Problem" Golf ist gar nicht so dramatisch, wie immer beschworen. Die meisten Deutschen fahren eben keinen Golf. Golffahrer sind irgendwie auch eine Minderheit. ;) Trotzdem finde ich den V-er richtig gelungen. Fährt sich um einiges besser als die Poloplattform.


    Savoy


    Savoy

  • Ist echt absolute scheisse das Seat nur eine Tochterfirma von VW ist. Warscheinlich wird es wie mit Opel sein, die Technik und alles wird so verkümmern das der Konzert kurz vor der Pleite steht und dann werden erst Maßnahmen ergriffen.


    Aber irgendwo auch verständlich, weil Seat ja wie gesagt nur eine Tochterfirma ist und was würden die Aktionäre von VW für einen Tara machen wenn die frisch entwickelten FSI und TDI Motoren alà A3 und Golf 5 direkt Zeitgleich in einen Ibiza gesteckt werden würde. Da würden die Leute größtenteils ja lieber den Ibiza kaufen (wenn man noch Serienausstattung bzw. Aufpreispolitik beachtet).


    Naja...wir Seat-Fahre werden uns wohl damit abfinden müssen immer erst in zweiter Instanz oder garnicht alles von VW zu bekommen ;( !!


    Zitat

    Savoy: Trotzdem finde ich den V-er richtig gelungen. Fährt sich um einiges besser als die Poloplattform.

    Klar, für den Golf bezahlt man ja auch mehr als für den Polo!


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend!


    Grüße jogy