Seat Tango wird nicht gebaut

  • Zitat auto, motor & sport (aktuelle Ausgabe):


    Zitat

    Seat wird die Roadster-Studie Tango nun doch nicht in Serie bauen. Angeblich läßt sich das Projekt nicht zu marktgerechten Preisen realisieren. Auch der Bau des Concept R Roadsters von VW droht aus Kostengründen zu scheitern.


    Schade, der Tango hätte gut zum sportlichen Image von Seat gepaßt. :(

  • Typisch 8o X( VW verarscht die Leute immer wieder X(
    Zuerst werden die Leute neugierig und dann nie gebaut :( siehe Skoda Coupe.
    Und auch das VW Roadster Coupe das was in Frankfurt gebaut wird wird wahrscheinlich nie gebaut.
    Ich finde diese Art von VW nur sch... X( :(

  • Das Auto hat sogar meinem Vater gut gefallen. Sagte schon, daß wär was, wenn er mal Rentner ist :]
    Tja, dann wird der wohl doch kein Seat-Fahrer mehr :(

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • bei Seat und Skoda können VW und Audi Designkonzepte ausprobieren ...


    wenns nicht gut ankommt waren halt die doofen tochterfirmen am Design beteiligt ..


    wenns gut ankommt ( siehe Tango ) wird das Design übernommen und ein VW Zeichen draufgepappt ... ( siehe Concept R )


    ciao reneder

  • Wobei ich gelesen habe, das der Concept R von VW auch cniht gebaut werden soll!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Obwohl das Design für VW doch zu "futuristisch" ist. Die stehen doch eher auf konservatives Design, siehe neuer Golf

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • Ja und der soll ja auch als erster die 2.0 PD bekommen; und gleichzeitig der Grund sein, daß angeblich der IBI Cupra RD erst im Oktober kommt.
    Fraglich nur ?( ob der dann gleich nicht auch als 2.0 PD kommt :rolleyes: oder doch nur Spekulation von mir?? ;)

  • Zitat

    Original von blue perl
    Ja und der soll ja auch als erster die 2.0 PD bekommen; und gleichzeitig der Grund sein, daß angeblich der IBI Cupra RD erst im Oktober kommt.
    Fraglich nur ?( ob der dann gleich nicht auch als 2.0 PD kommt :rolleyes: oder doch nur Spekulation von mir?? ;)



    also das mit dem cupra diesel wird wirklich so eine sache sein!


    meines wissens, tritt euro4 ja am 1.1.2005 in kraft!



    wenn seat also die 150PS version des 19er TDIs verbaut, dann kann seat das nichtmal ein jahr lang beibehalten!


    jetzt gibts also 2 möglichkeiten:


    entweder seat bekommt gleich den neuen 4ventil-diesel, oder man bekommt die 150PS version doch noch auf euro4



    das ist aber recht unwahrscheinlich, denn mir ist kein auto bekannt, wo die 130 oder 150PS version euro4 erfüllen würde


    mit der 100PS version ist das ja augenscheinlich kein problem (bei vw und audi modellen!), aber wenn selbst die 130PS variante im polo (gibts seit neustem auch) auch nur euro3 erfüllt, dann glaub ich eher nicht daran, dass diese motoren irgendwann mal euro4 schaffen würden!


    und in diesem fall bleibt nur noch der neue 2.0 TDI übrig

  • Um wieder beim Thema Tango zu bleiben, das mit den RD scheint ja so eine Sache zu sein.
    Mir geht die Hutschnur gleich hoch, wenn z.b. ein Tango oder auch der VW Roadster einerseits nicht gebaut wird, aber z.b. auch vom A 4 ein SUV kommen soll.
    Alle diese Kr... nur um den amerikanischen Markt zu befriedigen.
    Die deutschen Hersteller sollten doch um Gottes Willen ihren eigenen Markt nicht vergessen :rolleyes:

  • Man darf aber nicht vergessen, daß auf dem amerikanischen Markt, und das ist halt der Größte, mit solchen Fahrzeugen, Geld verdient werden kann.
    Der deutsche Markt ist rückläufig und dazu noch hart umkämpft. Deswegen machen so Autos keinen Sinn, aber auch nur, weil die in USA nicht gehen würden, scheinbar. Ansonsten würden die Autos doch gebaut :]

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • Ist ja interessant was die Presse alles weis.... demnach gibts den Ibiza Cupra ja ausch shcon seit anfang Sepember zu kaufen.....:rolleyes:

    Haltet den Dieb!!! Er entkommt mit meiner Axt im Rücken :D 8o


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Grüßle Cupra :]


    www.seat-leon.at

  • Die wissen mehr wie Seat selbst :D
    Wüßte gerne mal, wo ich den herbekommen sollte

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • ja so ist der VW-Konzern nunmal!
    Kunden verarschen, Tochterfirmen schamlos ausnutzen, Überteuerte Autos anbieten, No Service am Kunden selbst(bei VW-Händlern und Kundenservice), und und und!
    Wenn es gut ankommt wird es auf die eigene Fahne geschrieben, wenn es Sch... ist war es Seat, Skoda usw!!!
    Mich wundert es das Seat den Ibi 6L bauen durfte und VW den net als Golf V bringt!
    Der Golf sieht nämlich voll zum k... aus.

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • Beim Golf haben sie j aauch so groß angekündigt, dass beim R-Gang die Umluftschaltung angeht! Der 6L hatte es schon immer, noch nicht einmal die Werkstatt wusste es damals. Di erhaben im Werk angerufen!
    SEAT und Skoda sind immer die Doofen, die alles ausprobieren dürfen! Es ist echt schade um den Tango, hätte gern auf ihn gespart!


    Dabei sind beide MArken ide besseren Volkswagen, die den Namen auch noch verdienen!

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Das Problem bei VW ist, obwohl ich es vertsehen kann, daß sie in Sachen Design sehr konservative Wege gehen, und kein Mut zum Risiko. Aber warum auch. Der Golf ist Bestseller, also minimales Risiko. Die anderen müßen Risiko gehen, um ihren Marktanteil zu verbessern :]

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • Na hoffentlich für VW fallen sie halt mit dieser Taktik nicht irgendwann auf die Schnauze.
    Denn wenn ich mir die heutige Kompaktklasse ansehe, so glaube ich daß der neue Golf so eine dominate Rolle spielen wird.
    Nicht das er die meisten Autos verkaufen wird, aber von der Stückzahl werden sich die anderen schon ein schönes Stück abholen.

  • Letzendlich entscheidet der Käufer, was er haben will. Das Problem ist, daß viele Deutsche immer noch denken, daß sie bei einem Golf was "besonderes" haben. Er lebt immer noch von seinem Ruf. Wenn man allerdings Desig, Preis und Austattung vergleicht, so würde ich mir niemals einen Golf holen.
    Der Tango hätte mich sogar richtig angesprochen, da er mal wieder was außergewöhnliches ist, wie es z.B. der Tigra war. Einfach etwas, was sich von der Masse abhebt, und das zu einem erschwinglichen Preis

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller