18 Zoll auf 6k

  • Hi,


    überlege krankhaft, ob ich mir 8x18 mit 215/35 ZR 18 auf meinen 6k GT TDi (98er Baujahr) ziehe.
    17 Zoll ist ja schon zu normal.
    Soll auf jeden Fall passen.
    Hat jemand schonmal so nen Wagen gesehen??
    Oder gibts sogar nen Foto davon???


    Schönen Gruss an die Ibiza-Posse

  • 1. glaube ich dass es das Maß 215/35 R18 gar nicht gibt.
    2. hast du damit einen Reifenumfang von 100 mm (!) mehr als bei einem Seriencupra. Das ist ja wohl ziemlich krass. 3 cm mehr Durchmesser.
    Kann mir nicht vorstellen dass das gut ausieht noch sonderlich praktisch wäre.

  • Den Reifen gibt es, Toyo Proxes T1-S, Hankook und Falken bieten ihn an. Conti und Pirelli bereiten ihn vor.
    Der Toyo ist mit 140 € (Liste 240€) für die Größe sogar ein Schnäppchen.
    Vom Durchmesser her sind es zwar 4 cm mehr,aber das ist ja nicht die Welt.
    Sieht dann bestimmt ganz cool aus, ähnlich wie bei den Kisten von "The Fast & the Furious".


    Mein Tuner sagt zumindest, daß es mit leichten Modifikationen im Radkasten, gut machbar ist.

  • Ein 35er Querschnitt, verabschiede Dich vom Rest des Federungskomforts, das wird knüppelhart!


    Und 4 cm mehr Durchmesser dürften sich auf die Beschleunigungswerte auch nicht sonderlich gut auswirken.


    Optik ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde 18" beim Leon schon zu groß, welche Felgen sollen´s denn werden?

  • Irgendwelche Felgen mit langen Speichen. 5 oder 6-Stern..
    Beschleunigungsverlust ist mir Wurst. Habe nen Gechipten TDi mit nun 148 PS und 310 Nm. Geht eh wie ne Rakete...


    Finde halt nur die Optik so geil, wenn der Reifen im Radkasten steht..


    Die Federung wird wohl härter, ist klar. Habe aber auch nur 40er Federn vom Polo Classic drin, die recht weich sind.

  • Der_Conrad und @ Ben
    Ist das der gelbe auf dem kleinen Pic, oder ist das Deiner?
    Kannst Du mir das Foto in groß mal zuschicken.


    Danke erstmal fürs nachschauen.