Grosses VW Navi in 6L?

  • Hi,
    ich bekomme widersprüchliche Aussagen von meinem Händler (Fahrzeug noch nicht geliefert) und von Forum Usern.


    Der Händler meinte, das Auto kommt mit einer herausnehmbaren Radioblende und einem herausnehmbaren Ablagefach => wenn man die beiden herausnimmt, hat man 2xDIN Schächte, was genau das richtige ist fürs MFD Navi.


    Ein paar User haben aber diese Aussage in frage gestellt und meinen, das Ablagefach sei nicht so einfach herausnehmbar, und man müsse ein ganz neues Armaturenbrett besorgen.


    Wer hat recht? Hat jemand Interieur-Pics von so einem 6L ohne Radio direkt nach der Lieferung, so daß ich sehen kann womit ich zu tun hab?


    Danke und Gruß,
    Neven

  • Also Bilder hab ich zwar keine, aber die Ablage unter dem Radio ist wohl nicht allzu schwer zu entfernen. Ich hab beim Kauf dem Händler gleich gesagt, daß ich die Ablage unter dem Radio nicht will und er stattdessen die CD-Ablage von Seat einbauen soll.


    Hat er auch gemacht und mir die Originalablage so mitgegeben. Ist nicht zerkratzt oder beschädigt, also kann der Ausbau nicht allzu schwer sein. Das Armaturenbrett muß auf keinen Fall ausgebaut werden.

  • als völliger laie würde mich interessieren was mich der spass kosten würde...


    also dieses navi was man auf den bildern von ex sieht ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Danke Axel.


    Kannst du mir sagen nach was ich suchen müsste ?


    VW Navi ? irgend ne besonderheit ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Hallo zusammen,


    wenn ihr nach einem Navi auf Ebay sucht, dann denkt bitte dran, das die Geräte von VW - Seat - Skoda alle Baugleich sind. (Blaupunkt)


    Sie unterscheiden sich nur in der FARBE!!


    VW = Blau
    SEAT = ROT
    SKODA = GRÜN


    Gibt nachher sonst evtl. ein schlechters Bild.


    Also suchen nach "Seat MFD"


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Jan
    Kann man so ein Navi auch einbauen, wenn vorher nur das Alana-Radio drin war? Oder kann man das dann knicken, weil die Verkabelung gar nicht ausreicht?


    Hallo,


    das wurde bei mir gemacht. Brauchst nur einen neuen Kabeladapter, der an die bestehenden Kabel angeschlossen wird (Ebay ) und eine Triplex-Antenne auf dem Dach (oder wahlweise ein Empfänger auf dem Armaturenbrett)


    Gruß
    Matthias

  • wie sind denn eure erfahrungen bis jetz mit dem grossen navi? funktioniert alles einwandfrei? hat wer die fernseh funktion scho freigeschalten? kann man an dvd player dranhängen...?

  • Hallo Horus,


    also ich denke da bist Du etwas zu vorsichtig, denn sonst könnte man ja nicht mal ein anderes Radio einbauen.


    Zudem wird bei diesem Umbau ja nur bereits vorhandenes aus dem Kabelbaum verwendet. Es werden keine neuen eingezogen.


    Natürlich gibt es keine Garantie auf diesen Einbau von Seat.


    Die gesamte Garantie oder Gewährleistung auf das Fahrzeug betrifft das aber nicht.


    Gruß


    Markus