Hilfe Wassereinbruch

  • Habe immer wenn es regnet nen leichten Wassereinbruch im Beifahrerfußraum also da tropt es immer rein.
    Denke da ist wohl irgendeine Dichtung nicht ganz in Ordnung.


    Kann mir da jemand genaueres sagen welche Dichtung das sein könnte oder ob es an was anderem liegt???

  • Doch nen Schiebedach habe ich da hat es letzens nach dem Autowaschen auch getropft aber das ist jetz weg.
    Lüftung wäre nicht so toll hoffe ich muss nich den halben Wagen auseinander nehmen...

  • ich hab das auch mit dem wassereinbruch..
    als das heute so geregnet hat ist es auch reingelaufen..
    bei mir kommt es durch die lüftung
    bei mir ist die Plastik abdeckung über dem "lüftungsloch" welches über dempollenfilter sitzt gerissen und da läuft das durch... hab schon versucht das zu flicken aber geht net...

  • Moin!


    Aus eigener Erfahrung (6K von '96): Wenn diese Abdeckung über der Lüftung gerissen ist, bringt flicken nicht viel, zumindest nicht auf Dauer. Lieber auswechseln (lassen), bevor evtl. der Lüftermotor etwas abbekommt! Kost' nicht die Welt und man hat seine Ruhe...


    Gruß, Matz


    P.S.: Was man nicht unbedingt wissen muß...


    ...Ich hab seinerzeit erst mal getapet, zwei Monate später mußte der Lüftermotor getauscht werden, Exitus. :rolleyes: :D

    Fumum vendidi - Henry Croft

    2 Mal editiert, zuletzt von Matz ()

  • Zitat

    Ist aber auch nen scheiss dünnes Plastik das Teil....


    Ja, und schwer ab gehts auch noch, so daß man es erst mal schön verdreht und verknautscht, bevor es endlich ab ist... :D


    Die Abdeckung selbst ist nicht teuer. Ich weiß es nicht mehr genau, aber 20 Euro oder so müßte in etwa hinkommen.


    Gruß, Matz


    P.S.: Der neue Motor mit Einbau war 10x so teuer... :D

  • hab auch wassereinbruch, aber bei der A-Säule, weil die Windschutzscheibe vom 1. Besitzer wohl ganz "billig" und schnell eingebaut wurde

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Einbauen? Kein Problem... Gummidichtleiste nach oben abziehen, (mehr oder weniger) vorsichtig die Klemmen der Abdeckung lösen und weg damit. Die neue Abdeckung aufsetzen, die Klemmen (jetzt aber wirklich) vorsichtig über den Blechfalz drücken, Gummileiste wieder aufstecken, mit der flachen Hand etwas festklopfen. Fertig! Dauert max. 10 Minuten für einen Ungeübten. Ein Mechaniker macht das in 2-3 Minuten... ;)


    Gruß, Matz

  • hast es schon hinbekommen steve?


    bei mir halten Taschentücher sozusagen das Wasser von den Sitzen "weg" :D

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • hm, bei mir siehts auf der beifahrerseite auch fast so aus....muss das mal beobachten


    da war nämlich die LS Abdeckung vom Vorbesitzer mal falsch montiert (habs ja mittlerweile repariert) ...aber hab mir gestern eingebildet, zwischen Dichtung und Kunststoffverkleidung (im Innenraum) stand ganz wenig wasser

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Naja also diese Türfolie da habe ich schon länger nicht mehr drin da kam aber noch nie Wasser rein.
    Aber es tropft ja auch im Fußraum und nich an der Tür...


    Und nein ich habe es noch nicht hinbekommen hab dieses Plastikteil noch nicht gekauft hat aber Gott sei Dank auch noch nicht wieder geregnet seitdem...