aktuelle Lieferzeit für Seat Ibiza

  • Servus Ibiza-Freunde,


    ich verfolge Euer Forum schon still und heimlich einige Wochen und hab mich nun auch mal zu einer Anmeldung bewegt.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Ibiza 6J 1.2 Tsi seit Oktober letzten Jahres. Seit Frühjahr diesen Jahres verfolgt mich der Wunsch nach einem Ibiza Cupra und seit wenigen Wochen (Auftragsbestätigung: 05.08.2016) gehöre ich nun zu den Vorfreudig-Wartenden eines neuen Ibiza Cupra 6P :D .
    Ich hoffe ihr könnt mir die nächsten Wochen/Monate helfen die schönste wie auch die schlimmste Zeit eines Neuwagen-Bestellers schneller vorbei gehen zu lassen :whistling: .


    Ich habe vorhin mein :) angerufen und gefragt ab wann ich mit ersten Infos rechnen kann (Produktionsdatum, Überführung...ect.) und ob bei meiner Bestellung (unverbindlicher Liefertermin 01/2017) die Werksferien eine nachteilhafte Rolle spielen.
    Er konnte mir dazu aktuell keine Angaben machen und meinte er hört mal nach.
    Kann man da Prognosen abgeben? Z.b. 4 Wochen nach AB Infos zur Produktion o.ä.? Und wie sehr fallen die Werksferien ins Gewicht?


    Liebe Grüße Dillos

  • Hallo Dillos, du sprichst mir aus der Seele und ich schließe mich deinem Post an.
    Ich habe meine Cupra am 12.07.16 bestellt und die Auftragsbestätigung am 27.07.2016 bekommen mit dem unverbindlichen Liefertermin 12/2016 ich bin gespannt und kann es nicht erwarten bis er endlich da ist. Ich hoffe, dass er auch früher fertig ist wie bei einigen viele andere hier.
    Gib einfach nochmal Infos wenn du was weist , werde ich auch machen ^^


    @spider2MW demnächst macht ein weiterer Cupra Siegen unsicher :thumbup:
    Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar nützliche Tipps geben.


    Liebe Grüße Brian

  • Jo Brian nice, meld dich mal per PN, auf Facebook oder so, dann können wir mit meinem mal ne Runde rumfahren bis deiner da ist um dir die Wartezeit einfacher zu machen und dich heiß auf Umbauten zu machen. :D

  • Hey Brian,


    dann bin ich ja froh, dass aktuell noch einer mit mir zusammen am Fiebern ist, jetzt wo so viele ihren schon bekommen haben in der letzten Zeit :D .
    Welche zusätzliche Ausstattung hast du bei deinem bestellt? Nach den meisten Kommentaren hier zu Urteilen scheint das wohl auch öfter eine Rolle zu spielen was die Produktion betrifft.
    Ich hab bei meinem:


    Farbe Nevada Weiss
    Bremssättel, rot lackiert
    Digitaler Radioempfang DAB+
    MAPCARE für Navigationssystem inkl. Navigationsdaten Europa
    LED-Fußraumbeleuchtung
    Kopfairbagsystem, vorne und hinten inkl. Seitenairbags, vorne
    Schaltknauf Alu-Optik (der aber vom Händler montiert wird)


    Ansonsten hoffe ich auf baldige Infos meines :) und würde mich auch über weitere von dir freuen.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende.
    Dillos

  • Guten Morgen,


    ich denke der Schwung der in letzter Zeit ausgeliefert worden ist , lag noch mit an den Werksferien, denke die haben da kurz vorher nochmal gut Gas gegeben. Aber jetzt sind die ja rum und die Produktion wieder voll im Gange.


    Hab mir nicht viele Extras bestellt. Deshalb sollte er etwas schneller durch laufen


    naja bin mal gespannt wann er fertig ist
    Ich werde Ende diesen Monats mal nachfragen bei meinem wenn es was neues gibt dann werd ich es dir berichten


    @spider2MW ich werde mich garantiert melden denn mir schwirren jetzt schon en paar Dinge im Kopf rum die ich machen will ( auch teilweise dank deiner Videos )


    So schönen Sonntag noch


    Grüße Brian

  • guten tag bin neu hier
    Hab mir auch einen seat ibiza cupra bestellt in Nevada weiss, Anfang Juli, mir wurde vom seat Händler gesagt das der Wagen Ende September kommen soll,bin jetzt natürlich was verwirrt wenn ich das hier so lese,das mit den Werksferien bei seat hatte man mir gesagt, bin im Moment noch in Urlaub, fahre am Freitag mal zu seat was die meinen


    Mfg

  • jup bin übrigens aus mendig nicht weit vom westerwald weg, fahre neben bei noch en polo g40 als schön wetter auto,wäre mal schön noch welche zu treffen die einen cupra fahren, ich muss leider noch warten ich befürchte das wird länger werden


    Mfg

  • Servus Glader,


    würde mich da in erster Linie mal nicht verrückt machen. Die Vorfreude soll ja die schönste Zeit sein ;) . Aber mich würde interessieren was in deiner Auftragsbestätigung stand?
    Als ich den Cupra Probe gefahren bin stand ein unverbindlicher Liefertermin von 16 Wochen ab Bestellung aus. Was von Bestellung Anfang Juli bis Auslieferung ende September bei dir ja passen würde.


    lg

  • grüss dich
    In der Auftragsbestätigung steht Liefertermin 15. 09. 2016, das habe ich grad erst gesehn das ist ja schon nächste Woche, hab bis jetz von denen noch nix gehört, bin mal gespannt, weil ich hier lese der eine Kollege auch im juli bestellt und bekommt den Ende 2016 Anfang 2017,allerdings ist derTermin unverbindlich also denk mal eher später,15 September unverbindlich
    mfg

  • Ich wollte mich auch nochmal mit Detaildaten zu Wort melden.
    Habe den Cupra am 16.08. bestellt, Bestellbestätigung 06.09. erhalten. Liefertermin 02/2017.
    Bestellt bei meinAuto.de und Abholtort ist wie bei den Meisten, Wolfsburg ;-).
    Wisst ihr das denn, wird der vorher zum Händler und dann nach Wolfsburg oder direkt nach da
    gebracht und wer macht die "Aufbereitung"?

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".

  • HI,


    Generell soll die Lieferung zum Händler schneller gehen.


    Bei mir wurde alles eingehalten, hat alles super geklappt.
    War zwar vorbestellt, aber ging alles ruck zuck.
    Viele hier aus dem Forum haben den Wagen schneller bekommen, als versprochen.

  • Ich habe meinen am 07.07.16 bestellt, laut Auftragsbestätigung kommt er erst am 25.02.17. Da ich meinen Freundlichen gut kenne und dort mit allen per Du bin, habe ich erfahren das meiner bereits in der KW45 gebaut wird und schon im Dezember dann da ist, werde Ihn dann wohl vor Weihnachten haben :). Hintergrund ist hier wohl die Farbe Dynamic, diese Fahrzeuge (sind ja nur Cupras) werden jetzt auch vorgezogen, da Dynamic das letzte mal in dieser KW vom Band gehen soll. Die Farbe wird wohl zum aktuellen Stand rausgenommen. Ursprünglich stand bei mir die KW 50 drin.


    Nur das warten ist echt mies :( besonders wenn man weiß das er früher kommt :)

  • Ich habe ebenfalls am 07.07. bestellt und in der Auftragsbestätigung vom Autohaus stand 10/2016.


    Unverbindliche Produktionswoche ist KW40 (FR 1,4TDI) und Lieferung dann 4-6 Wochen später.


    Hoffentlich geht es auch schneller :)

  • Servus zusammen,


    habe eben mit meinem Freundlichen telefoniert. Eingeplant zur Produktion ist er in der KW 41. Somit sollte er Mitte/Ende November bei meinem Freundlichen auf dem Hof stehen :thumbup: .


    lg