Hallo erstmal...

  • Jo, nun bin ich also auch hier gelandet... ^^
    Ich heisse Christian ('stone' reicht aber auch :D ), komme aus Teltow, südlich von Berlin und fahre nun schon den 3.ten Ibiza (nen 6L). Nächsten Samstag darf ich mir den 'Neuen' abholen - den kleinen 'Giftzwerg' Cupra (im Bocanegra-Design). War heute beim Händler und durfte ihn mir schonmal ansehen... Einfach nur (sry) geil!


    Im Nicht-Ibiza-Leben bin ich DV-Leiter/Programmierer in ner kleinen Hightech-Firma und progge so aus Hobby auch für meine HP bzw das WBB/WCF... ;)
    Nebenbei betreibe ich noch Amateurfunk, naja, und Familie gibts natürlich auch (die sollte man eigtl. an 1.ter Stelle nennen).


    So, dann hoffe ich mal auf interessante Erfahrungen/Info's hier.


    MfG
    Stone

    Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.
    Mein Vorstellungs-Thread

    Einmal editiert, zuletzt von StoneCold ()

  • und


    Wir sind auf Bilder gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr ()

  • haha sehr cool. Ich kannte auch einen Christian, der sich aber "stone" genannt hat.
    Aber der wirst du wohl nicht sein, der kommt aus dem Ruhrgebiet ;)


    Viel Spaß hier im Forum und allzeit Gute Fahrt!


    Grüße Svenja

  • Hi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum! :)


    Eine gute Ibi-Wahl hast du getroffen.


    Liebe Grüße und eine weiterhin gute, unfallfreie Fahrt,


    Tina

  • Vielen Dank für die weiteren Begrüssungen :thumbup:


    Heute war es nun endlich soweit - Familienzuwachs. ^^
    Wie versprochen, hier die ersten Bilder und Eindrücke von meinem 'Neuen'.


    Das Wetter lässt einen ja nicht gerade Freudensprünge absolvieren, da kam mir nach ca. 8 Wochen Wartezeit die Abholung meines neuen kleinen 'Giftzwergs' ganz gelegen. ^^ Auf Grund des (fast) Dauerregens konnte der Regensensor auch gleich mal zeigen, was in ihm steckt - und er funktioniert super.


    Die Bilder entstanden auf der Rückfahrt vom Händler in Mögelin (bei Premnitz) - als es ausnahmsweise mal ein paar Minuten nicht regnete....
    An Zusatzausstattung ist so ziemlich alles drin wo gibt, also Winterpaket, Bluetooth, Reifendruckkontrolle, Xenon, Sportbremsen, Schiebedach (fürn Sommer :D ) etc.


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/22694/


    Die Bridgestone's und roten Sportbremssättel:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/22695/


    Hinten rum:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/22696/


    Und die freche Schnauze:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/22697/


    Cockpit - irgendwie wusste die Kamera vom Nokia wohl nicht wo sie hingucken sollte, daher leider etwas unscharf ^^ :
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/22698/


    Erster Fahreindruck nach ca. 150km im Regen und nem Durchschnittsverbrauch von 7,5l/100km:
    Es macht richtig Spass!


    Das Cockpit ist zwar wesentlich umfangreicher ausgestattet als das vom 'alten' 6L-Sport, enthält aber viele vertraute Elemente sodass man sich sofort zurechtfindet. Die Sportsitze sind, SEAT-typisch, erste Sahne und bieten einen guten Halt.
    Natürlich ist es kein Mittel-/Oberklasse-Wagen, sodass auch hier im Innenraum das Plastik überwiegt. Die Verarbeitung ist aber m.E. sehr sauber, man fühlt sich einfach wohl - eben 'zu Hause bei Seat'.


    Das DSG schaltet sehr sanft und ohne merkliches Ruckeln, aber trotzdem schnell - wenn man 'reintritt' geht die Post wirklich ab. Je nach Situation schaltet das DSG dazu vorher 1-2 Gänge runter was aber zeitlich durchaus vertetbar ist. Wer es schneller will bzw. die Situation vorrausschauend einschätzt, kann vorher an der Schaltwippe am Lenkrad runterschalten.


    Die Sportbremsen packen erwartungsgemäss sehr kräftig zu, bleiben aber dosierbar. Das Handling ist gewohnt gut: direkte, leichtgängige Lenkung und die Federung ist sehr angenehm - genau richtig.
    Fahrtwindgeräusche hört man im Grunde nur wenn man im Verkehr mitschwimmt, den Motor dagegen kaum, da das DSG auch früh hochschaltet (die S-Einstellung des DSG hab ich noch nicht getestet bei dem Wetter :rolleyes: ). Beim Beschleunigen gibt allerdings das urige Brummen des Motors den Ton an, aber ohne dass man Ohrenschmerzen bekommt.


    Kommentar der Freundin meines Sohnes zum Aussengeräusch: 'Klingt aber nicht wien Porsche!'. Ja, ist ja auch keiner, sondern nen Cupra. :D


    Unterm Strich:
    Ein nicht ganz billiges, aber fantastisches Fahrvergnügen. Ein SEAT, wie man ihn sich wünscht.
    Frei nach dem Motto:
    'Brauchen Sie das Auto wirklich? Nein, aber ich will es!'


    MfG
    Stone


    Wenn das Wetter dann mal Sommer macht, dann gibts neue Bilder...

  • ...... und ich hoffe für Dich, das der Motor sich nicht ab ca. 15.-20.ooo Km verabschiedet (!) ........

  • Sehr sehr schönes Auto.. das Bocanegra-Packet ist echt toll..
    Hätten sie nur nen ordentlichen Motor verbaut.. nen schönen 1,8 TFSI und den 2.0 TDI mit 170 PS und das Teil wäre echt super.

  • So, nach wochenlanger Suche- und Bauerei meiner Hauswerkstatt (die haben sich echt Mühe gegeben) mussten wir, was die Felgen betrifft, aufgeben. Es gibt einfach nix ohne div. Umbauten für die Sportbrems-Version...


    Also blieb nur der :) übrig. Herausgekommen sind (nach 3 Wochen Lieferzeit!) die Sira 17" in Titan.


    Zum Vergleich nochmal, hier die originalen Sira in Silber (da sind nun die Nokian für den Winter drauf):
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/26901/


    Und hier nun die Titan-Version mit den Bridgestone-Sommerlatschen (endlich :rolleyes: :(
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/26902/
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/26903/


    mfg
    stone

  • Erst mal willkommen auch von mir :D
    Ein sehr schönes Auto hast du dir da ausgesucht,ich werd fast neidisch -Sabber-


    Viel Spaß mit dem neuen....


    lg Tina

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer: