Handschuhfach Deckel kaputt - woher neuen?

  • Irgendwie ist er kaputt gegangen.


    Die Seat/VW Vertragswerkstätten wollen für nen neuen 50-55€ + 30€ für den Einbau.


    50€ sind vielleicht nicht sehr teuer aber trotzdem ists viel Geld, deswegen würde ich den Deckel gerne wo anderst kaufen, evtl. gebraucht, und selbst einbauen.


    Wisst ihr wo man solche Ersatzteile herbekommt? (außer ebay..)

  • Es gibt Schrottplätze oder Firmen, die kaputte Autos schlachten und die Teile wieder Verkaufen. Vielleicht gibts ja sowas in Deiner Nähe auch. Ich kenn hier z.B. mehrere VW/AUDI/SKODA/SEAT-Menschen und auch BMW etc...

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Bestell Dir einfach einen bei Seat und Bau das Teil selbst ein. Der Preis von 50€ kommt hin. Auf dem schrottplatz wirst du vermutlich nicht fündig werden, so viele 6L´s stehen da noch nicht. Wenn überhaupt sind es dann Unfallfahrzeuge, und da ist immen meistens auch ne menge kaputt...


    Grüße Eddie

  • Grade geschaut wie man das ding ausbaut.
    Wenn man weiss wie das geht kann man das in weniger als einer Minute schaffen.


    Die Scharniere sind nur gesteckt. Da muss keine Blende weggeschraubt werden oder so. Man braucht nichtmal Werkzeug.


    Und die in der Werkstatt berechnen da ne halbe Stunde ;)

  • Zitat

    Original von General_F
    Grade geschaut wie man das ding ausbaut.
    Wenn man weiss wie das geht kann man das in weniger als einer Minute schaffen.


    Die Scharniere sind nur gesteckt. Da muss keine Blende weggeschraubt werden oder so. Man braucht nichtmal Werkzeug.


    Und die in der Werkstatt berechnen da ne halbe Stunde ;)


    Sag mir mal bitte wie Du ohne Werkzeug die drei Torx-Schrauben für die untere Verkleidung abbekommst um das linke Scharnier des Deckels abzuziehen.


    Allerdings ist es dann wirklich schon alles, Verkleidung ab, Verkleidung rechts abhebeln, Scharniere abziehen und der Deckel ist ab.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Da musste nichts ab. Da kommt man von unten hin.


    Ich hab zwar allerhand Verkleidungen abgeschraubt - ganz einfach weil ich nicht wusste dass es auch ohne geht, aber jetzt wo ichs weiss ;)

  • Mist, jetzt hab ich ein ganz anderes Problem.


    Als ich geschaut hab wie man das Handschuhfach rausbekommt hab ich die Verkleidungen im Handschuhfach entfernt. Auch die an der das Schloss für die Beifahrerairbeg-deaktivierung dran ist und da habe ich den Stecker von dem Schloss entfernt (war ja nur gesteckt).


    Später hab ich dann alles wieder angeschlossen und wieder angeschraubt und geschaut ob die "Airbag Off" Leuchte in der Mittelkonsole auch funktioniert. Das hat sie auch.


    Aber gerade eben beim Pizza holen ist mir aufgefallen, dass die Warnleuchte für den Airbag im Tacho, bei der KMH Anzeige an ist und nicht mehr aus geht.


    Kann es sein dass ich etwas am Beifahrerairbag kaputt gemacht habe oder muss ich einfach nur den Fehlerspeicher löschen lassen?


    Zum TÜV muss ich diesen Monat auch, da komm ich so ja wohl kaum durch, oder?

  • Mach dir kein kopf das ist nur die warnung dass n fehler aufgetreten ist, hatte ich bei meinem fiat punto oft, wenn man den beifahrersitz zu schnell vor / zurück getan hat, das zeigt nur nen wackelkontakt an.... da gehtst du zu den blaumänteln und die lesen den fehlerspeicher aus und gut ist das!

    see you on tour...


    geebi


    Seat Ibiza Sport Edition 8) 75 PS Monster 8) Aniversario Blau Met.


  • Hättest vorher die Batterie abklemmen müssen :D


    Ob der Airbag jetzt noch macht weiss ich nicht solltest du dann einfach mal in der Werkstatt vorbeischauen dass die den Fehler löschen.


    Grüße

    Damit eins klar ist: Die Straße gehört mir!!!!



  • Hast Du die Zündung angehabt, während der Stecker ab war? Muss wohl. Da ist ein Fehler im Steuergerät gesetzt worden, dass die Airbag-Deaktivierung nicht angeschlossen ist - äussert sich in nem Fehler der Beifahrerairbags. Fehlerspeicher löschen und gut ist.


    Wie bitte willst Du ans linke Scharnier kommen ohne die untere Verkleidung im Beifahrerfußraum ab zu schrauben??????

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Zitat

    Original von Pushy
    Wie bitte willst Du ans linke Scharnier kommen ohne die untere Verkleidung im Beifahrerfußraum ab zu schrauben??????


    Mein lieber, guck doch mal in sein Profil. Da steht 1,4 16V. Die untere Verkleidung im Beifahrerfußraum haben aber nur die Diesel. Bei den Benzinern fehlt sie, Seat muss sparen!


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Netter Eddie


    Mein lieber, guck doch mal in sein Profil. Da steht 1,4 16V. Die untere Verkleidung im Beifahrerfußraum haben aber nur die Diesel. Bei den Benzinern fehlt sie, Seat muss sparen!


    Grüße Eddie


    8o Das ist hoffentlich nur ein Witz. Vorstellen könnt ichs mir schon, denn bei Seat ist jedes Auto individuell. Aber das hat ja nun nix wirklich mit Diesel oder nicht Diesel zu tun... :(

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Zitat

    Original von Pushy
    8o Das ist hoffentlich nur ein Witz.


    Ist echt kein Witz, steht selbst im ETKA so drin. In keinem Benziner den ich bisher hatte gab es diese Verkleidung. Man kann die Verkleidung aber nachrüsten kostet nicht die Welt. Die meisten vermissen sie nicht mal, weil sie ja nicht ständig über kopf im Fußraum liegen oder den Pollenfilter wechseln. Ich denke beim Diesel soll die Abdeckung als zusätzliche Geräuschdämpfung dienen.


    Grüße Eddie

  • hi,


    hab mir heute nen neuen deckel besorgt. hat 47 € gekostet


    MfG

    MfG


    Langsam ist gut.


    Dieser Beitrag wurde 2689758 mal editiert, zum letzten Mal von QQ7: 12.05.1643, 02:38.