PopOff Ventile Vergleich 1.8T

  • Tach auch! :)


    Habe gestern mein letztes PopOff Ventil getestet, insgesamt habe ich jetzt 3 stück Probiert, welches ich am Besten finde könnt ihr weiter unten lesen. Zum Sound sage ich nichts, das ist Geschmackssache…


    Laded euch erstmal das Video runter, dort hört ihr alle 3 Ventile. PopOff-Vergleich 1.8T.mpg


    Die Kandidaten:
    Forge FMDV004

    GFB hybrid BOV

    HKS SSQV



    Zum Forge:
    +Positiv
    ? :rolleyes:


    -Negativ
    -Nicht einstellbar
    -verklemmt sehr schnell
    -Schlechtes Ansprechverhalten


    Mit dem Forgen war ich absolut nicht zufrieden und Flog dadurch schnell wieder raus, der grösste Nachteil von diesem Ventil ist, das man die Federnstärke nicht einstellen kann, dadurch öffnet das Ventil auch im Teillastbereich. Es gibt zwar Federn mit verschiedene härten, aber dafür muss man das Ventil jedes mal auseinanderbauen. Aber dies hat wohl keinen Sinn, da das Ventil jetzt schon sehr spät aufmacht und dadurch das Ansprechverhalten sehr schlecht ist, bei einer noch härteren Feder würde das Ansprechverhalten also noch schlechter werden. Eine Sinnlose Übung! Da ich 2 Ladedruckanzeigen habe, konnte ich sehr gut beobachten wie der Druck zwischen Drosselklappe und Lader nach dem loslasen des Gaspedals anstieg, das ist ein zeichen dafür das das ventil zu spätt oder zu wennig aufmacht. :rolleyes:




    Zum GFB:
    +Positiv
    +Ein teil der Luft wird wieder ins Ansaugsystem zurückgeführt (hybrid)
    +Sehr gut einstellbar, auch ohne Werkzeug.
    +Super Ansprechverhalten
    +Einfach auseinander zu bauen.


    -Negativ
    ?


    Das GFB hatte ich eine lange zeit verbaut, man kann die Federnvorspannung durch eine Schraube selber einstellen, dadurch kann man ein Super Ansprechverhalten erreichen. Das Ventil mach schon bei 0.2 Bar Ladedruck auf! Ein weiterer Vorteil ist das ein Teil der Luft wieder ins Ansaugsystem zurückgeführt wird, bei Teil last mehr als bei Volllast. Das Ventil fährt sich wie ein Originales, nur mit schnellerem Ansprechverhalten und es macht „PFFFF“ Es gibt noch eine andere Variante von diesem Ventil, da kann man einstellen wie viel Luft ins Freie gepustet wird und wie viel zurück ins Ansaugsystem, leider habe ich diese Version zu spät gesehen. Zu diesem Ventil kann ich nichts Negatives Sagen, ich hatte echt nichts zu meckern.




    Zum HKS:
    +Positiv
    +Sehr gut einstellbar.
    +Super Ansprechverhalten.


    -Negativ
    -Bisschen Kompliziert zum auseinanderbauen.


    Das HKS habe ich gerade mal 100 Km drin und ich bin überzeugt das ich dieses Ventil nicht mehr ausbauen werde, ausser mir geht das Gezische mal wieder auf die nerven. Das Ansprechverhalten ist erste sahne weil man es sehr gut einstellen kann. Bei Teillast bleibt das Ventil auch zu, sofern man es richtig eingestellt hat. Einziger Nachteil den ich sehe, das Ventil ist ziemlich Kompliziert aufgebaut, zum zerlegen des Ventils sind kleine hände von vorteil, die schrauben sind leider ziemlich schlecht Positioniert (Made in Japaner halt :D ).




    Mein Tip: Kauft euch bloss kein PopOff wo man die Federvorspannung nicht einstellen kann, weil wenn das Ventil unter Teillast aufmacht und ihr gebt Gas, aber das Ventil nicht schliesst, dann kann euch der Lader hoch gehen. ;)



    Zum Schluss noch ein och ein Video mit dem HKS PopOff :D :] :P


    Ziel Speichern unter XXX


    http://www.20vt.ch/downloads/Cupra+HKSBOV.rar


    Ist ein 2.2MB RAR, also einfach entpacken.


    EDIT
    Hab mal die Links gefixt =)

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    6 Mal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • Xquitz


    Ich sag mal nein, das Problem ist das der Diesel keine Drosselklappe hat, es gibt zwar eine lösung, aber das ist alles andere als das Gelbe vom Ei :rolleyes:

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • hey otti!


    Bringt das Pop-Off Ventil viel gegenüber dem orig.? Hab meinen Cupra erst ne Woche und hab bemerkt, dass wenn ich im 1.Gang bis 6.500 hochdreh u.schnell den 2. einlege (bzw.reinreiss :D) dauerts ewig bis der Schub wieder da ist!! Ist das orig. normal?? Steil aufwärts ist's extrem!

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Vom sound her kann dem Forge niemand das Wasser reichen wie sich das auf den Vid´s anhört. Müsste nur noch besser im allgemeinen sein.

    [GLOW=red]CUPRA [/GLOW] [GLOW=royalblue]kann leistung Sünde sein???[/GLOW]

  • Ja wenn dann das GFB aber das hybrid ventil, also das wo man einstellen kann wie viel luft ins freie geblasen wird.


    über den Preis kann ich nichts sagen, ich denke mal das HKS ist das Teuerste, kostet Neu bestimmt 300 - 400 Eruonen :rolleyes:

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • Kann ich die auch bei mir verbauen ? Ich habe keinen bock jedesmal "ZISCHHHHHHHHHHHH" zu schreien beim schalten.


    die leute kucken schon so komisch :ooo:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • Zitat

    Original von maxFR
    hi leutz!
    welches ist jetzt wirklich für denn 1.8t 150ps geeignet ohne probleme mit dem notlauf zu bekommen und ohne motorschaden?
    mfg


    Keines! Das beste ist und bleibt das Orginale!


    Ein Motorschaden durch ein Popoff ist zwar unwahrscheinlich ausser man ist so Dumm und merkt nicht das das Ventil nicht richtig geschlossen ist und der ganze ladedruck ins freie gepusstet wird. :rolleyes:


    Schon alles erlebt :rolleyes:

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • Wie das beste ist das originale??? Dachte die "Tuning-Pop-Offs" lassen den Ladedruck schneller ab um im nächstem Gang schneller weider zu laden??? :smilygruebel:

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Tja, beim Diesel nutzt das Ventil nichts. Lediglich der Sound ist von Vorteil.
    Die Dinger für nen Benziner mit Turbolader kannste aber nich in einen Diesel einbauen.


    Frag aber mal bei kw-systems.de an, die haben ein solches Ventil auch für den Diesel entwickelt. Hab ich schon bei denen getestet, hört sich an, als wäre der Motor supergecharged. :mega:


    Möcht ich mir auch zulegen, aber zum Preis konnten die damals noch nichts sagen.

  • Hallo, hab vor ca einer woche ein ibiza Cupra 1.8T geholt und der vorgänger hat mir gesagt das er einen Pop Off ventile drinne hat aber keinen billigen sondern einen aus dem USA, was gibts denn für Pop Off ventilmarken aus dem USA und wo genau ist dieser Pop Off Ventil verbaut, kann man es einfach losschrauben oder ist es ein bisschen komplizierter??