WOAIbiza6L

  • So ich eröffne mal einen Umbau Thread zu meinem Ibiza.
    Ich habe meinen Ibiza schon vorgestellt aber ich werde ja noch einiges an dem Auto machen :D
    Hier nochmal Die Daten:


    1.4 16v Motor mit 75ps Bj. 2006 (Facelift) mit
    jetzt knapp 85Tkm.


    Innenraum:


    - Cupra Lüftungsregler
    - Inenraum teile Schwarzmatt Lackiert
    - Lüftungsringe
    - Tachoblende
    - Mittelkonsolenblende

    - Seat Sport Fußmatten (Sommer)
    - Seat Gummi Fußmatten (Winter)
    -
    USB SD MP3 Wechsler AUX In
    - Led Innenraumbeleuchtung
    - Led Kofferaumbeleuchtung


    Exterieur:


    - Weitec Gewindefahrwerk HICON GT
    - Cupra Federteller
    - Cupra Lippe
    - Cupra Rückleuchten
    - Kenzeichen Hintergrund vorne Schwazmatt Lackiert
    - Neue Kenzeichenhalter
    - Kühlergrill Ohne Emblem
    - FR Wabengill
    - Ibiza Schirtzug entfernt
    - Napexx Edelstahl Komplettanlage (mit individueller anpassung)
    - Led Kenzeichenleuchten
    - H7 Philips Xenon ultimate effect Blue Vision ultra (Abblendlicht)
    - H3 Philips Xenon ultimate effect Blue Visoin ultra (Fernlicht)
    - Osram Allseason Super H3 (Nebelscheinwerfer)
    - US Standlicht Blinker
    - Nebelscheinwerferfolie (gelb)
    - OEM+ Sticker auf der Heckscheibe und Seitenscheiben


    - Kennzeichenhintergrund hinten schwarzmatt lackiert (Plasti Dip)


    - Heckscheibenwischer entfernt


    - Audi Navi Dachentenne


    - K&N Tauschluftfilter
    - Radschrauben abdeckung Rot Lackiert
    - Carbonfolie auf dem Dach und dem Heckspoiler

    Räder:


    - 16 Zoll Seat "Garay"
    - Mit Hankook evo v12 205/45 R16

    - Spurplatten an der Hinterachse (30mm achsverbreiterung)

    Was Noch Kommt:


    - R Style Felgen (17zoll)
    - Seat Sport Domstrebe
    - TT Pedale
    - Cupra Spiegelkappen (schwarz)
    - Cupra Dachspoiler
    - Bremssattel Rot Lackiren
    - Trommelbremse entrosten und Titangrau Lackieren


    Und Ihr wolltet ein Soundfile von meiner Napexx Edelstahl Kompletanlage :thumbup:
    Hier ist es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mitlerweile ist er 700km eingefahren :thumbup:


    Bilder vom Auto gibt es in meinem Profil.

  • Mit Kompletanlage ist auch nur VSD und ESD gemeint, sorry habe mich vielleicht was falsch ausgedrückt :)
    aber ich muss sagen das ist ne richtig geile Kompletanlage (VSD und ESD) für das geld :thumbup:


    jo wenn jetzt noch mal was besseres wetter ist sollte sich das einrichten lassen,
    ich will aber noch eher das er richtig eingefahren ist damit er so richtig laut brüllt :thumbup:

  • ja im standgas ist er noch leise weiß aber nicht ob sich das mit gefahrenen km ändert!


    http://www.ebay.de/itm/1705349…_trksid=p3984.m1438.l2649


    da habe ich die Kompletanlage her ich musste nix schweißen oder so denn du kannst dir da aus ich glaube 65 endrohrvarianten eine aussuchen!
    nur hängt sie halt weit hinten und sehr tief wenn na ne cupra Heckstosstange hat muss na ihn umschweißen!
    aber was die passgenauigkeit angeht einfach nur top passt ohne veränderungen so drunter :thumbup:

  • Vielen Dank für das Video!
    Da ich gerade ähnliche Pläne habe und auch genau denselben Motor is das sehr interessant für mich gewesen :D
    Bei höheren drehzahlen find ich den Sound sehr angenehm, beim Gasgeben kommts zumindest aufem Video mir schonn sehr laut vor, oder täuscht das? Biste damit schonn längere Strecken gefahren, wird das nicht evtl. nervig mit der Zeit wenns zulaut ist?
    Ps: Durchzugsmässig etc. irgendwelche Unterschiede?
    PPs: Laut napexx ist die Anlage beim Ibi 6l durchgehend nach Absorptions Prinzip gebaut.
    Andere Anlagen von denen nutzen beide Systeme.

  • jo nichts zu danken!
    ja ich muss sagen ich bin damit jetzt schon so um die 800Km gefahren ich muss sagen wenn du alles zu hast also fenter oben und ein bisel die musik a laufen hast dann hört du ihn eigentlich kaum!
    wenn du jetzt aber fenster auf und keine musik hast da brüllt er dich an :thumbup:
    aber ansonsten bis jetzt zu 100% zu frieden damit!!!


    ober er jetzt besser zieht wenn dann nur minimal!
    aber es macht schon spaß drauf zu drücken und den sound zu hören :D :love:
    und was das mit den Systemen auf sich hat da kann ich dir leider nicht helfen.
    wie gesagt da ist der link von ebay wo ich mir den geholt habe und die haben auch nen kundendienst sehr freundlich da die leute vielleicht können die dir weiter helfen!

  • Jop alles klar, das wollte ich hören ^^ Hört sich juut an was du schreibst :thumbup:
    Nee das war nur ne Info für andere Leute die sich evtl. auch für das Teil interessieren. Bei Absorption haste halt etwas weniger Staudruck weil durchgehendes Rohr sozusagen und bei Reflexion haste halt platten drinn die den Schall schlucken sollen wodurch die Abgase mehrfach umgeleitet werden was evtl. Tunningmässig nicht ganz perfekt ist. So mal auf die Schnelle erklärt, findet man aber genug Infos im netz drüber wenns ein intererssiert.

  • wenn die esd's auch nach absorptionsprinzip wären, dann wärs echt klasse. dann gibts nämlich für knapp 260€ ne schöne anlage mit wenig gegendruck, was ja auch auch für die kleineren diesel sehr praktisch ist, weil die wirklich spürbar vom geringen gegendruck profitiern.
    wegen den endrohren: freie auswahl. die höhe ist ab werk für unter der stoßstange gemacht. wer höher will, muss die maße dafür angeben. beim cupra-heck muss man glaub auch noch etwa 5mm nach links und knapp 5cm weiter raus.

  • So mal was neues:


    Fabi war heute bei mir um mir sein DTS Gewindefahrwerk zu zeigen und es anzutesten, da ich mir momentan überlege welsches Fahrwerk ich mir kaufen soll und welsche art von Fahrwerk ob Sportfahrwerk oder Gewinde? :D
    Also ich bin sehr positiv vom DTS Gewindefahrwerk überzeugt das fahrverhalten war einfach der hammer, er hat es auch nicht gerade hoch und dennoch eine sehr gute höhe für den altagsgebrauch. Auch die Härte des Fahrwerks ist echt super mit einem guten rest comfort. :thumbup:
    Meine wahl stet fest ich hole mir ein Gewindefahrwerk zwar nicht das von DTS sondern das Weitec Gewindefahrwerk HICON GT :thumbup:
    Trozdem für alle die ein günstiges Gewindefahrwerk suchen ist das DTS eine echt gute wahl :D


    Wir haben auch mal ein paar bilder gemacht vom Serienzustand (mein Ibiza 6L) mit DTS Gewindefahrwerk (Fabis Ibiza 6L)
    Hatten auch einen VW Scirocco auf dem Parkplatz und haben Gleich mal ein mar billder mit Fabis Ibiza und dem VW :thumbup: