Was sagt mir dieser Prüfbericht von Vergölst?

  • Hey Leute,
    hab heute das Angebot von Vergölst zu deren kostenlosen Prüftage angenommen. Da haben sie mir zum Ende unten angehängtes Prüfblatt ausgehändigt. Leider war der Mensch am Schalter nicht wissend genug für meine Fragen :)
    Aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Vielleicht auch warum der Sturz hinten die Prüfung nicht bestanden hat!?



    Danke schon mal für die Antworten.

  • das du ein sportfahrwerk drin hast oder iwas mit deiner hinterachse nicht passt (Unfall?)
    Der hintere Sturz ist nicht einstellbar und hat sich durch die Tieferlegung leicht verändert.
    Solange die Reifen nicht schräg abfahren ist alles im grünen bereich, alternativ müsste man die achse auf verzug prüfen...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Danke euch. Es ist noch das Standardfahrwerk von Seat drin, womit er auch ausgeliefert wurde. Höher bzw. tiefer gelegt wurde er auch nicht, daher ja meine Frage.
    Bei meinen letzten Reifen ist mir keine unterschiedliche Abnutzung aufgefallen.


    Jetzt hab ich bei Wikipedia mal geschaut, wie ich die Werte deuten soll:


    Radsturz: Der Radsturz ist die Neigung eines Rades, nämlich die Abweichung von der senkrechten Stellung. Die Abweichung nennt man Sturzwinkel. Ist das Rad nach außen geneigt (so, als wolle es nach außen umfallen), ist der Sturz "positiv", ist sie nach innen geneigt, ist der Sturz "negativ".

  • Wie schon geschrieben, an der Hinterachse kannst du keinen Sturz einstellen. Das geht nicht ab Werk und auch mit keinem anderen Fahrwerk. Bei mir ist hinten noch nie der Sturz im normalen Bereich gewesen, auch nicht mit Serienfahrwerk. Solange die Reifen nicht zu krass abfahren kräht da kein Hahn danach (bis auf dich *g*)

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hallo,
    wir haben Deinen Beitrag gelesen.
    ...blablablabla.....


    SCHÖNER FAKE !


    - würd`mich ja interessieren ob der Threaderöffner jetzt so naiv wäre, sich da zu melden...


    - so kann man auch an "dumme" (nichts gehen Dich !) Internet-User-Telefon-nr kommen !


    P.s.: eine seriöse Firma, die eine solche Unstimmigkeit gerne selber klären möchte, die würde den Kunden PERSÖNLICH anschreiben, in dieser PERSÖNLICHEN-MAIL DEREN Telefon-Nr angeben und dann anbieten zurück zurufen !

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-Boca ()

  • Ich wär vorsichtig mit den unterstellungen Klaus.


    Vergölst ist ein großes unternehmen, Frank Wingerath ist der E-Commerce-Manager und daher denke ich mit dafür zuständig "solche" sachen zu beheben - und die sollen auch mit Suchmaschienen umgehen können hab ich gehört :D


    Finde ich zumindest ein guter Schritt ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • P.s.: eine seriöse Firma, die eine solche Unstimmigkeit gerne selber klären möchte, die würde den Kunden PERSÖNLICH anschreiben, in dieser PERSÖNLICHEN-MAIL DEREN Telefon-Nr angeben und dann anbieten zurück zurufen !


    Ich muss noch viel lernen, wenn ich je in ner scheinbar seriösen Firma arbeiten will.


    Ich finde das Angebot das hier gemacht wird absolut in Ordnung.


  • Hallo Klaus-Boca,


    schade, dass Du meinen Beitrag als Betrugsversuch / Fake auffasst.


    Die genannte Email-Adresse gehört zu Vergölst, siehe auch: http://shop.vergoelst.de/de/info/impressum.html .


    Dass es kein Fake ist, ist auch an der EMail-Endung @vergoelst.de zu erkennen.


    Gruß
    Frank Wingerath
    eCommerce Manager B2C


    Vergölst GmbH
    Büttnerstr.25, 30165 Hannover


    Telefon: 0 511 938-20346 / Mobil: 0175/2253754
    Telefax: 0 511 938-820346
    http://www.vergoelst.de

  • SCHÖNER FAKE !


    Von meiner Seite aus gibt es nichts an der Identität von "vergoelst" zu bezweifeln.
    Die Mailadresse führt zu einem existierenden Posteingang des Unternehmens Vergoelst und somit habe ich keine Bedenken.


    Zu Vergoelst selber muss ich sagen, dass ich von dem Kundenservice über öffentliche Foren wirklich überrascht bin.
    Dafür von mir zwei Daumen hoch :thumbup:

  • Schon lustig die Diskussion über die Echtheit eines neuen Mitglieds ^^ Manchmal leider auch berechtigt :S
    Aber danke euch allen. Auch Herrn Wingerath für das Angebot. Ich glaub aber schon die Antwort erhalten zu haben. Ich werde die Reifen bei der nächsten Demontage mal begutachten. Probleme hatte ich ja sonst auch keine festgestellt.


    Übrigens hat mir Vergölst bei dem Check auch gesagt, dass mein Auspuff ab Kat wohl bald den Geist aufgeben wird. Eine Inspektion bei einer anderen Firma vor 1,5 Monaten hat das nicht festgestellt.

  • Mhhhhhmm Auspuff ist immer ganz gefährlich da ne diagnose zu stellen.


    Bei meinem haben se vor 5 jahren beim Tüv gesagt "der ist bald durch" kaputt ging er letztes jahr - nach knappen 100.000km ;)
    das problem ist halt das der auspuff in 90% der fälle von innen nach außen gammelt.


    wenn natürlich großflächiger rost vorhanden ist oder z.b. die nähte am schalldämpfer beginnen zu reißen weiß man meist bescheid.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ich wär vorsichtig mit den unterstellungen Klaus.


    a) ...vielleicht sollten bestimmte Menschen / User mal richtig und objektiv lesen - bevor sie von "Unterstellung" sprechen.
    - als (möglicher) Fake wird / wurde das plötzliche Neu-Mitglied mit gleichem Namen zum Thema betittelt.
    - und das nicht ohne Grund. - fassen wir dazu mal zusammen:
    > am 12.09.`11 verfast "steffen84" den obigen Beitrag
    > am 13.09.`11 meldet sich ein Mitglied mit gleichnamen Usernamen hier an und bietet dazu Hilfe an.
    > dieser gleichname User verlangt von dem Threadverfasser eine Tele-Nr.
    1.) Merkwürdigkeit: wie kommt es dazu, das ein doch-nicht-so-kleines-Unternehmen wie "Vergölst-Reifendienst" hier dieses unscheinbare Forum liest und sich dann urplötzlich zum Thema zu Wort meldet !?
    2.) Wieso bietet dieses Unternehmen diese Hilfe nicht gleich privat (via PN) an , verlangt aber öffentlich persönl. Daten !?


    P.s.: es wäre sehr aufmerksam , und lobenswert von diesem Unternehmen, sich bei solch auftretenden Problemen sofort dazu zu äußern und sich dieser anzunehmen - aber warum konnten (oder wollten ???) das die genannten Fachleute in der Werkstatt nicht !?


    Von meiner Seite aus gibt es nichts an der Identität von "vergoelst" zu bezweifeln.
    Die Mailadresse führt zu einem existierenden Posteingang des Unternehmens Vergoelst und somit habe ich keine Bedenken.


    b) ...wenn dies so ist, dann freud es mich für den Threadverfasser und und sage dem genannten Unternehmen natürlich auch gerne herzlich willkommen - aber fassen wir auch dazu mal zusammen:
    - es wäre nicht das erste Mal, das dubiose Unternehmen (ich meine nicht obiges !) versuchen an persönl. Daten zu gelangen.
    - es ist doch wohl ein Leichtes, sich als jemand anderes auszugeben (ich meine nicht obiges !), gerade wenn alle Firmendaten durchs I-net öffentlich liegen...


    Wie geschrieben, dann freue ich mich, das "steffen" so geholfen wird. Ich persönl. bin / wäre mit der Herausgabe meiner Daten sehr vorsichtig.

  • Da jede Neuanmeldung per Email autorisiert werden muß, kann man einen Fake ausschliessen.
    Nicht jeder hat Zugriff auf "vergoelst.de".


    Ich findes es auf jeden Fall lobenswert, das sich ein Mitarbeiter einer nicht gerade unbekannten Firma hier anmeldet um Probleme aus dem Wege zu räumen.


    Vielen Dank dafür!