Mein 6k =)

  • Angefangen hat alles so !


    Mein Opa ist vor 3,5 Jahren verstorben ;( und ich habe seinen Seat Ibiza geerbt.
    Fakten:


    Seat Ibiza 6k Vivo
    1,4 L 60PS
    5-türer
    km: ca. 35 000



    BILD 1



    Dann der 1. Umbau :



    • Fire and Ice Felgen vom Golf 2


    • TA-Technix Fahrwerk 60/40


    • Musikanlage =P


    • Cupra Lippe


    • Rücklichter FK


    • Sitzbezüge


    • Tagfahrlichter




    BILD 2



    dann kam später noch:


    • Haubenbra


    • M3- Spiegel :P


    • H&R Fahrwerk 40/40


    [/list][*]diverse Teile in Farbe lackiert
    [/list]


    • Heckscheibenwischer entfernt


    • TFL in Stoßstange eingepasst


    • Ledersitze vorne


    • Angel Eyes


    • Einstiegsbeleuchtung in Rot


    • Seitenverkleidung mit Leder überzogen


    Bild 3


    so des waren jetzt ca. 3,5 Jahre umbau =) wollte nicht alles kleinlich beschreiben, nur mal mein Auto vorstellen =) :wave:
    Ich hoff ihr nimmt es mir nicht übel 8)


    Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja noch paar Tipps geben, was ich noch machen könnte =) :thumbup:

  • Und die Golf2 Felgen eingetragen bekommen? Bestimmt nicht. Also lass dich nicht in einen Unfall verwickeln. Dasselbe habe ich mit meinen CUPRA Felgen hinter mir. Habe mir deshalb andere Alufelgen besorgt mit Gutachten und die CUPRA Felgen werde wieder verkauft, so schön sie auch sind.
    Jetzt fehlt nur noch bei Dir die Scheibentönung hinten.

  • Felgen sind eingetragen :thumbup:
    naja die Scheibentönung is so ne sache, hab ich mitn kumpel selbst gemacht
    seiten super aber die Heckscheibe -Facepalm- :cursing:
    viele Risse =( doch nach 3 Versuchen hatte ich keine Lust mehr !
    habens dann bei an kumpel sein 6n aufs erste mal geschafft :thumbup:
    die "Biegung" der Heckscheibe is da nicht so krass !

  • Felgen sind eingetragen


    Wie hast Du das geschafft ohne Gutachten. Meine CUPRA Felgen wollte der DEKRA Prüfer ohne (von SEAT nicht vorhandene) Gutachten eintragen. Eine Kopie eines anderen Fzg.-Schein des Ibiza´s mit gleicher Motorisierung hatte ich zwar, wurde aber nicht akzeptiert, da Felgen und andere Bauteile am Auto nicht auf andere (gleiche Modelle) übertragbar sind. Von wo ist die Lippe unter der CUPRA Lippe? vom Toledo? Ansonsten sieht Dein Ibiza noch recht gut in Schuss zu sein. Lack sieht ja noch Top aus. Ähnlich wie bei mir. Habe jetzt auch knapp 35tKm runter und selbe Maschine drin.

  • Meine CUPRA Felgen wollte der DEKRA Prüfer ohne (von SEAT nicht vorhandene) Gutachten eintragen. Eine Kopie eines anderen Fzg.-Schein des Ibiza´s mit gleicher Motorisierung hatte ich zwar, wurde aber nicht akzeptiert, da Felgen und andere Bauteile am Auto nicht auf andere (gleiche Modelle) übertragbar sind.


    völliger Schwachsinn. Nimm den Fahrzeugschein und geh zu einem anderen Prüfer. Das sind OEM Teile, der Prüfer soll sich die Felgenbezeichnung ansehen und die Dinger dann eintragen. Meiner Meinung nach sowieso Unsinn, das die Felgen eingetragen werden müssen und nicht auch schon in der Liste für die kleineren Motoren stehen.

  • Meiner Meinung nach sowieso Unsinn, das die Felgen eingetragen werden müssen und nicht auch schon in der Liste für die kleineren Motoren stehen


    Sehe ich genauso. Bin mit denen ja schon den letzten Sommer gefahren. Aber falls ich in eine Allgemeine Verkehrskontrolle gerate, was ich noch nie bin, stellen sich die Beamten 100% stur, wenn die Felgen (egal ob OE oder Fremdanbieter) nicht im Fzg-Schein stehen. Deshalb wollte ich Sie diesen Frühjahr abnehmen lassen. Ich finde, es sollten alle Felgen jedes Fahrzeugherstellers abwärtskompatibel zu der jeweiligen Modellen sein. D.h. eine Polo GTi Felge sollte auch in einen 1.0 er Maschine fahren dürfen, ohne vorher vom TÜV genehmigt zu werden. Wichtig ist ja nur die Reifengröße damit der Radumfang und somit der Tacho korrekt funktioniert. Aber nach meiner Meinung geht es ja nicht. Aber heut zu Tage, muss alles abgenommen und eingetragen werden, damit der TÜV, DEKRA und andere Organisationen nicht arbeitslos werden und damit Vater Staat viel Geld eintreiben kann. Gibt es eigentlich noch Felgen und Fahrwerke mit ABE?


    Typ19E mit unseren DEKRA Prüfer komme ich gut aus. Nur bei solchen Sachen wie Fahrwerks-, Felgen- und Spurplattenabnahme nimmt er es sehr genau. Da will er immer ein Gutachten sehen. Hat bei mir sogar nach der Scheinwerfereinstellung geschaut. Aber jetzt ist eh zu spät. Habe mir schon gute 15 Zoll Borbet Felgen mit 195/50 R15 Hankook Reifen gekauft und ohne Probleme zusammen mit Spurplatten eingetragen bekommen. Und das für die Hälfte des Preises. Normal müsste ich 2x 52,80€ bezahlen (Felgen- und Spurplattenabnahme). Aber ich brauchte nur einmal zu bezahlen.

  • wilkommen endlich mal wieder ein 6k :)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • wilkommen endlich mal wieder ein 6k


    Lang lebe die 6K´s :D . Eines der wenigen Fahrzeuge die selten kaputt gehen, da wenig am Auto dran ist, was kaputt gehen kann ^^ (wenig Sensoren, Steuergeräte und Elektrik). Und wenn, dann sind die Ersatzteile sehr günstig einfach auszutauschen. Ich bin froh das in meinen 6K z.b. kein OBD gibt. Keine gelbe Motorkontrolllampe wenn die Lambdasonde streikt, der Kühlmitteltemperatursensor kaputt ist oder Umwandlungsrate des Kat´s zu gering ist. Und wenn die Batterie im Winter schlapp macht, kann man einfach eine andere Batterie nach Wunsch einbauen. Bei anderen Fahrzeugen muss man ja wieder ein Steuergerät an die Batterie anpassen (z.B. beim 1er BMW meines Vater´s)


  • Lang lebe die 6K´s :D . Eines der wenigen Fahrzeuge die selten kaputt gehen, da wenig am Auto dran ist, was kaputt gehen kann ^^ (wenig Sensoren, Steuergeräte und Elektrik). Und wenn, dann sind die Ersatzteile sehr günstig einfach auszutauschen. Ich bin froh das in meinen 6K z.b. kein OBD gibt. Keine gelbe Motorkontrolllampe wenn die Lambdasonde streikt, der Kühlmitteltemperatursensor kaputt ist oder Umwandlungsrate des Kat´s zu gering ist. Und wenn die Batterie im Winter schlapp macht, kann man einfach eine andere Batterie nach Wunsch einbauen. Bei anderen Fahrzeugen muss man ja wieder ein Steuergerät an die Batterie anpassen (z.B. beim 1er BMW meines Vater´s)

    Da haste recht, hatte bis jetzt seit eineinhalb jahre noch nihts großes an meinem Auto was kaputt gegangen ist, außer alle Temperatursensoren auf einmal xD. aber bei 204.000 km darf das shconmal vorkommen :)


    So nun zurück zum Thema :D

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT


  • Du hast doch nur einen Temperatursensor, Oder? Und wie merkt man das? Geht die Anzeige im Kombiinstrument nicht mehr?

    PN :)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung :rolleyes: . Dein Ibi sieht ja schon echt toll aus. Das einzigste was mich stört ... es ist ein 5 Türer! Ich finde, die 5 Türigen Ibiza´s sehen von der Seite echt Doof aus. Weil die hinteren Dreieckscheiben (zwischen C und D Säule) so klein aussehen. Der 3 Türer ist echt geiler vom Aussehen. Auch wenn die Türen beim 3 Türer etwas größer sind und man schwerer raus- und reinkommt, wenn jemand dicht nebenan geparkt hat.

  • ja passt schon mein ja nur =)


    naja der 5 türer ist praktischer find ich
    vorallem wenn man taxi spielt, muss ma immer selbst aussteigen des nervt ...


    aber mitn aussehen haste recht doch ich habs mir ja nicht ausgesucht ob 3 oder 5 türer