:]
Zwischen Turbolader und AGR- Ventil verläuft ein Rohr, dieses besitzt eine Dichtung!
Diese Dichtung ausbauen auf ein 1 mm bis 2... starkes Blech legen und nur den Umris und NUR (!!!) die Löcher für die Schrauben anzeichnen!
Den Umriss ausschneiden und die Löcher für die Schrauben bohren und alles entgraten...dann...wird die Originaldichtung mit dem Blech wieder als "Dichtung" eingesetzt und folgender Effekt setzt ein...
Der Turbo kann seinen Druck jetzt vollends dem Motor widmen ohne irgendwo sinnlos abgeblasen zu werden!!!Keine Angst, der Turbo so wie der Motor gehen nicht kaputt weil der Turbo nicht mehr Druck aufbaut als möglich ist!!
Das AGR trägt einzig und allein zum Abgasverhalten bei und ich hab den Tip von 3 renommierten Tunern die sich einig sind das das AGR kein Mensch brauch und die ASU wird auch ohne Problem geschafft!!
Effekt deutlicher Anzug in allen Gängen und auch einen Tacken mehr Endgeschwindigkeit, weil der Druck allzeit present ist!!
Ich hab das erst bei meinem Seat gemacht und das war vor 60.000 KM und letzten Sommer bei ca. 30 weiteren TDI's und PD's und die gehn ale deutlich nach vorn und in Verbindung mit CHIPTUNING gewinn die Sach zunehmends an Konsistenz!!
Wünsche Viel Spass mit dem TIP und die Sache kann 350 € sparen!!
Warum?
Das werde ich im Forüm für Mängel erklären hat was damit zu tun das der Wagen nicht mehr beschleunigen will bzw. man(n) das Gefühl hat der Turbo is Tod!!!
Ich wünsch Euch was!! :] :invasion: