Soundsystem Ibiza GP01 umbau

  • So leutz ... jetzt sind wir wohl an nem Punkt wo man sagen kann das man das SS2 doch umbauen kann .. ich hab nen laden gefunden der macht HiFi umbauten .. und sonder konstruktionen .. werd also meinen Ibi morgen da hin schleppen und dann wird sich hoffentlich nen anderes Radio einbauen lassen obwohl des display für Klima und heizung noch vorhanden is .. ich werd dann auch Fotos posten wie es aussieht .. und evtl ne Anleitung wie es geht .. also bis denn .. drückt mir die daumen das alles so geht wie ich es will ;) ... hier nochma nen Bild wie es aussehen wird nachher ...


  • Hi!


    Das ist aber schon nen ganz alter Fake das Bild! ;)


    Solche Umbauten gibt es aber schon einige, ist halt nen Aufwand den kaum einer eingehen will, machbar ist es aber!


    Hab schon einige (leider nicht in echt!) gesehen, gerade bei den Belgiern und den Briten sind solche Umrüstungen Gang und Gebe.


    Bis dann, René


    PS: Viel Glück! :D

  • ...im englischen Forum jemand sagte, das er "dieses" Fake erstellt hat, um den anderen Leuten zu zeigen, wie er das denn meint mit seinem Umbau.


    Wenn du ganz genau auf den Alpine Monitor schaust siehst du es auch und unten das Display ist falsch beleuchtet (von der Sonneneinstrahlung her!).


    Hatten wir hier im Forum glaub ich auch schon mal das Bild.


    Bis dann, René

  • Warum denn soviel Umstände machen???


    Also ich habe einfach ein DIN Radio in das Fach gebaut, wo auf dem Bild das orginal Display zu sehen ist! Das war ca. 2h arbeit und das war´s! Man brauch ja net gleich eine DIN-Konsole bauen, das Radio hat auch ohne Konsole einen super halt darin, muss man halt nur genau bauen!

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • @ Bad ... wie meinst des ??? ... versteh dich net ganz mit deinem Umbau :) ...


    und zu dem Bild .. des isn Fake .. hier ausm Forum hat ma jemand gepostet .... ich werd den Umbau dennoch machen ;) .. und werd euch dann die Bilder hier posten ... werd mir wohl nen Monitor einbauen lassen mit Navi ;) ... bis denne

  • :))


    Das ist doch nix Neues ;)


    Hier im Forum gibt es 4 Leute die ich kenne wo den umbau schon gemacht haben.


    Einer davon bin ich :D


    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • Ich würd auch gern nen umbau machen. Nur ich hab leider keine ahnung wie ich das mit den Kabeln machen muss und wie ich den Display anschließen muss und so... Gibts da ne genaue Erklärung / Anleitung ?

  • @ Aleksis


    Hier ein Bild dazu!


    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Wiso geht das Bild net??? Bei mir gehts doch auch???


    Wie setzte ich das nochmal richtig rein, dass ihr es auch sehen könnt???

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Ah ja, ich habe es mit meiner Festplatte verlinkt! *g*


    Da ich selbst kein Webspace habe! Müsst ihr leider dann warten bis die Bilder auf unserer Seite von Seat Con Seat hochgeladen sind!


    Sorry!

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • aber wie habt ihr das mit der heizung gemacht, weil die läuft ja über den schwulen display, und bei mir kann ich im moment nich einstellen ob ich warm luft, oder kalt luft haben will

  • Mal ne andere frage ... wäre es möglich oben wo der freiraum ja eigentlich wäre dann ein Becker Navi Soundsystem aus dem porsche einzubauen???
    Ich hab hier nämlich eins liegen!
    Nu wollte ich das in meinen 6k einbauen aber da is ja schweinemäßig wenig platz.