"besondere" PD-Powerbox gesucht

  • ulf


    du bist doch ein Gegner von möglichen Fehlerquellen! wieso dann einen Powerbox??
    Kaufst dir ein Auto ohne jeglichen Luxus, denn der wiegt ja was und könnte kaputt gehen, und nun läuft der Schweinepolo nicht und es soll ne Powerbox rein?
    Du bist ein Wiederspruch in sich, oder hast du nur auf's falsche Pferd gesetzt?
    Hättste mal gleich nen Ibi gekauft, aber die schweren Fensterheber :D :lachtot:

  • Zitat

    Original von zebu
    @Kaufst dir ein Auto ohne jeglichen Luxus, denn der wiegt ja was und könnte kaputt gehen, und nun läuft der Schweinepolo nicht und es soll ne Powerbox rein?
    Du bist ein Wiederspruch in sich, oder hast du nur auf's falsche Pferd gesetzt?


    Nö, ich unterscheide nur zwischen witzlosem Ballast (elFH, ZV und Co) und nützlichem Ballast (z.B. Powerbox).


    Und was soll das mit dem Schweinepolo?
    Ich nenne Eure Wagen ja auch nicht Esel- oder Warmduscher-Ibi . . .


    Er läuft übrigens schon ein Stückchen besser: hat auf 300 km Einfahrstrecke laut DZR-Test ca. 3 PS zugelegt . . . mit 7000 km müßte ich dann hochgerechnet um die 200 PS haben 8o

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Zitat

    Original von ulf
    Und was soll das mit dem Schweinepolo?
    Ich nenne Eure Wagen ja auch nicht Esel- oder Warmduscher-Ibi . . .


    Ich sehe an Autos nichts persönliches und wenn eine Kiste nicht richtig läuft oder sonstwas hat, ist das halt ne Schweinekiste.
    In deinem Fall halt ein Polo, also Schweinepolo. Ist weder persönlich gegen dich noch den Polo gerichtet.
    Wenn meiner mal nicht richtig läuft, können wir ja nochmal über eine nettere Bezeichnung nachdenken :D

  • Ich überlege im moment mir ne Preiswerte Powerbox zuzulegen, die hätte dann natürlich erstmal keinen TÜV.
    Bevor jetzt wieder alle schreiben "Ist Mist kauf dir das bloß ned" usw, hier mal meine Überlegungen:


    Bedingung Nr. 1 für mich: Preiswert, gut das ist machbar, gibt halt ne Powerbox von Ebay.


    Bedingung Nr. 2: schaltbar, will die Mehrleistung nur bei warmem Motor und auch dann nur wenn ich das will (in den meisten Situationen ist der 96kw TDI ja absolut ausreichend motorisiert).


    Eine Frage stellt sich mir aber noch: wie sieht es aus mit der Legalität? Angenommen ich werd von den Freunden in Grün angehalten mit ner schaltbaren PBox und die ist ausgeschaltet, wie sieht da die rechtliche Lage aus? Kann ich einfach behaupten ich benutze sie nur ausserhalb öffentlicher Straßen z.B. auf Privatgelände oder Rennstrecken?
    Wer hat in so einem Fall die Nachweispflicht? Müssen die Herren in Grün mir die Benutzung nachweisen oder ich das Gegenteil?


    Hoffe mir kann jemand die Frage beantworten!

  • das geht ganz sicher auf deine kappe!
    wenn du ne UBB verbaut hast müssen dir die auch nicht nachweisen dass du die verwendest -


    gibt doch etliche anbieter - war gerade erst auf der EMS -
    die billigsten anbieter ( mit tüv und min. 1 jahr garantie ) für´n cupra waren bei ca. 500€ - eine auch "seriös" wirkende firma lag immer bei ca. 700€


    von Pbox und KW-Systems weiß ich das die auch das ganze mit Fernbedienung anbieten.

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • Werd mich auf jeden Fall mal auf der EMS umschaun. Aber wenn das mit der PBox nix wird, werd ich glaub ich eher auf ein OBD Tuning von DannyR zurückgreifen, das scheint mir auf jedenfall ein gutes Preis / Leistungsverhältnis zu haben.
    Wenn einer aber noch mehr Infos hat, immer her damit!