"besondere" PD-Powerbox gesucht

  • Hallo zusammen,


    irgendwann möchte ich meinen Wagen auch mit einer Powerbox ausrüsten.


    Allerdings soll sie ein TÜV-Gutachten haben und während dem Fahren zu- und abschaltbar sein.
    (Ich will eben eine definitive Kontrolle über den tuningbedingten Mehrverschleiß meines Motors haben und die normale Leistung per 2000 - 4000 Durchzugstest überwachen können, ohne jedesmal die Box auszubauen.)

    Bisher habe ich so eine Box noch bei keinem Anbieter gesehen . . . kennt hier jemand eine Quelle, die so etwas liefert?

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • hey ulf.kw systems hat solche boxen.nur leider wie ich finde völlig überteuert.die box glaube ich knapp 1000 euronen und die funke auch noch mal so um die 130.

  • also meine Speedbuster Box müste theoretisch auch schaltbar sein, wenn man sie vom Strom abklemmt, läuft der Motor ganz normal und ohne Mehrleistung.
    Allerdings empfiehlt Speed-buster keinen! Schalter einzubauen.

  • die Boxen von p-Box sind auch schaltbar!!! Ist extra ein Kabel dran...muss man nur halt nen Schaltern anbauen!


    "Nur am Rande möchten wir erwähnen, dass bei Einbau eines zusätzlichen Armaturenbrettschalters jederzeit während der Fahrt die Mehrleistung zu- und weggeschaltet werden kann." http://www.pbox-motortuning.de/sites/products/products_1.php (recht weit unten..."Die Ausführung")


    mfG iffili

  • Hi,


    Zitat


    sogar mit Funkfernbedienung


    *grins*


    Gleich wird Ulf erklaeren, warum er keine Funkabschaltung haben will...


    Viele Gruesse,


    Jan

    Seat Ibiza TDI 81 KW 11/01, ohne Tuning-Chip/Box und mit 0 mm Tieferlegung

  • Ja sia das ist viel zu stör anfällig und die Fernbedienung hat zuviel gewicht! ne ne so ne Box würde ich mir niemals einbauen. :(

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • in wahrheit schaut's doch so aus:



    ulf macht einen auf illegalen proll-chip-tuning, weil sein hochgewichtsoptimierter "ibiza fr" names basis polo leistungsmäßig nach unten streut bzw. sogar von VW aus harmloser abgestimmt wurde als der gleiche motor im seat


    :domina:



    damit das leistungsgewicht wieder hinkommt, muss jetzt ne box rein


    :rofl:

  • Zitat

    Original von Stephan H


    Mangelnde EMV? Zu störanfällig?


    Hi Stephan,


    gut getippt.
    Dazu kommt noch "zu aufwändig":
    Warum einen einzigen Befehl per Funk und entsprechendem Hardware-Einsatz durch die abschirmenden Blechwände der Karosserie pressen,
    wenns mit 1 primitiven Kabelstück + Schalter auch geht?


    Sorry daß ich anfangs vergaß, meine Vorliebe für Drahtschalter zu erwähnen.


    Pbox ist zwar wohl per Draht schaltbar, aber dafür gibts IMO keine TÜV-Gutachten.
    Auf der Website ist zwar kurz etwas davon zu lesen, aber dann wird elegant auf die ISO-Zertifizierung umgeschwenkt . . . die natürlich kein Gutachten ersetzt!

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Hi!


    Ich hab die KW Box drin. Messepreis (Essen) 599€. Die Fernbedinung für 130 € war mir zu teuer. Hab mir einen Schlter in den Innenraum gebaut und ein Kabel in den Motoraum gelegt. Haben die mir bei KW kostenlos angeschlossen. Also für 599€ mit Schalter. Ich denke das ist IO!


    Gruß


    sir tobi

    Fliege nie schneller als Dein Schutzengel:angel:fährt:drive:
    :mcking: :mcking:

  • natürlich gibt es für die Pbox ein TÜV-Gutachten. Mir hat damals mein VW-AUDI-SEAT-Dealer diese Box eingebaut...und ich glaube kaum, dass die sich eine Box ohne TÜV auf Lager legen und sie an die Kunden verkaufen!


    Nachfragen hilft! ;)


    mfG

  • Zitat

    Original von iffili
    natürlich gibt es für die Pbox ein TÜV-Gutachten. Mir hat damals mein VW-AUDI-SEAT-Dealer diese Box eingebaut...und ich glaube kaum, dass die sich eine Box ohne TÜV auf Lager legen und sie an die Kunden verkaufen!


    Hi,


    nichts ist unmöglich . . . ist denn Deine Box in die Fahrzeugpapiere eingetragen ?


    Zitat

    Original von sir tobi
    Ich hab die KW Box drin. Messepreis (Essen) 599€. Die Fernbedinung für 130 € war mir zu teuer. Hab mir einen Schlter in den Innenraum gebaut und ein Kabel in den Motoraum gelegt. Haben die mir bei KW kostenlos angeschlossen. Also für 599€ mit Schalter. Ich denke das ist IO!


    Das klingt nicht schlecht! Ich wußte nicht, daß die KW-Boxen auch per Kabel geschaltet werden können 8o

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

    Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

  • .......http://www.chiptronic.de !!!!
    .....die neuen Powerboxen von denen haben auch ein Kabel das an Masse geschleift wird und somit die Box im Serienmodus läuft, ein Tüv-Gutachten ist dort auch erhältlich !!
    .....für meine Box gibt es leider kein Gutachten, aber einen Schalter habe ich mir auch eingebaut !!
    http://www.python-tuning.com
    http://www.dieselchip.de
    .
    http://www.alpin-tuning.de bietet auch ne schaltbare Box !!
    .
    .....und was komisches gibt es bei Zemotex, die bieten zusätzlich zur Powerbox noch ein Modul was kurzfristig den Ladedruck anhebt !!.....leider sind die Preise auch der Oberhammer !! 8o
    http://www.zemotex.de
    .
    ulf
    ......bin nur mal gespannt wie der Polo sich mit Box beim Beschleunigen verhält........ohne TCS ist das nicht witzig, glaube mir !! :(
    Greetz
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • Zitat

    Original von monchi
    ulf
    ......bin nur mal gespannt wie der Polo sich mit Box beim Beschleunigen verhält........ohne TCS ist das nicht witzig, glaube mir !! :(


    Hi,


    erstmal danke für die Links - und die Box werde ich ohnehin meistens abgeschaltet haben.


    Will halt nur ne Reserve für nicht alltägliche Situationen . . . aber ich werde sie wohl frühestens in ca. 6 Monaten einbauen.

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • ......http://www.kueberl.de hat auch ne Powerbox mit Tüvgutachten (ob die schaltbar ist weiß ich nicht)
    .....die Box ist sogar multikompatibel und hat mehrere Kennlinien für alle 1.9er TDI PD gespeichert (wie z.B.KW-Systems)
    .....so wenig wie Ulf den Schalter zur Aktivierung der Box nutzen wird, so wenig benutze ich ihn zur Deaktivierung ;) .....macht süchtig der Kram :drive: !!
    Greetz :P
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • Zitat

    Original von monchi



    .....und was komisches gibt es bei Zemotex, die bieten zusätzlich zur Powerbox noch ein Modul was kurzfristig den Ladedruck anhebt !!.....leider sind die Preise auch der Oberhammer !! 8o
    http://www.zemotex.de
    .


    Du hast doch mal nachgefragt, wenn ich mich nich irre? Diese kurze Ladedruckanhebung waren doch nur für die VP-TDI und nicht für die PD's, oder ?

  • Hi


    ich hab auch die PBox vom Seat Händler und sie ist in den Papieren eingetragen. Der Schalter wurde auch gleich mitverlegt ... klappt ohne Probleme bisher


    Sammy98

  • Zitat

    Original von Sammy98
    ich hab auch die PBox vom Seat Händler und sie ist in den Papieren eingetragen. Der Schalter wurde auch gleich mitverlegt ... klappt ohne Probleme bisher


    Ah,sehr interessant . . . könntest Du bitte mal nachsehen, wie der Eintrag lautet?
    IMO muß da der Hersteller und Typ genannt sein.

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Hi


    zuerstmal hab ich überlesen, dass es um nen PD geht - ich hab ja noch den alten TDI, aber der Hersteller PBox ... um den gehts ja und das stimmt alles.


    Eingetragen ist folgendes:


    Zu Ziff. 6,730: Leist.Steig PBox Austria D. Zusatzsteuergerät Kennz. PBCLM4KA Lt. Tüv Blieskastel, Nr G857300182 V 02.09.03



    Sammy98