Welser Automesse, wer geht hin

  • hab den beitrag leider erst jetzt gelesen sonst hät ich schon vorbeigesehen! ;(

    [center]Weist du wo die Cupras fahren? Hast du je einen gesehen? Cupras fahren einsam!!![/center]
    [center][/center]

  • War heute bei der Messe, gar nicht so schlecht. Das übliche "gute" Angebot X(von Seat Stand.
    Dann sah ich mir den 1er BMW das erste Mal innen an :(riesen Enttäuschung, wirkt in der Klasse wirklich nicht sehr wertig, für den Preis, das Plastik sieht wirklich sehr, sehr billig aus.
    Bin wirklich neugierig was BMW Kunden und vielleicht Audi(Ex) dazu sagen.
    Wenn ich mich nachher in den A 3 Sportback reingesetzt haben, das ist schon etwas anderes :]

  • war heute dort, der Honda S 2000 um 28 000 Euro... da hab ich schon überlegt... aber dan hätt ich soviel Schulden *g* naja, Seat war sehr endtäuschend, muss ich wohl meinen nextes Jahr ausstellen :D abt leon, was hässlich ist, altea und so,... hatten 3 autos, glaub ich war der Stand mit den wenigsten Autos!

    [center]Weist du wo die Cupras fahren? Hast du je einen gesehen? Cupras fahren einsam!!![/center]
    [center][/center]

  • Ja Honda habe ich auch gleich gesehen, Preis war ich auch gleich verdutzt, bis ich gesehen habe das er neu war. Toll war auch der Honda Accord, super Verarbeitung können die Deutschen noch etwas lernen.
    Seat Stand hast du leider richtig erkannt X(
    Bist vielleicht in den 1er BMW zufällig gesessen, da braucht mir keiner mehr über das Plastik von einen IBI schimpfen :evil:um den Preis

  • nein im 1er bmw bin ich nicht gesessen! aber von aussen gegällt der mir total gut! sonst waren eigentlich die üblichen autos, wie der audi der DS14 und die nachbauten von SE, die was man auf jedem Treffen sieht... aber war ganz interessant jedoch letztes Jahr hats mir besser gefallen

    [center]Weist du wo die Cupras fahren? Hast du je einen gesehen? Cupras fahren einsam!!![/center]
    [center][/center]

  • Außen kannst ja recht haben aber wie gesagt innen X(
    Für österreichische Begriffe aber keine schlechte Automesse und Montags war eben Gott sei Dank auch noch nicht so viel los.
    Wer war sonst denn noch von den Österreichern dort??
    Hast du gesehen was der neue Audi A 4 1.9 TDI PD kostet.
    Nach "alter" österreichischer Währung 515.000 8o 8o Schilling mit 140 PS!!
    Der Sportback gefiel mir aber, kommt in Natura wirklich viel besser als auf den Bildern

  • hatte meiner Kamera auch nicht mit, batterien leer...


    war ja ebenfalls dort, am Montag...


    hätte mir mehr Tuningzubehör erwartet....bin auch im S2000,350Z,RX-8, A3 Sportback,A4,A6,TT gesessen....


    besonders der 350Z und der A3 sind geil...


    Hatte beim zurück fahren nur eine kleine Panne...mir ist bei etwas überhöhter Geschwindigkeit die Spritzschutzabdeckung die unter der Frontschürze mit dem Radkasten verschraubt ist, abgerissen...


    ist dann unter den Reifen gekommen und hat mir den halben Radkasten auch noch runter gerissen....


    stand dann am Pannenstreifen und wusste dann erst mal was los war....aus irgendeinem Grund fehlten zwei Schrauben und durch den Luftwiederstand zogs dass unter den Reifen...


    Schaden:
    -neuer Winterreifen ist an der Flanke beim Profilanfang ca. 1mm abgeschliffen
    -Spritzschutzabdeckung ist nur mehr halb so groß...also kaputt
    -Radkastenverschalung hat zwei 3cm große Löcher (ebenfalls vom Reifen)


    Sonst wars eigentlich super in Wels :rolleyes: :D

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Jau der TT war geil, orange einmal etwas anderes. Nur wenn man den TT innen sieht und dann den Nissan, da sind schon Welten.
    Von außen betrachtet sieht der 350 Z ja wirklich nicht schlecht aus, aber innen wirkt er teilweise nicht mehr so, Türverkleidung, Lenkstockhebel etc.
    Ist halt keine Tuningmesse, vielleicht 2005 in Wien bei der Messe dort ist mehr zu sehen.
    Eine österreichische Essener Tuningshow wird es ja nie geben :baby:
    Hauptsache dir ist nichts passiert.

  • Im prinzip is eh nix passiert, fahren kann ich noch, sind alles nur Plastikteile...



    Zur Messe...ja leider gibts so fette Messen nicht auch bei uns....bin halt mal auf die Messe nächstes Jahr am Messegelände gespannt...war voriges Jahr leider nicht dort


    Aber der 350Z ist innen schon auch edel....also ich find ihn schon geil....is zwar nur ein Zweisitzer aber Ablagen hast bis zum Umkippen...


    Audi TT haben zu viele, 350Z wäre schon mal fein...würd ich gern fahren...wobei 3,2 V6 Quattro TT auch gut wäre :D...schwer zu sagen....


    was mich beim TT am meisten störte ist wohl, dass man beim rechten Außenspiegel das kleine Dreiecksfenster etwas im Blickfeld hat (zumindest bei meiner Sitzposition)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

  • der tt mit 250ps, geht leider nicht so wie ich mir das erwartet hab, genau wie der r32...ohne turbo fehlt einfach was..i kann mir nicht helfen...den nissan kenn ich leider nicht...
    zum glück ist dir net mehr passirt

  • hab eh schon wieder alles repariert....irgendwie käse, weil ich grad überholen wollte....bin nur froh, dass es die Winterreifen waren...


    der TT geht so schlecht? gut dass der R32 ned so gut geht hört man oft, durch das hohe Gewicht...


    du kennst keinen 350Z ? den kannst bei Need for Speed Underground (1 und 2, das jetzt rauskommt) spielen....


    is aber auch nur ein V6 ohne Turbo....

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • kennen schon, aber gefahrn bin ich ihn noch net....


    zum TT, naja schlecht, die werte erfüllt er schon, die audi angibt, aber man erwartet sich einfach mehr...also ich zumindest....

  • Zitat

    Original von hhelmut
    ... ja wennst den rs6 von mtm gewohnt bist ;)


    dann is aber sein 6L auch eine lahme Schrottkiste :rolleyes:


    stellt doch nicht so extrem hohe Ansprüche...die Leistung kannst im wirklichen Leben eh so gut wie nie nutzen

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Das erinnert mich an das Telefongespräch mit der Fa. Heiniger Concepts.
    Ein Kunde der mit einen Ibiza Cupra fuhr, meinte auch der IBI wäre eine lahme Kiste, da ginge nichts weiter. Kommt auch darauf an, was man gewohnt ist.

  • ja das ist schon klar, aber es geht auch um die kraft entwicklung..


    wennst mit nem tourag v10 fährst, der ca 7 sekunden braucht von 0 auf 100, kommt dir das viel ärger vor, da 750nm, als mit nem zb, tourag v8 oder nem r32, tt3.2...weil einfach die nm mehr wirken...klar ist nur einbildung, der r32 ist sicher gleich schnell oder schneller, aber von empfinden her ist ein enormer unterschied..


    ja zum rs6 beauch ma nix sagen ;) *inlove*


    aja, markus, sag nie wieder mein ibi is net lahme kiste!!! :P:LP:P


    und zur leistung..man kann nie genug leistung haben, dass man sie nie brauchen kann ist ein blödsinn...jeder überholvorgang wird umso sicherer desto mehr ps du hast..


    laut statistik, haben ps stärkere autofahrer wesentlich weniger unfälle als autos mit 50ps rennern...und nciht weil sie besser autofahrn können...
    bei jeder autobahnauffahrt, jedem überholen und jedem lkw vorbeifahren ist es sicherer!!! es geht net immer nur um highspeed!


    man kann nie genug leistung haben...is so...klar, 500ps, in nem ibiza, ist schwachsinn, aber in nem rs6, mit quattro ein traum....den kannst auch fahrn mit 13l...rs4 mit 11l....turbo ist die macht ;)