Tuning für den ABF 110KW

  • Hallo
    Danke für die Info das ist mir neu, dass die KR/PL Köpfe passen bist Du da 100% sicher? bzw. kannst das nochmal prüfen?
    Denk daran, wenn Du die Verdichtung erhöhst, dass dann die Pleuellager stärker besnsprucht werden und einen Schwachpunkt darstellen können... genau wie die Kurbelwellenlager. Wieviel hat Deiner denn gelaufen??
    Komme eigentlich aus Osnabrück müssen uns bei Gelegenheit mal treffen.
    Was für Preise hast für die Hydros?


    gruß
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Jo hab ein abf Cupra2


    meiner hat jetzt 72 000 runter .


    also ob der pl past weiss ich nicht aber man hat mir versichert das der kr passt !


    werde ich wohl herausfinden wenn mein kopf drauf ist *gg*


    Die hydros sind aber zihlich billig bei dir ^^

  • Hört sich super an werde bein Gelegenheit mal reinschauen kannst mir ja Handynummer PN Geben..
    Sag mal bescheid wenn der Kopf passt oder zu die Info hast, welcher passt. Werde wohl die
    Hydros von Ebay nehmen und das Kopfdichtungsset, dann 260er SchrickWellen und gut is.
    Aber wenn der Kopf passt, dann kaufe ich mir einen bei Ebay und schau mal was geht.
    Hab auch nen Kumpel mit nem Jubi GTI und einen mit nem lustigen civic
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Super bin gespannt wann ungefähr ist es soweit?
    werde versuchen jetzt so langsam meine Teile zu kaufen...
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Also ich hab jetzt von zwei unterschiedlichen tunern die Info, dass die PL/KR Köpfe NICHT auf den ABF passen!
    und das außerdem für Leistungen ab 180 PS andere Einpritzdüsen und evtl kraftstoffpumpe gebraucht werden...


    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • lol die wollen wohl nur geld verdienen ^^


    also sls hat mir gesagt der kop wuerde passen !


    auch alls kr/pl nocken saetze passen fuer den abf !


    mein kopf ist fast fertig mal sehn ob der passt^^



    also gruppe A anlage +faecherkruemmer mit bikat von hartman hat man in abf etwa 170 ps


    oder 268° nocken+chipen ca 180 ps ^^

  • Nö die wollten nicht nur verdienen haben nen KR kopf angeboten, den ich kaufen wollte, mir aber dann gesagt, dass der nicht passt...
    mach auf jeden fall bilder vom kopf und vom Einbau
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • hmm mach mir keine angst .


    also mir haben mehrere versichert das es passt , ich werde es nicht selber machen sondern machen lassen !


    hat er dir gesagt was nicht passt???


    und was wurde an den kr kop schon gemacht??

  • Der Kopf vom 9A passt auf den ABF,müsste vorher nur geplant werden,weger der Komprimierung.
    Ich hab 260°er Schricks drin in meinen ABF drin mit Digi-Tec Chip und bearbeiteter Drosselklappe, scharfe Kanten in der Ausaugbrücke wurden auch beseitigt.
    Vor der Maßnahme lief er 225 mit 215/16,jetzt sinds 232 und mit 195/15 Winterpneus sogar 235 (6700rpm).

  • Ok das ist auch ne Info jetzt muss man nur noch wissen, um wieviel geplant werden muss, damit es passt. afaik sind aber beim 9a die einund Auslasskanäle ungünstiger als beim abf also mit 260er nocken saugrohr und rosselklappenbearbeitung müsste er eigentlich bis Tachoanschlag laufen, wenn die Zündung passt.
    Was genau ist denn an saugrohr bzw drosselklappe gemacht worden ? hab mir das mal anheschaut, ich sehe an DER stelle nicht soviel potential...


    Jetzt ist nur noch die Frage ob KR ( sehr günstige Kanäle) und PL ( Nicht so gute Kanäle) passen.
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

    Einmal editiert, zuletzt von cph ()

  • Direkt an der Klappe oberhalb ist ein kleiner Hügel. Den hab ich mit der Rundfeile abgetragen, mit Sandpapier geschliffen und am Ende mit einer kleinen Polierscheibe, in Bohrmaschine gespannt, poliert. Einen ganzen Nachmittag hab ich gebraucht. An den Flanschen der Ansaugbrücke und die Dichtungen hab ich Kanten geplättet. Man muß einen bestimmtes Papier haben um vorher ein Druckbild zu machen.

  • Das hört sich gut an, den Hügel an der Drosselklappe kenne ich.. werde die wohl eh demnächst mal ausbauen und reinigen dabei mach ich das mit dem Hügel dann auch, wofür hat man denn nen dremel ?
    Die Übergängen der Brücke amachen ist schon ne Leistung. Sind da große Kanten, also viel Potential ?
    das hatte ich nämlich auch überlegt zu machen.
    Hast Du jetzt eigentlich nen 9A Kopf drauf?
    Gruß
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra