Schürze für Ibiza/ Cordoba 6kc

  • Hi Leute


    Habe ein Tierisches Problem. Ich bekomme einfach keine Teile, speziel Frontschürze, für meinen Seat.
    Ich habe den Cordoba von vor 96, also mit den alten Stossstangen.


    Bitte helft mir wen ihr eine Info für mich habt.


    MFG Marcel

  • also wenn Du an der Frnd was ändern möchtest dann würde ich Dir einen Unterbauspoiler von Postert empfehlen habe leider kein Bild da aber bei Postert auf der Seite gibts bestimmt was!!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • ...geschickt bist bzw, handwerklich begabt dann ist es kein Problem die alten Stoßstangen auf neu umzubauen.


    Haben mittlerweile schon einige gemacht! Eins der "besseren" Beispiele ist die "Gasbirne Andy" von der Seat Szene Hessen e. V. (http://www.seatszenehessen.de)


    Ist wohl ein wenig Arbeit aber durchaus zu schaffen!


    Ansonsten schließe ich mich da Chris an, Postert hat nen Spoiler für dein Modell im Angebot!


    Bis dann, René

  • ich misch mich da auch mal ein ;)


    also, von gasbirne andy hab ich auf der seatszenehessen seite nix gefunden :(


    bin wohl zu blöd dafür.


    und auf der Postert Homepage gibts leider kein pic vom Frontspoiler. Hat vielleicht jemand eines und kanns mir schicken oder hier posten? bart99@chello.at


    wie schauts eigentlich aus mit den ganzen schürzen von seidl und rieger? passen die nicht auf ein 95er modell? bzw. was ist der unterschied? nur die aufhängungen?



    fragen über fragen


    mfg alex

  • ...vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry! Gasbirne ist natürlich nur sein Spitzname.


    Schaue unter Mitgliederfahrzeuge, Seat Ibiza, Andreas Ha. dort findest du ihn ganz sicher!


    Ja, du musst die Aufnahmen ein wenig ändern soweit ich weiß und irgend ein Teil nen Stückchen versetzten. Soweit ich mitbekommen habe musst du auch den Grill tauschen (dann haste wenigstens keinen Mittelsteg mehr!).


    Ansonsten war es das eigentlich!? Andy meinte mal was von etwa 1 Tag Arbeit.


    Bis dann, René


    PS: Das gilt natürlich auch für die Rieger, Seidl etc.


    PPS: Die Postert findest du ebenfalls auf der SSH Seite. Treffen 2001 der Seat Szene Hessen, dann Bild raussuchen wo ein weißer Ibiza zu sehen ist! Der hat die Postert Schürze vorne dran!

  • áhh der bad pitt ;)


    danke dir!


    Ich hab bei meiner cousine nachgesehen, sie hat ein 7/96er baujahr und schon die "dicken lippen" ;)


    mir kommt vor als würde es beim übergang frontschürze - radkasten auch unterschiede geben.


    So das sollte der weisse ibiza mit der postert schürze sein:



    nicht so schön wie die seidl, rieger usw. schürzen, aber billiger und besser zu montieren. hmm wäre eine überlegung wert + tieferlegung.


    fehlt mir nur ein auspuff und eine heckschürze ;)

  • sooo, ich hab mich jetzt einmal mim photoshop gespielt, leider hab ich aber die farbe nicht ganz hinbekommen.


    wie würde euch die schürze gefallen in kombination mit dem emblemlosen grill und tieferlegung?



    ich finde, es sieht nicht so schlecht aus.

  • vor allem ist es billiger als seidl, rieger.


    die schürze kostet 189 euro, der grill 49 und die tieferlegungsfedern 149.


    aber mein teilechecker hat gesagt er hat was brandaktuelles, neues, geiles für mich. das zeigt er mir am sonntag im rahmen einer messe in wels.


    bin schon gespannt und halt euch auf dem laufenden.

  • ja ist der einzige den ich gefunden hab der die postert schürze hat. schaut ja auch echt geil aus, allerdings gefällt mir der böse blick nicht soo gut.


    ein bissi weniger würd ma gefallen.


    aber ich frag mich ja nur wie man da zum schnapperl hinkommt das man die haube entriegelt ?(

  • also mir gefällt das Teil überhaupt nicht! sieht zu aufgesetzt aus!
    Das untere Foto ist zwar besser aber immer noch nicht nach meinem Geschmack, da würd ich lieber etwas mehr Kohle invesrtieren!

  • Hi Leute


    Ist ja echt ein super Forum hier. Das war mein erster Eintrag und gleich soviele Ideen.


    Ich werde mir schwer überlegen müssen, was ich mache: Schürze vom 96 er oder die von Postert.
    Würde mich nur interessieren wieviel Aufwand das mit der Schürze sein würde.


    :rolleyes: Einen Dank noch an counterfeit der sich soviel mühe gegeben hat.


    Sieht klasse aus und super für mich da ich die gleiche Wagenfarbe habe und ich jetzt einen guten Eindruck von der Schürze habe.


    MFG Marcel :dancer:

  • Moin moin.
    Zu Eurem Thema, der Frontspoiler der an dem weißen Ibi von Miele (den hat jetzt sein Frau) und an dem türkisfarbene zu sehen sind der wird soweit ich weis nicht mehr produziert und der war mal direkt im Seat Zubehör Katalog drin, hat aber glaube ich Postert früher auch gebaut. ich selbst habe auch so einen dran und es sieht gut aus meiner Meinung nach. Leider hab ich jetzt keine Ahnung wie ich ein Bild von meinem hier rein bekomme.... aber wer will soll ne mail schicken dann gibts ein Bild per Email.


    2tens wenn man auf die neuen Stoßstangen umbaut ist folgendes zu beachten:
    Es gibt auch ein Zwischenmodell von 96-97, dessen Front- und Heckschürzen schon einteilig sind und die über die alten Karosserien passen (93-96)
    Man braucht die dazu passenden radhausschalen aus dem Zubehör und die Stoßstangenhalterungen.


    Wenn man auf die richtige 97-99 Optik umbauen will, oder eben Seidl oder Rieger Schürzen dann muß vorne der untere teil der Kotflügel abgeflext werden, an den Schloßträger werden 2 halter angeschweißt (keine große sache) , dann die 97er Radhausschalen rein und die Stoßstangenhalterungen und die Dinger passen.


    Hinten muß links und rechts das heckabschlußblech unten weggeflext werden, ebenfalls 97er radhausschalen dazu und 97er Stoßstangenhalter und schon passen die neueren Schürzen.
    Habe bei meinem das Heck auf 97er Optik umgebaut und die Front bekommt im Winter eine komplett-Eigenbau-Front.


    Näheres zum Stoßstangen Umbau sagen Dir im allgemeinen auch gute Seat Autohäuser.
    So das wars. MfG, Halli.

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Also, ein bekannter von mir arbeitet im VW-autohaus und sagte das Polo Classic und Caddy Stoßstangen passen! Ob mit oder ohne wegflexen konnte er mir nicht hu-pro sagen.


    Gruß