hehe jo
du hasts erfasst.
der leon gefällt mir aber auch. den als vorführwagen, schon ist der ibiza preis erreicht....
denk denk denk
naja noch ist der 206 ja nicht weg und vorher kann ich eh nix neues kaufen.
hehe jo
du hasts erfasst.
der leon gefällt mir aber auch. den als vorführwagen, schon ist der ibiza preis erreicht....
denk denk denk
naja noch ist der 206 ja nicht weg und vorher kann ich eh nix neues kaufen.
Ob Leon oder Ibiza... hauptsache 1.8T.
Oh gleich gibts wieder Streß.
Der Leon Cupra R mit etwas Tuning ist auch schon ne feine Sache. :]
hehe jo - damit die faulen mal ans schreiben kommen
und nun werd ich getreten, wenns leon klasse sein darf geht auch focus rs. der hat sperrdifferential auf der VA. das ist eigentlich für n ring wichtig....
aber nicht direkt treten, der leon gefällt mir viel besser....
In der Klasse kommt der RS zwangsläufig in Gespräch. Ich stand auch vor der Entscheidung -> R oder RS.
Nun ja der R hat mich dann am Ende überzeugt, weil er günstiger ist, auch ne recht gute Traktion hat und einfacher zu tunen ist.
Obwohl R auf der Rennstrecke wohl keine Chance gegen den Focus hätte.
Der Motor vom RS schluckt aber wirklich brutal viel.
Was mich viel mehr intressieren würde, was macht der 206 von 100-200kmh?
Mein Ex-Ibi Cupra (ca. 150KW, 1200kg) machte das in ca. 16 sec, würde mich intressieren, wie sich dagegen dein 206 schlagen würde!
werd ich morgen für dich mal messen
sag dann den wert sobald ich ihn hab.
zum focus
ja schon, aber von nix kann nix kommen, das ist ja klar, aber er halt sperrdiff, und motortuningteile kommen langsam.
am leon find ich halt 4 türen total doof und auffer strecke wird das fehlende sperrdiff bemerkbar machen,,,,
bin damit noch nicht auf m ring gewesen, aber track tests bestätigen dies.
aber der 1,8 reizt mich halt mit 5 ventilen. ist glaub ich ein sehr guter motor....
Ja, Fahrdynamisch ist der RS besser, Motorentechnisch dank Audi der Leon Cupra R.
ZitatOriginal von Sim rokkzz
danke für das lob.
tdi = nicht haltbar, das haben wir hier schon oft erfahren, wenn nun wer was anderes behauptet. dann soll er das tun, aber wie haben unsere tdi pd erfahrungen gemacht.....
und den 118 kw noch cippen.... halt ich in einem kleinen bereich für sinnvoll. aber halt wieder nciht wirklich haltbar. und wenn ein diesel alle 50 tkm neue motorteile braucht, isses nix
Endlich mal jemand der weiss wovon er spricht! Du kriegst in diesem Forum noch das kotzen, wenn du siehst was die TDI fahrer hier schreiben, jedenfalls die meisten hier Echt schlim hier
Ach ja noch was zum thema 1.8T:
Meiner meinung nach gibts keinen besseren 4zilinder Turbo motor auf der Welt, der Serie schon so standfest ist. Mit serie meine ich natürlich den Block und nicht die Spielzeug lader
Schau dir mal dieses Video an klick
Ist ein A3 bisschen von Wimmer umgebaut worden.
Marcus kann sicher was über die geschichte von diesem A3 erzählen
In dem Video von dem Wimmer A3 sollte man sich mal die Temperaturanzeige des Wagens ansehen...aber das gehört wohl gerade nicht zum Thema!
ZitatOriginal von iffili
In dem Video von dem Wimmer A3 sollte man sich mal die Temperaturanzeige des Wagens ansehen...aber das gehört wohl gerade nicht zum Thema!
Ist mal Interessant zu sehen wie schnell man einen 1.8T auf 90° bekommt :rofl:
Die Beschleunigung ist aber schon beeindruckend :]
Die tempanzeige ist defekt!
also ich bin auch der meinung das der 1,8T einer der besten motoren überhaupt ist! ich verehre den motor geradezu, und seh jetz jeden tag was das ding aushählt...380ps wenns richtig gemacht ist kein problem..!!! und übrigens, otti, es gibt ein paar die haben nen echt geilen sound!!
nur hab ich leider keinen motor weil ich ihn mir einfach von spritpreis nicht leisten kann...
aber mein nächstes auto wird sicher ein benziner! eventuell der 20TFSI, der wird meine grosse hoffnung für die zukunft! ist ja auch der inofficiele nachfolger des 1,8T
zu dem S4, ja du hast recht, de hatte 230ps..naja vielleicht ist auch der grossen motor im s4 drin, bin mir nicht ischer, hab den s4 nur einmal kurz gesehn, und dachte aufgrund der relativ kleinen bremsen, dass es der schwächere sein muss, die zeiten sind ja net von mir gemessen sondern von der G-tech crew!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sim rokkzz
bin auf der 1/4 gegen nen gemachten seat ibiza gefahren, serie 130 ps gemacht auf 179 ps
und was war?
ich war 0,4 sec schneller als der,....
warum? weil die karre schwer ist....
aso..also hätte der ibiza, dann quasi ne 14zeit oder? oder ne sehr gute 15er??
sorry, frag mal den heli was er dazu sagt wir haben auch 1/4meile gemessen, und wenns gut geht kommst auf ne 15.5er zeit!! aber da muss scho verdammt gut gehn! normal sind 16er zeiten!!
sorry, wir reden hier von nem hdi gegen nen tdi!
weisst du was der RS6 für zeiten hat?
so eine frage hab ich noch...bitte was genau soll dir der grössere LLK bringenß
find den einbau echt klasse, auto gefällt mir auch sehr gut, nur würd mich intressiern, was dir der riesen llk bringt? was mich wundert ist, das der turbo vom vw passt, aber ds glaub ich dir schon, kann man sicher passend machen..
sagmal was hast denn gezahlt für alles?
nix für ungut ist einfach nur sehr schwer vorstellbar für mich..
Zitatam leon find ich halt 4 türen total doof und auffer strecke wird das fehlende sperrdiff bemerkbar machen,,,,
Die 4 Türen sind gar nicht so schlimm. Man gewöhnt sich dran.
Wenn man dem R ein anderes Fahrwerk spendiert, das Quaife einbaut und das Turbo Kit von Digitec oder APR draufbastelt, wird der RS aber kein Land mehr sehen.
schon beeindruckendes vid von dem a3. alles andere als schlecht
dann zu meinem:
neuer krümmer geschweisst mit 8 mm mehr innendurchmesser bei den rohren, neuen flansch gemacht, für den turbo, denn der passte nicht so ohne weiteres an den alten hdi turbo flansch.
haben es manchen immer noch nciht verstanden?
der llk ist nicht größer, es ist überhaupt mal ein llk. denn das fahrzeug, bzw der 2.0 hdi 66kw serie hat ab werk KEINEN!!!!
damit hab ich mehr luft. und mit mehr luft kann man mehr leistung erzielen. einspritzdruck wurde angehoben, und dadruch auch die einspritzmenge. ladedruck hoch, und das ganze dann auf m prüfstand abgestimmt.
und wie bereits gesagt die 1,4 zeiten brauch mir ja keiner zu glauben. ist halt so. fertig aus.
zum leon und focus:
möcht halt beide mal probefahren. 25000 euro sind halt viel geld und da mag ich nix falsches kaufen,
und zum 1.8 t: kenne genug die den motor drin haben, haben letzt noch einen in nen polo 6n gebaut. der rennt mit 230 ps nun wie ne sau. und grad bauen wir einen in nen corrado. der wird wohl nachher um die 300 pferde haben. wird schon wird schon
da haste aber ne menge geld investiert aber scheint sich ja gelohnt zu haben
ja das war ne menge geld und arbeit.
aber ich find das hat sich gelohnt. den 206 rc mit 177 ps serie mach ich auf der 1/4 auch weg.
aber das problem bei so getunten motoren, halten die? schon, aber wie lange halt.
aber ich denke über genaue beträge sollte ich nicht sprechen, es sei denn einer willst unbedingt wissen.
nö ich kann mir des schon denken nur sagen halt immer gewisse leute für des geld kann man sich ja gleich was schnelleres holen
des is zwar richtig macht aber nicht soviel spass und man hat dann ja was exclusives
hatte mal nen mazda 323 gtr mit 250 ps der lief auch sehr sehr gut war ein 1,9 turbo mit allrad war halt schwer wie sau
ZitatOriginal von Sim rokkzz
aber ich denke über genaue beträge sollte ich nicht sprechen, ...
Einen Anhaltspunkt kannst Du ja mal geben, das holt dann unsere ATU-Bastler wieder auf den Boden der Realität zurück...
Axel
oke ein paar beträge
llk anfertigung 800 euro
v2a rohre mit schweissen 150 euro
silikonrohre 60 euro
turbolader 1000 euro
ecu anpassung 800 euro
stabis und vordere dämpfer auf neue last abstimmen 1000 euro
einbau hab ich sonst soweit selber gemacht....
da kommt aber noch viel kleinkram zu....
bremsanlage usw hab ich mal aussen vor gelassen
ZitatOriginal von martin6l
hatte mal nen mazda 323 gtr mit 250 ps der lief auch sehr sehr gut war ein 1,9 turbo mit allrad war halt schwer wie sau
das war aber auch ein geiles Auto.....wurde nämlich oft unterschätzt...
Ein Arbeitskollege von mir fährt einen 323 gt umgebaut auf Turbo, d.h. nur Frontkratzer und 260PS...lässt sich fast nicht auf der Straße halten....
Ich wurde aber den Leon bevorzugen, weil er zumindest Allrad hat