Tönungsfolien selbst anbringen

  • Wäre ne Option.. Hab ich nicht drüber nachgedacht.
    Hab aber eig echt vor mit meinen vater das zu machen.. der hat das schon öfters gemacht. An seinem 5er auch ;) . Ohne Blasen und so logischerweise..
    und wenn ich mir das Geld sparen würde..
    Brauch halt nur ne ordentliche Folie.



    Und über die Stärke der "Dunkelheit" habe ich mir auch noch keine Gedanken geamcht.
    So dass man halt nicht reingucken kann aber noch prima raus, auch bei Dunkelheit

  • hallo, also die Profis , erleuchtere , meister , fortgeschrittenen hier haben schon recht :D:D.. wenn man es richtig und gut haben will also das es auch nach was aussieht soll man es von einem profi machen lassen also ich habe einen 5 türer und habe 180 euro bezahlt und sieht TOP aus war auch freundschaftspreis weil ich ein wenig werbung für ihm mache , siehe thread, und ganz erhlich habe es auch mal selber versucht und ist nix geworden nur knicke BLasen waren drinne also sah auf deutsch gesagt beschissen aus , ^^... aber wenn man handwerklich begabt ist und einen betrieblichen föhn hat kann man die folie ja immer wieder glat föhnen könnte man es ja versuchen aber dann würde würde ich nicht von foliatec holen würd mir das geld zu schade sein wenn es doch nicht klappt,


    grüße andy

  • also die folie kann ich dir schonmal sagen ist gut , und das mit dem kinderleicht da muss ich dir was anderes zu sagen , es sieht kinderleicht aus, aber es ist wirklich schwer voralem keine blasen rein zu kriegen und es sauber zu machen , aber wen dein vater sowas kann dann würde ich mir ja keine sorgen machen und voralem wenn er so ein föhn hat ist das auch gut , ich mein wer sowas kann ist gut aber so ist es sau schwer glaub mir und voralem ab ibiza die hintere scheibe ist hinten richtig scheiße am kofferaum da ,,
    dann mal viel glück mit der folie und hoffe das das dein dad gut macht:D:D...
    bin dann auf pics gespannt=)

  • b in handwerklich sicher auch nicht ungeschickt und habe eigentlich auch keine probleme beim aufkleben von den standartaufklebern auch um rundungen usw aber diese tönungsfolien haben mich mal wahnsinnig gemacht


    habe 2 packungen fürn müll verarbeitet, dann habigs sein gelassen


    habe daher im ibiza es professionell machen lassen


    nen kollege (der amcht eigentlich auch am auto wirklich alles selber) hats in seinem a3 probiert und da erstmal 150 euro in müll verarbeitet, bis ers dann auch machen alssen hat....


    spar lieber und alss machen...haste auch 7 jahre garantie drauf! das lohnt sich



    gruß
    morris

  • haha ist ja geil moris haste genau das gleiche problem wie ich gehabt genau die gleiche geschichte wie meine hehe ich habe es auch mal selber probiert und so mache ich auch zb meien sponsoren sticker und so habe ich alles selber gemacht ne aber mit der folie habe ich glaube ich über 1 std nur für den heck dran gessesn und trotzdem verkackt tja dann habe ich es doch machen lassen haha :D :D
    und jezt sieht es auch wenichtesn geil aus =) ..
    also wie ich schon erwähnte ich würde auch die finger von lassen und lieber bisschen geld zusammen sammeln und machen lassen bei einem profi ..

  • Ja. ist aber "leider" schon bestellt ;)
    Ich gebe euch beiden schon recht dass es kein Zuckerschlecken wird.
    Aber ich bin trotzdem zuversichtlich. Haben sogar so einen Föhn Andy ;)


    Und ja wenn ihr möchtet poste ich mal weiter was draus geworden ist. und entweder könnt ihr mich auslachen :D oder ich bin stolz es geschafft zu haben und bisschen was gespart zu haben Jungs :thumbup:

  • Also: Ich wollte die Folie heute anbringen...
    Dann wie es das Schicksal immer so will, passen alle 3 angelieferten Folien nicht! Die Seitenscheiben sind deutlich zu klein 5cm Randabstand ungefähr, und die Heckscheibe eher 1cm am Rand zu klein!


    Alles große Scheiße was die da gemacht haben.
    Aber in der Rechnung war auch alles richtig drinne, ich werde die morgen anrufen und eine neue passende Anfordern.


    Melde mich ;)

  • sihst du danny lieber vom profi machen lassen okay kannst du jezt nicht wissen das die nicht passen wenn da steht das das genau fürn ibiza 6l ist ne , aber foliatec sind ja mittlerweile auch schon nicht mehr die besten an tönungfolie....