CSR- Heckstossstange mit Nummernausspahrung

  • Hallo Leute!


    Ich habe dieses Wochenende die Heckstossstange von CSR- Tuning an meinen Ibiza (GTI 2l 16v; 1997) angepasst. Die Passgenauigkeit fand ich nicht sehr gut. Es hat jedoch mit dem anpassen geklappt und ich muss sagen, sie sieht super aus.


    Was jedoch sehr schlecht war, ist dass wir meinen Remus Auspuff abändern mussten, da die beiden Endrohre sonst unmöglich durch die Heckschürze gepasst hätten. Ausserdem musste ich den heckstossfänger abnehemen, wegen der Nummernausspahrung...


    Meine Frage: Wie war das bei euch? Wie habt ihr das mit dem Heckstossfänger gelöst und wie sieht das rechtlich aus, wenn man den demontiert?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Mfg Miro

  • so ein Zufall, hab gerade mühevoll mein Avatar angepasst auf dem die Stoßstange zu sehen ist.


    Meiner ist allerdings BJ 98.
    Ich hatte keine Probleme mit der Paßgenauigkeit hinten.
    Vorne war es ein wenig schwieriger.




    Gruß



    Micha



    P.S. hier ist das Bild etwas größer :]


    klick mich

  • Sieht Cool aus, dein Ibi!


    Meiner ist diese woche beim lackieren. Ich Cleane auch meine heckklappe und es gibt eine ganzlackierung. Wie ich auf dem Bild gesehen habe, gehen deine Endrohre des auspuffs nicht durch den Spoiler. Ich nehme an du hast noch den original auspuff? Dann hast du natürlich das Problem auch nicht. Den Heckstossfänger, musstest du dennicht demontieren!?! Bei mir gabs keine andere Lösung...


    Die Frontstossstange kann ich nicht beurteilen, da ich eine andere Frontstossstange gewählt habe, nicht die von CSR.


    Eine Andere Farge noch: Wie hast du das gelöst mit dem öffnungsmechanismus der gecleanten heckklappe? Wie hast du den stellotor eingebaut?


    Mfg Miro


  • Ich hab nen TDI, da brauch ich mir um einen Sportauspuff keinen Gedanken machen.
    Will/muss nur noch die Endrohre noch weiter nach unten biegen, da die Schürze doch sehr schnell verrußt.


    Bei mir war eine Anhängerkupplung montiert, die habe ich entfernen müssen.


    Den Stellmotor für die Heckklappe habe ich noch nicht drin - keine Zeit i.M. es gibt aber eine Menge Threads zu dem Thema.


    Musst mal :utfsb:

  • Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung?
    Hab am Anfang die originalen reiingemacht, sieht aber aus wie Pickel.
    Bin dann im Traktorsegment fündig geworden. Bei Hella gibt es eine Kennzeichenleuchte für John Deere Traktoren die baut sehr flach.


    Ich mach morgen mal Pics.



    Da ich wie gesagt eine Anhängerkupplung hatte, war das mit der Verkablung nicht so schwierig. Einfach geschaltetes Plus ausmessen.


    Kann aber auch, wenn gewünscht mal die Kabelfarben posten.



    Gruss



    Micha

  • Hallo!
    Habe vor wochen auch auch den aufprallschutz (schutz in klammern) bei meinem 12/97er Cupra abgebaut, damit die passt.
    bei meiner bastuck-anlage musste ich die endrohre abflexen und hab ein anderes anschweisrohr etwas angewinkelt angescheißt, damit das durch die aussparrung kommt

  • Danke für deine Antwort MCMarco!


    Das heisst, ich bin nicht der einzige, der diese Probleme hatte.... Mit dem Endrohr habe ich es ähnlich gelöst, ich habe die Platte mit den endrohren abgeflext und ein neues Blech reingeschweisst. Als Endrohr habe ich jetzt ein Ovales DTM-Style Endrohr (75x145mm) versetzt angeschweisst. Sieht cool aus und auch der Sound wurde besser... ;)


    mit dem Heckaufprall(schutz) werde ich es so lösen, dass ich anstatt des Originalen Schutzes selber einen Aufprallschutz konstruieren werde, der passt. Was denkst du, wie das rechtlich aussieht, wenn man den Aufprallschutz demontiert?




    Xquitz


    Ich habe die Nummernbeleuchtung des Opel Zafira gewählt, die sieht cool aus und ist auch sehr Flach. Mit der Verkabelung weiss ich noch nicht genau, wie ich das löse, dass wird jedoch kein grosses Problem sein, denke ich.


    Mfg Miro

  • Hallo! Für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich einfach die Kofferaumbeleuchtung genommen! Ich hatte die Lampen vom Golf noch herumliegen und habe einfach die Stoßstange passend ausgeschnitten und die Beleuchtung reingeklickt! Sieht gut aus (total plan) und ist günstig!

  • Zitat

    Original von Xquitz
    Danke für die Bilder Micha. Die Front passt noch nicht so richtig, oder?


    X


    Auf der einen Seite muss ich noch den Innenkotflügel wieder festschrauben.
    Dann passt es einigermaßen.
    Hinten war es einfacher.


    Demnächst kommen noch die Seitenschweller dran.

  • Hallo! Hast Du die Seitenschweller auch von CSR? Wie sieht es denn aus mit der Dicke des Materials bzw. der Stabilität? Ich hatte schon GFK-Teile, die waren so instabil, dass man die von hinten erst einmal komplett verstärken mußte! Dieser Satz von CSR sieht aber echt gut aus am Ibiza!

  • CSR sollte eigentlich immer Passen denn sie entwickeln die stangen nach kundenwunsch + nach auto.


    Das Ibiza Kit wurde speziell für meinen hergestellt. Von daher sollte die Passgenauigkeit auch nicht schlecht sein.


    PS: AN alle die noch stangen oder Schweller oder sonst was wollen schreibt mal ne E-Mail an CarStyling-NG@gmx.de


    Dann kann Ich euch noch forums preise evtl machen.


    gruss
    Manuel

    [GLOW=red]CUPRA [/GLOW] [GLOW=royalblue]kann leistung Sünde sein???[/GLOW]

  • Zitat

    Original von jenssbk
    Hallo! Hast Du die Seitenschweller auch von CSR? Wie sieht es denn aus mit der Dicke des Materials bzw. der Stabilität? Ich hatte schon GFK-Teile, die waren so instabil, dass man die von hinten erst einmal komplett verstärken mußte! Dieser Satz von CSR sieht aber echt gut aus am Ibiza!


    Die Seitenschweller sind von CSR Tuning, hab den ganzen Bodykit ersteigert.


    Von der Stabilität her sind sie schon o.k.

  • Ich möchte auch das CSR Paket ersteigern, hab es leider beim letzten mal um 30 Sekunden verpasst. Angeblich soll die Heckschürze nicht so gut passen, hab ich gelesen in einer Bewertung. Ist das so oder sind die teile wirklich passend?


    Ich habe den Januar 1996ér Ibiza. Die Mattig wo ich im moment habe passt zu 90% bis auf einige Schönheitsmacken. Da es ja das Modell 6K bis 96 und das Modell Facelift ab 8/96 gibt frage ich mich ob die dann das so gebaut haben dass die bei allen beiden Modellen passt da die schreiben von 93-99.


    Desweiteren, passt der bastuck ESD in die Heck von CSR? Habe 2x 90mm gerade.


    Wollte nur Sicher sein bevor ich heute Abend das ersteigere.

  • also das von der Heckschürze kann ich nicht bestätigen,
    bei mir hat sie besser gepasst als die Front.


    Alles in allem ist es trotzdem zu bewältigen.


    Ich denke Dein Auspuff wird schon durchpassen, musst dann halt evtl. das Gitter passend ausschneiden.


    Da keine Bohrungen angebracht sind, hast Du meiner Meinung nach alle Möglichkeiten offen die Heckschürze zu befestigen, d.h. es dürfte keine Probleme geben.



    Viel Glück bei der Auktion!