[wasser] Jetzt reichts!


  • Ging vorhin an den Autobild Kummerkasten raus, vielleicht können die ja mal Seat dazu bewegen, irgendwas zu ändern oder wenigstens die Leute vor dem Ibiza Testwagen warnen.......




    Hab einfach keinen Nerv mehr auf sowas hier bei nem Neuwagen:



    http://www.damn-clan.com/d-fence/wasser/PICT0006.JPG
    http://www.damn-clan.com/d-fence/wasser/PICT0010.JPG´
    http://www.damn-clan.com/d-fence/wasser/PICT0013.JPG



    Und das vorn ist schon extrem wenig, bin vorher ~ne Stunde gefahren mit Licht an und oft Fernlicht da war heut morgen 3 mal so viel drin!!!

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Hi!


    Laut deinem Profil ist dein Händler Seat Austinat in Essen, also meine Erfahrungen mit denen waren eigentlich immer recht positiv, und das obwohl meiner ein EU-Import ist.


    Meine Mängel wurden immer auf Garantie und ohne große Diskussionen behoben. Das mit dem Lenkradquietschen haben die auch abgestellt OHNE sich das vorher anzuhören! Ich bin mit Herrn Lukat ums Auto gegangen, hab ihm das mit dem Lenkrad erzählt er meinte alles klar muss das und das gemacht werden und fertig dann wurds halt gemacht.


    Klappern im Fond hatte ich auch, bei mir wars der Reflektor in ner Rückleuchte hatte ich vorher rausgefunden durch systematisches Auseinandernehmen, wurde ohne Probleme getauscht. Die meinten noch nächstes mal soll ich mir nicht den Aufwand machen dann schauen sies halt schnell nach.


    Die haben mir sogar ohne zu maulen nen komplett neuen Fahrersitzbezug eingebaut weil der nach 5 Monaten schon zerschlissen aussah. Ich mein ich hätte ja weiß Gott was mit dem Sitz anstellen können damit der so aussah, aber auch dieser Mangel würde einwandfrei behoben.


    Bin also eigentlich mit deinem Händler sehr zufrieden und kann deine schlechten Erfahrungen teilweise nur schwer nachvollziehen.


    Wegen der Lüftung würd ich dir empfehlen mal den Pollenfilter (im Beifahrerfussraum) rauszuholen und zu schaun ob da irgendwo Laub feststeckt.


    mfG

  • wie gesagt, der händler ist voll ok haben mir ja auch fast alles fix auf Kulanz gemacht........das problem liegt imho bei seat....es kann irgendwie ned angehn, dass wir mit unsern neuwagen nur stress haben......


    hey das mit dem reflektor kann sein, wenn ich die kofferraumklappe aufmach scheppert da drin was....mal genauer schaun! hab bis jetzt von der rücksitzbank bis zu den kopfstützen, Sitz & gurtstraffer alles zerlegt aber da hab ich ned dran gedacht


    und das rasseln......hm......es hört sich so an als würde da drin was nicht geschmiert sein aber ich schau mal nach.......im beifahrerfussraum......wo genau da? hinterm handschuhfach sozusagen?


    und auf das Lenkrad werd ich sie dann nochmal ansprechen...... *grummel* momentan is ja eh kalt......


    das mit der 3. bremsleuchte wurde mir so erklärt, dass sie eine kondensöffnung hat wo das halt eintritt und austritt.....aber da bilden sich wie man sieht richtig dicke perlen das kann doch ned sein? wenns friert fetzt mir die lampe auseinander!

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • ;(Kann deinen Frust gut verstehen,hab meien Cupra jetzt eine woche und überall geht was kaputt.Oder war schon und ist mir jetzt erst aufgefallen.Eigentlich hab ich von dem Auto total die Schnauze voll,denn es war einfach zu teuer für diese schlampige verarbeitung.
    Hätte man anderswo sicherlich etwas besseres für sein Geld bekommen,dass problem ist nur,für mich gibt es kein geileres Auto in dem preissegment.Da kann man nur hoffen das die leute von seat das in den griff kriegen mit den mängeln.
    Anzumerken wäre noch das der ibi natürlich wenn er gut fährt ein absolutes spassmobil ist und dann wird man für vieles entschädigt. :P

  • Ja da haste natürlich Recht, ist schon traurig das Seat Autos mit Mängeln ausliefert, für die es keine Lösung gibt :(


    Ich hatte nur einmal beschlagene Scheinwerfer und das war nach dem ich die Birnen getauscht hab, danach eine Nacht die Scheinwerfer offen gelassen und Wagen in die Garage gestellt, dann wars wieder weg. Nach dem was ich hier gelesen hatte war ich schon ganz schön geschockt als ich den Beschlag gesehn hatte :]


    Wegen dem Klappern: Bei mir wars die Heckleuchte links innen, kann man mit ganz einfach Ausbaun (3 Schrauben) und dann weißte ja, ob es das ist.
    Mein Klappern war auch wenn ne Tür oder die Heckklappe zugeworfen wurde, oder halt holprige Straße.
    Ich hab auch das halbe Auto auseinander montiert bevor ich drauf gekommen bin...


    Das Rasseln in der Lüftung hatte ich immer nur auf Stufe 2 (hab manuelle Klima) lag dann im Endeffekt daran das bei 3 oder höher die Blätter direkt an den Filter gesaugt wurden und dann war wieder Ruhe. Den Filter findest du unterm Handschuhfach ziemlich nah an der Mittelkonsole (also mittig, nicht an der Tür) einfach nach unten rausziehen das Teil.


    Na hoffentlich kannste wenigstens diese kleineren Mängel abstellen, das mit dem Wasser in den Lampen bleibt natürlich ne Unverschämtheit


    mfG

  • wenn der wagen mängelfrei wäre wäre es DAS spassmobil........ist es trotz mängel auch ;)

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • ich gebe dir in allen punkten recht d-fence... nur das du explizit aufs ibi forum hingewiesen hast...


    kann gut gehen oder nach hinten los gehen. naja...

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • es sollte mal zeigen WIE VIELE leute probleme haben & dass es halt nicht nur Montagsautos sind......

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Zitat

    Original von D-Fence
    es sollte mal zeigen WIE VIELE leute probleme haben & dass es halt nicht nur Montagsautos sind......


    Frag mal die BMW 1er Kunden- ich glaub denen gehts noch viel schlimmer- vorallem haben die min. das doppelte dafür gezahlt. :D

  • Ich hab jetzt am 30. (.......) einen Termin, nachdem es wohl absolut unmöglich war, mir für den Tag wo der Wagen da ist einen Leihwagen unendgeltlich zu stellen........ich mein hey.....bin fast das 6. mal da wegen solchen Mängeln, brauche ne halbe Stunde Weg dahin aber wieso auch...tut mir ja auch leid dass ich den Wagen unter der Woche brauche..und wofür hab ich diese Zusatzgarantie? Gabs da ned as mit Mobil währen der Reperatur..naja ..wie gesagt.....ich stehe wirklich kurz davor den wagen zu verticken und mir für 10.000€ nen gebrauchten Japaner zu holen, die ham so nen Mist nicht. Egal wenn ich Wertverlust hab, hauptsache ich hab ENDLICH RUHE! Interessant fand ich, dass ich vom Mitarbeiter gefragt wurde ob jemand mal die Glühbirnen gewechselt hat....und da ich das habe (allerdings im Juni und seit ner Woche hab ich Wasser drin) will ich doch mal nicht hoffen dass man mir das anlasten will dass da wasser drin ist!



    Naja wenn der Wagen mal da ist......


    Die Bremsen quietschen immernoch ohne Ende......und das bin ich langsam auch ned mehr gewillt hinzunehmen!

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

    Einmal editiert, zuletzt von D-Fence ()

  • Hallo!


    Wollte nur mal anmerken, dass ich auch genau das Problem mit dem Wasser im Scheinwerfer hatte! (Sah genau asu wie auf deinem Foto)


    Bin zum Händler gefahren und der hat sofort ohne Zögern gesagt, es sei ein Garantiefall!


    Er hat zwei neue Scheinwerfer bestellt und mich nach 2 Tagen angerufen ich müsse nur vorbei kommen und sie würden die neuen Scheinwerfer einsetzen... :P


    et voila.. jetzt ist das Wasser in den Lampen Vergangenheit! :] :D

    Lieber Ibiza fahren als Ibiza schieben!

  • tja ich hoffe auch dass es auf kulanz gemacht wird, allerdings ist mir unverständlich, wieso es nach den zig besuchen in der werkstatt unmöglich ist, mir für einen tag einen ersatzwagen zu stellen...........

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Ich bin gestern mit einem nagelneuen Leon CupraR gefahren. Ist vor 14 Tagen vom Band gerollt und hatte ca. 30 km auf der Uhr.
    Gegen Abend (als es schumrig wurde) bildete sich ein Kondenswasserfleck im Scheinwerfer.
    Ist doch ein ganz natürlicher Vorgang. Motor warm bis heiß und dann die kalte Luft aussen. Da gibt es logischerweise Kondenswasser. Oder glaubt ihr wirklich, Eure Scheinwerfer sind hermetisch abgedichtet???

  • ich sag ja nix dagegen, in den rückleuchten hab ich uch ab und zu leichten beschlag, aber DAS war nen bissl heftig dass ich richtige dicke perlen hab

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Ich hab auch die Schnauze voll von den ganzen Mängeln!!
    Jede Woche was anderes!!!
    Ich versuche jetzt mit Seat Deutschland was zu regeln, mal schaun was da so geht!!
    Am liebsten würde ich die Karre so abgeben und Geld kassieren!!!
    Sonst werd ich ihn halt verkaufen und mir was solideres zulegen!!!



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Ist zwar schön und schnell das Teil, aber mehr auch nicht!!!!

  • Zitat

    Original von sfw_Hendrik
    Ich bin gestern mit einem nagelneuen Leon CupraR gefahren. Ist vor 14 Tagen vom Band gerollt und hatte ca. 30 km auf der Uhr.
    Gegen Abend (als es schumrig wurde) bildete sich ein Kondenswasserfleck im Scheinwerfer.
    Ist doch ein ganz natürlicher Vorgang. Motor warm bis heiß und dann die kalte Luft aussen. Da gibt es logischerweise Kondenswasser. Oder glaubt ihr wirklich, Eure Scheinwerfer sind hermetisch abgedichtet???


    Naja, aber dir ist hoffentlich klar, das die Leistung der Scheinwerfer dadurch eingeschränkt wird!!
    Find sie eh etwas schlapp, die vom z.B. GolfIV sind bessser, und nie beschlagen!!!
    Ist wie ein Blindflug mit meinen Auto!! Jetzt haben die Penner von Seat auch noch den Lichtest gemacht!!
    Super, jetzt kann ich nur noch ein paar Meter vorm Auto was sehen!!
    Ich würde alles im dunkeln überfahren glaube ich!!
    Naja, dann muß ich halt selber "nachjustieren"!!

  • Tolle Einstellung, der Gegenverkehr freut sich dann über "nachjustierte" Scheinwerfer... :(


    Die werden beim Lichttest wohl schon wissen was sie tun, die würfeln ja die Scheinwerferhöhe da nicht aus...

  • also bei meinem Cordoba Vario kommt hinten Wasser raus.
    Wenn ich den Kofferraum aufmache,läuft es da raus,wo die klappe zum wechseln der Birnen ist.
    Fand ich schon recht merkwürdig.
    Aber ich freue mich doch ein bissschen darüber,das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin,wenn es bei anderen auch wo anders "Einnässt" ;)

  • Guten Abend!


    Wo ich das gerade so lese... War gestern Abend gerade das erste Mal wg. meines Wagens beim Anwalt. Nächste Woche hat mein Autohaus letztmalig die Chance, erfolgreich Nachzubessern, in der folgenden Woche geht der Wagen zum vereidigten Sachverständigen. Mal sehn, wie der einige Mängel findet.


    Werde dann auch mal die Sache mit dem empfindlichen (bei mir sogar abplatzenden) Lack ansprechen


    Gruß
    Matthias