Komplettlackierung?

  • hi, hab schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    ich möchte eventuell übern winter, mein auto komplett lackieren lassen in der farbe blau wie auf foto..



    kann mir einer sagen, was sowas kostet, und was man dann so alles am auto vorbereiten muss? bin da nicht so bewandert drinne..


    also danke schon mal für tipps und tricks

  • Zitat

    was sowas kostet


    Wenn du es nicht selbst machen kannst wahrscheinlich mehr als der Zeitwert deines Autos...

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • :huhu:


    Servus!


    Keine Ahnung was der BMW genau für ne Farbe hat. Ich hab "ardenblau metallic" von Opel drauf.


    Selber machen naja... kommt drauf an wieviel Wert Du auf's Ergebnis legst.


    In Lackierereien schwanken die Preise ziemlich. Ich würd an Deiner Stelle einfach mal in verschiedenen Lackierereien fragen. (Stehen in den Gelben Seiten unter Autolackierung)


    Dann kommt's drauf an was Du ales lackieren möchtest.
    Zum Beispiel nur eine "Sichtlackierung" , da wird alles außen lackiert, aber keine Türeinstiege, kein Kofferraum innen und kein Motorraum usw.


    Oder eine Komplettlackierung, bei der alles lackiert wird. Dabei empfiehlt es sich, das Auto zerlegt oder teilzerlegt zum Lackierer zu bringen. (mit dem Lackierer absprechen was Du selber machen willst oder kannst)


    In einer professionellen Lackiererei (im Osten) kannst Du ca. 2000,-€ rechnen. Der Preis ist NICHT verbindlich. Das kommt auch immer drauf an, wie teuer der Lack (pro Liter) ist, je schöner und aufwendiger der Lack, desto teurer, und wieviel Vorarbeit (schleifen, füllern usw) vom Lackierer notwendig ist.


    Auf jeden Fall ist zu bedenken: In einer professionellen Lackiererei hast Du Garantieansprüche auf das Lack-Ergebnis. (Wie weit die gehen hängt von den AGB's der Lackiererei ab).


    Bei einem kleinen Tuner, der auch mit lackiert, ist dann nix mit Garantie oder ähnlichem.


    Du kannst mal Torsten Koch von DRZ Tuning auf der Hamburger Straße in Dresden fragen, der hat seinen Golf gut lacken lassen. Bei seinem Lackierer ist es glaub ich etwas günstiger. (so 1200-1600) Sagst ihm nen schönen Gruß von "Halli" (das bin ich) und fragst ihn mal.


    Ansonsten frag einfach bei Lackierereien und hol Dir Angebote ein. Das ist das Beste was ich Dir raten kann.


    greetz, Halli

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • das kann hier bis zu 4000€ gehn! Je nach lacker...aber ich ergieß mich da jetzt net so. bin lacker, also wenn du irgendwas selber machen willst kannst mich gern fragen....

    [GLOW=red]Lieber Wahnsinn als gar keinen Sinn[/GLOW] :explode:

  • Ich schließe mich da eigentlich voll und ganz Rennguerkchen an !


    Kommt drauf an was es für ein LAck ist,wieviele schichten der Lack haben soll,ob du den Kofferraum und den Motorraum komplett mitlackiert haben möchtest,ob du gleiche alle Kunststoffteile (wie Türgriffe usw) mitlackiert haben möchtest, ob du dein Auto sellbst zerlegst und wieder zusammenbaust usw................. <p>


    Und sellbst dann variieren die Preise noch bis ins 4stellige !! <p>


    ich hab im Winter 02 auf 03 Lackieren lassen und da haben die Preise im umkreis von 100Km bis zu 1000Euro noch variiert !
    Und geh nicht nur nach dem Preis,sondern auch nach der Qualität,am besten man kennst leute die ihr auto bei der jeweiligen Lackiererei schon haben lackieren lassen und auch zufrieden damit sind !


    Schließlich lässt man sein auto nicht alle tage umlackieren !!

  • :moin:


    Servus!


    Ich nochmal... ich schließ mich Air-Jordan an. Auf die Qualität kommt es an.


    Muß meinen leider auch nochmal lacken lassen. :( ... Dort wo früher mal meine Türgriffe waren, sieht man jetzt leichte Dellen... Ist oft ein Problem bei Zinn und Spachtel, daß das Zeug nach ner Weile an Volumen verliert. Baue ja eh neue Stoßstangen und Schweller im Winter und will noch hier und da ein paar Blecharbeiten machen bei der Gelegenheit. Naja wie auch immer.


    Man sollte halt selbst entscheiden ob man nur Lari Fari ne andere Farbe haben möchte, oder eine gelungene Lackierung mit Garantieanspruch.


    Achja in Dresden kann ich außerdem die Lackiererei "Bär" empfehlen. Die haben bereits viele aufgebaute Autos lackiert.
    Außerdem ist glaub ich noch ne Lackiererei bei Recik hinten wenn Du von der Dohnaer Straße nach Reick runter fährst. Von denen seh ich ab und zu ein paar Werbefahrzeuge die sehen ned schlecht aus!


    greetz und knitterfreie Fahrt, Halli.

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • ja in Reick, ist Lackiere Bertholdt, die waren mir am kompetentesten von den fünf lackierereien die ich fragte.


    Ich sagteja, werd mir das erstmal durch kopf gehen lassen. Werd erstmal meine Felgen lackieren lassen, da hat jeder wo ich war 200€ für alle vier felgen genannt..scheint also egal zu sein, wo cih da hin geh,

  • Also ich hatte damals mal einen unfall und hatte dann meinen wagen in Polen lackieren lassen ist echt gut arbeit dort drüben und hatte für motorhaube kotflügel mattig schürze türgriffe und spiegel alles zusammen 300€ bezahlt und es sieht echt super gut aus! nächstes jahr kommt ja ab C säule alles neu heckschürze und heckklappe machen dann wollen die auch nur 150€ - 200€ haben!!

    Lieber Weber am Ohr, als Lader im Arsch :looling:

  • @ Lord Helmchen: Hast du noch die Adresse oder Tel. von der Lackiererei in Polen? Bin auch grad auf der Suche. Will meinen im Frühjahr komplett lacken lassen...

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    8) 8) 8) 8) 8)

  • kommst du auch aus berlin weil ich habe das hier alles über einen halb Polen abgewickelt der kannte die dort drüben und hattte den wagen auch dahin gefahren!!

    Lieber Weber am Ohr, als Lader im Arsch :looling: