Ausbau Antenne

  • Hi,


    also ich hab noch diese Megahäßliche Ausziehantenne vorne links im Kotflügel..diese möchte ich gerne Entfernen..wie komme ich an die ran, und wie kann ich die ausbauen..hat da schon wer erfahrung mit sowas? ?(


    Erik

  • Zitat

    Original von erik_grundmann
    Hi,


    also ich hab noch diese Megahäßliche Ausziehantenne vorne links im Kotflügel..diese möchte ich gerne Entfernen..wie komme ich an die ran, und wie kann ich die ausbauen..hat da schon wer erfahrung mit sowas? ?(


    Erik


    Ausbau: Rad ab---> Radhausschale ausbauen-->dann kommt man von unten an die Antenne rann... :]


    P.S: Im Radhaus ist es Dunkel, nimm ne Lampe, aber keine Xenon die blendet Extrem! Tschuldigung, aber musste sein... :lachtot: :P


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Netter Eddie


    P.S: Im Radhaus ist es Dunkel, nimm ne Lampe, aber keine Xenon die blendet Extrem! Tschuldigung, aber musste sein... :lachtot: :P


    Grüße Eddie


    Witzbold :D :D :D :D


    thema antenne, es gibt da solche zum anbauen an die scheibe innen, die würde ich bevorzugen, weil ich keine aufbauten am auto machen will, also so auf dach..hat da wer schon erfahrung mit? Und mit was kann ich das entstehende Loch zumachen?

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von HemiCuda ()

  • das loch zuschweißen oder versuchen ob die plastikteile aus em ebay die man dort zum zumachen des heckscheibenwischerlochs bekommt.


    bevor dir eine Antenne für innen kaufst nimm nen draht und drück den entlang der scheibe zwischen glas und dichtung. Sollte ausreichen um starke Sender zu empfangen.

  • Bei meinem Marina hatte ich vorne an der Windschutzscheibe so eine Scheibenantenne. War von Bosch. War so ein kleines rundes Teil, aus dem zwei dünne Drähte rauskommen, die man an die Scheibe klebt. Das ganze gibt es bei conrad: Artikel-Nr. 320277 - PD 29,95 Euro. Ich hab die glaube ich auch schonmal bei ATU gesehen. Ist aktiv und hat meiner Meinung nach nen super Empfang. Ist jedenfalls um Welten besser als die 16V an meinem Cordi. Wird einfach in der Nähe des Spiegels auf die Scheibe geklebt. Das Kabel kann man dann an der A-Säule hinter die Armatur zum Radio führen.


    Sehen tut man das ganze nachher kaum, besonders wenn man vorne noch nen getönten Blendstreifen hat/klebt.


    Wie man das Loch zubekommt? Keine Ahnung, hatte ich mir auch Gedanken drüber gemacht. Dem Vorbesitzer hatte jemand die Antenne vorne links abgeknickt. Habe einfach die Antenne sauber abgeschnitten und den Plastikfuß drin gelassen. Naja, seltsam aber schön *g* (Nicht wirklich)

  • Zitat

    Original von erik_grundmann
    [quote]Original von Netter Eddie



    thema antenne, es gibt da solche zum anbauen an die scheibe innen, die würde ich bevorzugen, weil ich keine aufbauten am auto machen will, also so auf dach..hat da wer schon erfahrung mit? Und mit was kann ich das entstehende Loch zumachen?


    Also eine Scheibenantenne ist eigentlich recht gut im Empfang, wie schon erwähnt gibts sowas von Bosch AFAIK auch von Hirschman.


    Für das Loch gibts passende Blindstopfen beim Seat Händler, wenn man den Stopfen noch in Wagenfarbe Lackiert fällts fast überhaupt nicht auf... :]


    Grüße Eddie