Sitze gestestet - auch Seat dabei

  • Ich kann nur soviel sagen das die Sportsitze im 6L zufriedenstellend sind, aber der Beifahrersitz ist schon am wackeln wie sonst was , das eigentlich nicht sein dürfte bei einem auto das noch nicht einmal 2 jahre alt ist und noch nicht einmal 25000 km auf der uhr hat!

    Jeder meiner Posts und PNs gibt nur meine Meinung wieder, würde mich freuen wenn ihr sie auch akzeptiert, denn ich akzeptiere ja auch die Meinung jedes anderen

  • Zitat

    Original von Benhur
    also ich finde die Sitze in meinen Ibiza (bj 03/ stella sitze) eigentlich recht gut, die sitze vom arosa 6hs stella waren um welten schlechter, überhaupt keinen seitenhalt. es is klar das man die nicht mit recaro´s oder sowas vergleichen kann, aber so schlecht find ich die nicht.


    tjo, sowas ist wie immer geschmackssache und die frage seines eigenen körperbaus!


    im alten arosa 6H stecken ja angeblich die sitze aus dem damaligen A3!
    schlecht sind die nicht, aber meine sitze aus dem 6L gefallen mir deutlich besser!


    der angenehmste sitz (wenn man das bei kurzen sitzproben überhaupt feststellen kann) , indem ich mich bisher reingesetzt habe war der recaro aus dem s4


    der m3csl schalensitz war mir deutlich zu unkomfortabel (ich fahr mit meinem auto ja auch keine rennen ;) )

  • Beschweren kann ich mich über die Sportsitze im Ibi auch nicht.


    Ich habe ja den Wechsel von einer alten C-Klasse gemacht. Da hatte ich zwar regelrechte "Sessel" (und auch noch mit Lordosenstütze), doch auch nach der ersten langen Strecke mit meinem neuen Auto kann ich nicht klagen.


    Die Sitze sind angenehm straff, und Rückenprobleme bekomme ich auch nicht.


    Ich meine daher auch, dass für diese Klasse die Sitze wirklich gut sind.


    Und ja, es ist kein Vergleich zu den Stühlen in französischen Autos. Wenn ich da an meinen seligen 205er Peugeot denke...


    Wie es mit der Sicherheit aussieht, dass werden wir ja hoffentlich alle nie am eigenen Leib erfahren müssen...


    Grüße,


    Ulli

  • In meinem Ibi habe ich die "Standard" Sportsitze, ich muss sagen: "erstklassiger komfort und auch seitenhalt". Obwohl man sich nach einiger Zeit auch daran gewöhnt.


    Trotz meiner 1,90m habe ich bloß bei fahrten über 2h etwas beinschmerzen.

  • also ich weiß garnicht was sich mancheiner über den seitenhalt im ibi aufregt. geht mal zum kia-händler und setzt euch in nen Rio, dann wisst ihr was es heißt keinen seitenhalt zu haben.


    als ich das erste mal in nem 6l saß, war einer mit fresh-ausstattung, war ich voll begeistert von den sitzen.
    und das mit den kopfstützen muß man ja auch nicht übertreiben. wenn man sie auf richtige höhe stellt, reicht das doch eigentlich und das kann man mit jeder machen.


    aber die meisten tun es ja nicht.

  • Die subjektive Meinung zählt und nicht diese tollen tests wie schon gesagt:Es kommt immer darauf an wo bei einem Unfall die Kräfte auf die Sitze wirken!Unfälle unter ADAC Testbedingungen gibt es selten!!!!!!!!!

    Rammstein
    Ein Mensch brennt
    Rammstein
    Fleischgeruch in der Luft



    einfach vorbildlich :znaika: