Klarglasscheinwerfer für 6K

  • mal ne ganz doofe Frage, was ist an den Doppelscheinis anders als bei den normalen. Sind die Hller oder so was?

    <<Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren...>>


    -->ADIOS TOUR 2005<--


  • Ab Werk ist der 6K mit normalen H4 Scheinwerfern ausgerüstet (meistens).
    In der H4 Birne sind Abblendlicht und Fernlicht zusammen. Also zwei Glühdrähte in einer Birne.
    Bei denn Doppelscheinwerfern ist das getrennt. Also eine Birne für Abblendlicht und die andere für Fernlicht (H1 oder H7).
    Aber ob die nun Heller sind? … Keine Ahnung :dontknow: (Solte jemand Doppelscheinwerfer haben bitte Erfahrungen hier rein Posten, würde mich auch mal interessieren).
    Auf jeden Fall sehen die Doppelscheinwerfer besser von der Optik aus. :]
    Doppelscheinis:

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • sind zweimal H1....is bei meinem 1L genauso...hab auch 2x H1 drin....da gabs aber nie was anderes...


    H4 is ned unbedingt am Aussterben...mein Vater hat im Skoda Oktavia Bj 2004 auch H4 Scheinwerfer und das Licht is eigentlich sehr gut (inkl Nebler noch besser)....aber bekannt ist unter den 1L Fahrern, dass das Licht da noch nie wirklich super war

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Also ich fang al mit GP01 Doppelscheinwerfer an:


    H1 UND H7 drin, Licht ist besser als "normal" H4 (hatte ich vorher nen Ibi 6K damit), aber wer hat schon normale H4 drin (hatte 140W drin)... Fernlicht ist natürlich besser, da beide an sind... und dann noch Vision Plus oder so rein, bzw. 80W Philips Ralley Birnen und die nacht wird zum Tag...


    Und trotzdem hab ich Probs:
    Wenn ich umrüsten will/wollte, fehlt immer eine Bauform: H1 oder H7, meistens H3 (Neblis)...


  • Kannst du davon mal Bilder machen???
    Würde das gerne mal sehen :]

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup: