Klarglasscheinwerfer für 6K

  • Hallo Leutz,


    als ich am Mittwoch auf der Motorshow in Essen war, habe ich mal einen kleinen Abstecher zu in.pro gemacht.
    Es wird gemunkelt das im Bereich Klarglas für den 6K neu Produkte 2005 auf den Markt kommen sollen!
    Einer der Verkäufer und Mitarbeiter vom in.pro-Messestand hofft persönlich das die Teile bis zur Wörthersee-Tour 2005 erscheinen.


    Falls jemand von euch noch weitere aktuelle Infos zu diesem Thema hat würde ich mich freuen davon zu hören.

    [GLOW=royalblue]I Feel The [/GLOW] [GLOW=red]Need[/GLOW] [GLOW=royalblue]For Speed[/GLOW]

  • Bin schon gespannt ob das mit den Klarglasfrontscheinwerfer noch was wird, schon vor 3 Jahren hab ich Inpro am Stand mit der Frage gequält, aber da war die Antwort ziemlich ernüchternt und das hoffen noch aussichtslos.
    Was auch nicht verkehrt wäre sind passende Klarglasfrontblinker, denn die in Ebay angebotenen sind schrott, zu klein, schlecht passend und vom Design naja.

  • COOL !! :veryhappy:


    Auf diese Teile warte ich auch schon seit 3 Jahren !
    Wenn die endlich mal kommen würden bevor ich mein Auto verkaufe,würde ich mir die auch ganz sicher verbauen !


    Also wenn jemand Infos über Termin usw......hat, HER DAMIT !!

  • killer 6K:
    mit kotflügel anpassen ist gemeint:Kotflügel vom 6n besorgen blinkeraussparungen abtrennen und anstatt deiner aussparungen an deine kotflügel anschweissen.daraus folgt der teuerste schritt.
    der umständlichste müsste der mit der anpassung der Halterungen sein.
    ergo:Warte lieber bis die passenden teile raus sind! :]

  • Einfach mal bei der "Konkurenz" vorbeischauen:
    Unter 6kv.net ins Forum und dort in der Sektion "Tuning". Dort wird schon seit einiger Zeit über Klarsglas diskutiert und die sind jetzt kurz vorm bestellen.
    Bist auf den Grill ist der Polo Classic vorne Baugleich, notfalls kann man den vom Classic auch am Ibiza verbauen...

  • Moment.
    Also die Scheinwerfer und die Blinker müssten passen. Rein von der Form her.
    Oder?
    Auf jeden fall sieht es so aus.
    Hab auch schon einen Ibi mit den Scheinwerfern von FK gesehen.
    Wurde auch mal hier im Forum diskutiert.
    Hier mal ein paar Bilder vom denn Scheinwerfern Ibiza 6K und Polo 6N zu vergleich.
    Polo:


    Ibi:


    Rein von der Form her ähnlich oder?
    Und mit der Halterung der Scheinwerfer könnte man bestimmt ein Loch extra bohren oder halt noch was raus flexen nur damit die erstmal passen und auch halten.
    Was mich noch interessiert: Wie sieht es mit der Elektrik aus? Passen die Kalbel/Stecker?
    Oder müsste da man was neu verlegen oder um löten?
    Also???

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Nein sie passen definitiv nicht.. man sieht doch schon das der blinker vom polo etwas größer is als der HScheinwerfer. das is beim ibi nicht so.. wenn ich mich jezz nicht mal irre..


    Vom groben umriss her passts vielleicht schon.. aber der Teufel steckt in den Details..


    glaub mir ich hab mich auch schon schlau gemacht.. und du findest auch etliche threads in dem forum


    wenn du auf keinen fall warten willst.. dann bau die vom Polo ein aber nehm in Kauf das es wesentlich teuerer wird als Klarglasis.


    - Kotflügel ~ 30-50€
    - Schweißarbeiten ~ ?? 50€
    - Blinker
    - Scheinwerfer
    ....


    Denke mal die Kabel sind dann dein geringstes problem.

  • Die vom Polo CLASSIC oder VARIANT passen defintiv. Nur die inneren schrägen zum Grill passen nicht 100%ig. Ähnlich wie bei dem Modellechsel Ibiza 96/97, dort haben die Scheinwerfer auch andere Winkel an der Innenseite bekommen. Der Körper der Lampe hat sich dabei nicht geändert, ledigich die "Streuscheibe" hat einen andere "Absatz" bekomme (den erkennt man auf dem unteren Bild oben). Auch die 6kv Blinker passen genau in den Kotflügel. Die Klarglasscheinwerfer aus dem 6kv.net Forum haben die Blinker sogar integriert...


    PS: die oben abgebildeten Scheinwerfer sind vom 6N, nicht von 6KV!

  • Zitat

    Original von Xenum
    ... Die Klarglasscheinwerfer aus dem 6kv.net Forum haben die Blinker sogar integriert...


    Was??? Es gibt KLARGLASSCHEINWERFER fürn Polo Classic??? 8o


    @ Xenum
    Wenn du Bilder von den Scheinwerfern hast, würde ich die gern mal sehen. :]

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • :huhu:


    Servus!


    Hab mir mal den Thread im Polo 6KV Forum durchgelesen. Echt interessant. Aber wer sich das genauer durchliest und sich die Bilder genau anschaut, sieht, daß die Paßform besch...... ist.


    Von daher is das ned jedermans Sache wenn die Spaltmaße und Überhänge total wie "besoffen" aussehen.:pillepalle:


    Außerdem sieht der Scheinwerfer aus als hätte der ne H4 Birne. :down: Find ich bei ner Neuentwicklung Blödsinn. Ich hab mittlerweile ja die Doppel H1 vom Cupra drin und finde das Licht zehnmal besser als mit meinen alten H4. Wenns die Cupra Scheinwerfer mal in Klarglas geben würde bin ich mit dabei. :dafuer: Ansonsten eher nicht. Bin mal auf 2005 gespannt. :hmm:


    Wer nen größeren Umbau vor hat mit Schweißarbeiten und eh ner Umlackierung, der kann ja mal über Audi A4 Scheinwerfer nachdenken. Die passen "relativ" gut und die Anpassungen halten sich in Grenzen.
    Kann man dann auch gleich in Xenon nehmen (zum Preis schweig ich mal).


    Hab mit meinem Dekra Menschen gelabert. Der sagt wenn man ne Reinigungsanlage hat und die automatische LWR dann sind Audi Scheinwerfer nichtmal eintragungspflichtig weil sie ja ne E-Nummer haben. (Er empfiehlt es aber trotzdem da sie halt ned für den Seat sind) Eintragung ansich ist kein Thema wenn LWR und Reinigung vorhanden sind.:top:



    greetz, Halli

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • @ Rennguerkchen


    Mit denn Spaltmaßen ist so ne Sache. Hab das auch erst später gelesen aber da hatte ich es schon hier rein gepostet.
    Mal ne andere Frage: Deine Doppelscheinwerfer … müssen das nicht H1 und H7 Birnen sein? Sicher daß das 2 x H1 sind? Wo hast Du die her (SEAT Händler oder Ebay)?
    War da schon ein Stellmotor mit dabei? Wie war der Einbau? Plug & Play? Wie viel kosten die Doppelscheinis?


    Gruß :)

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • :huhu:


    Nein sind Doppel H1 hat mir mein Seat Männel auch bestätigt. Einen hab ich von ebay. Den anderen vom Seat Händler. Kosten neu ca. 95€ /Stück. Bei http://www.duwrepair.de bekommst Du die für 65€ glaub ich. Stellmotoren hab ich meine alten genommen aus den H4 Scheinwerfern. Eigentlich passen die ned rein und man braucht andere. Aber mit ein bissl tüfteln kriegt man das hin daß die alten passen.


    Einbau ansonsten ganz easy. alte Scheinis raus, neue rein. Stecker dran... Damit beim Fernlicht das Abblendlicht mit an bleibt kannst mit nem Stromdieb an der Lenksäule 2 Kabel miteinander verbinden. Welceh Farben das sind hab ich jetzt aber ned im Kopf. Aber benutz mal die Suchfunktion da findest Du nen Thread wo das genau drin steht.


    greetz, Halli

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer: