Wo ist die Abschleppvorrichtung?

  • Hallo.
    Verschiedene Fragen an die netten Forumsmitglieder:
    1.) Bei meinem gebrauchtgekauften Ibiza 6k, Baujahr 7/97 fehlt die Betriebsanleitung, siowie Teile vom Bordwerkzeug.
    Seat kann keine entsprechende Betriebsanleitung mehr liefern.
    2.) Wo befindet sich die vordere Abschleppvorrichtung - bzw. der Haken?
    Vieleicht können mir die Forumsmitglieder etwas weiterhelfen.
    Danke
    Tatze1

  • 1.) hast du beim händler oder gebraucht gekauft?! Beim Händler kann man doch verlangen, dass das vollständig ist oder?!
    Mit Anleitung evtl. mal auf Ebay schauen da gibts evtl. welche!


    2.) Die ist unter der Abdeckung vom NSW!

  • Wie schon geschrieben: Der vordere Abschlepphaken ist auf Beifahrerseite, unter der schwarzen Kunststoffabdeckung (entweder mit oder ohne Nebelscheinwerfer). Der hintere ist auch auf d. Beifahrerseite.


    Muss nicht unbedingt sein, das Werkzeug fehlt. In der Box sind nur mehr Fächer als benötigt werden. Drin sein sollte: Wagenheber, Kreuz/ Schlitz- Schraubendreher, ev. ein Sechskantschlüssel (17mm).


    Mfg


    belami666

  • Hallo Bobi.
    Danke für die Antwort.
    Habe den K6 beim Händler einer anderen Marke gekauft. Dieser kann mir auch nicht helfen. Auch der von mir befragte Vorbesitzer weiss nicht, wo die Betriebsanleitung geblieben ist. Der Abschlepphaken ist unter dem NSW? Nehme an, du meinst die Nebelscheinwerfer, oder?
    Mein K6 hat aber keine NSW. Ich vermute, dass er dann hinter dem unteren rechten Gitter sitzt, welches herausgenommen werden muß.
    Bitte nochmal um kurze Antwort.
    Danke
    Tatze1

  • Zitat

    Drin sein sollte: Wagenheber, Kreuz/ Schlitz- Schraubendreher, ev. ein Sechskantschlüssel (17mm).


    du machst wohl deine Schrauben mitn Schraubenzieher auf :lol:


    EDIT:


    Zitat

    Mein K6 hat aber keine NSW. Ich vermute, dass er dann hinter dem unteren rechten Gitter sitzt, welches herausgenommen werden muß.


    jo unten ist dann so eine schwarze Abdeckung wo normal die Nebelscheinwerfer sind! dahinter er der!

  • @ Tatze1
    Pass auf deine Kupplung auf!!!
    Wenn die schwer gängig ist und du beim Kuppeln ein Leichtes knacken im Kupplungspedal spürst ist das Kupplungsseil kurz vor dem reißen.
    So war es bei mir auch (und ausgerechnet noch im Berufsverkehr) X( . Die Werkstatt meinte es sei eine Kinderkrankheit beim 6K.


    Gruß :)

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Danke für die Beteiligung.
    Werde es weiterhin versuchen eine Betriebsanleitung zu bekommen. Nur schade, dass dies eine große "Bude" wie Seat nicht kann, oder nicht will. Kundenservice?? Firma, oder nur Verein??
    Vieleicht habe ich mal bei ebay Glück.
    Vorerst habe ich mir erstmal mit einer Betriebsanleitung vom Polo N6
    geholfen. Ein mir bekannter VW-Betrieb hatte da überhaupt keine Probleme, mir damit zu helfen und das sogar kostenlos.
    Die ist bis auf wenige Ausnahmen identisch.
    Gruß
    Tatze1