Fotos von meinem Kofferraumausbau ^_^

  • Also, nach nun gut 5 monaten bin ich mal dazu gekommen Bilder von meinem jetzt endlich fertigen Kofferraumausbau zu machen. Verbaut sind eine Ground Zero Endstufe (4 Kanal Hydrogen) und 2 Xplod 15 Zoll P5 Woofer. Die Beleuchtung ist mit 2 Nebelschlussleuchten im Unterboden , die gespiegelt werden durch Riffelblech und die Endstufe selber. Dann links und rechts sind 2 PC Ventilatoren mit LEDs, die durch einen Luftkanal innen entlang der Boxen eine Luftbewegung im Unterboden erzeugen, damit die Endstufe nicht heiß wird. Habe 25 mm² Kabel genommen, Der Boden ist aus 19mm MDF und mit der Motorsäge präzide zugeschnitten *g*. Jaja lacht nur. Habs ja dann später mit der Stichsäge zurechtgeschnitten... Hm. So, da es mein erster Ausbau ist, weiß ich nicht was ich sonst noch zu schreiben kann. Ich mach morgen wenns hell ist wahrscheinlich noch mal Fotos vom unteren Boden, so dass man auch sehen kann was darunter steckt.


    Viel Spaß, hoffentlich gehen die Bilder ^_^:


    http://www.ibiza-forum.de/user…lder/3831_userid_3356.jpg
    http://www.ibiza-forum.de/user…lder/3880_userid_3356.jpg
    http://www.ibiza-forum.de/user…lder/3501_userid_3356.jpg
    http://www.ibiza-forum.de/user…lder/3692_userid_3356.jpg
    http://www.ibiza-forum.de/user…lder/3780_userid_3356.jpg
    http://www.ibiza-forum.de/user…lder/3802_userid_3356.jpg
    http://www.ibiza-forum.de/user…lder/3848_userid_3356.jpg

  • Hallo,


    finde ich sehr gut gelungen deinen Ausbau. Ich finde nur die Beleuchtung hätte noch einwenig kräftiger sein können oder es kommt nur auf den Bildern nicht so gut rüber.

  • HM. ich weiß nicht. Hier schneit es und die hellen Bilder hab ich um 15:00 gemacht und die dunkleren eine Stunde später und da sieht es schon fast nach nacht aus. Ich denke es liegt daran, dass es durch den Schnee viel zu hell ist und daher die Beleuchtung nicht so hell erscheint. Ich mach einfach morgen im Dunkeln nochmal ein paar Bilder.


    Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich dachte, die Fotos dürften nur 640x640 Pixel groß sein, daher werd ich die nexten mal größer machen. Hoffe dann kann man mehr erkennen.

  • Tjo da is was dran ^^. Verzichten tu ich nicht ---> Daher müssen zusätzliche Mitfahrer wegrationalisiert werden im Austausch für Bierkästen. So einfach ist das.


    Für den Fall das ich in Urlaub fahre, kann ich alles innerhalb einer Stunde ausbauen. Müssten allerdings 2 Personen dabei arbeiten, da alles bestimmt 50 kg wiegt und unheimlich unhandlich ist.

  • Zitat

    Original von Hagun
    Tjo da is was dran ^^. Verzichten tu ich nicht ---> Daher müssen zusätzliche Mitfahrer wegrationalisiert werden im Austausch für Bierkästen. So einfach ist das.


    Für den Fall das ich in Urlaub fahre, kann ich alles innerhalb einer Stunde ausbauen. Müssten allerdings 2 Personen dabei arbeiten, da alles bestimmt 50 kg wiegt und unheimlich unhandlich ist.


    Da hab ich direkt mal ne Frage. Ich hab ja auch Kofferraumausbau. Hab Warndreicke, Warnweste (Sonderanfertigung von Euro-Express-Sonderzüge ;)) und Verbandskasten nicht direkt erreichbar liegen. Erst muss Rückbank umgeklappt werden, dann Subkiste vorgeschoben werden und dann komm ich dran. Ist das überhaupt erlaubt? Die Sachen müssen doch sofort griffbereit und für Fremde sofort sichtbar liegen. Was sagt die Polizei wohl bei einer normalen Verkehrskontrolle?? Wird das teuer?

  • kurzer sprung in die gesetzeswelt :


    StVZO


    §35h Erste-Hilfe-Material in Kraftfahrzeugen


    (1) In Kraftomnibussen sind Verbandkästen, die selbst und deren Inhalt an Erste-Hilfe-Material dem Normblatt DIN 13164, Ausgabe Januar 1998 entsprechen, mitzuführen, und zwar mindestens


    ein Verbandkasten in Kraftomnibussen mit nicht mehr als 22 Fahrgastplätzen,


    2 Verbandkästen in anderen Kraftomnibussen.


    (2) Verbandkästen in Kraftomnibussen müssen an den dafür vorgesehenen Stellen untergebracht sein; die Unterbringungsstellen sind deutlich zu kennzeichnen.


    (3) In anderen als den in Absatz 1 genannten Kraftfahrzeugen mit einer durch die auart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h mit Ausnahme von Krankenfahrstühlen, Krafträdern, Zug- oder Arbeitsmaschinen in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben sowie anderen Zug- oder Arbeitsmaschinen, wenn sie einachsig sind, ist Erste-Hilfe-Material mitzuführen, das nach Art, Menge und Beschaffenheit mindestens dem Normblatt DIN 13164, Ausgabe Januar 1998 entspricht. Das Erste- Hilfe-Material ist in einem Behältnis verpackt zu halten, das so beschaffen sein muß, daß es den Inhalt vor Staub und Feuchtigkeit sowie vor Kraft- und Schmierstoffen ausreichend schützt.


    (4) Abweichend von Absatz 1 und 3 darf auch anderes Erste-Hilfe-Material mitgeführt werden, das bei gleicher Art, Menge und Beschaffenheit mindestens denselben Zweck zur Erste-Hilfe-Leistung erfüllt.



    alles kla ? also nix zahlen solang es im fahrzeug is .. nur in KOM´s muss es deutlich zu erkennen sein wo die dafür vorgesehen stellen sind!


    mfg

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Also ich hab das mit dem Warndreieck und Verbandskasten einfacher gelöst.
    Rechts und links im Kofferraum sind Nieschen, in die 1.genau ein Verbandskasten o.ä. (ohne Kasten :( ) reinpasst und Das Warndreieck lässt sich doch einfach z.b. an der Lasche am Kofferraumrand befestiggen (also da wo es vorgesehen ist, denk ich). Das braucht doch keinen großen Platz. Also bei mir sind da noch 2-3 cm und es passt noch rein.


    Das einzige Problem ist natürlich das Ersatzrad ^_^. Denn es ist generell so, dass man einen Platten nur hat, wenn es gerade regnet/schneit, bei -10 Grad auf der Autobahn. Und dann erst alles weg zu schieben um das Ersatzrad rausholen zu können ist dann der Horror.
    Aber dafür gibt es ja Reifenschaum. Damit wäre dann auch das Problem gelöst.


    Warnweste oder so, kannst du doch auch in die Schublade unter dem Beifahrersitz legen. Aber wieso einfach wenns auch kompliziert geht^^



    Nebenbei: Polizisten machen sich gerne einen Spaß daruas bei Polizeikontrollen Witze über großdimensionierte Anlagen (nicht Leistung sondern Größe zählt hierbei) zu machen.


    So bekam ich vor knapp einem Jahr bei ner Kontrolle noch zugesagt, "na da kostet die Anlage ja mehr als das ganze Auto". (hm..)
    Es handelte sich dabei um eine MC Hammer Endstufe und irgend ein Noname Subwoofer....(jaja,m keine SOrge ich hab ja den Fehlkauf eingsehen und 2 MOnate später was ordentliches gekauft)


    PS: Die hatten außerdem keinen Stress gemacht, weil ich ca. 5 Minuten nach meinem Verbandskasten und Warndreieck gegraben habe.


    So genug jetzt ^^

  • ok, dann kann ich ja alles so lassen.


    Vielen Dank!


    Ich fahr jetzt schon 3 Jahre und dachte, dass ich mal angehalten werde. Aber ich wurde noch nie angehalten. Komischer weise finde ich. Aber ich find´s natürlich auch gut.

  • Japp, ich würde sie auch gerne nochmal sehen..., bin auch gerade dabei auszubauen:)

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o